Frage zu Samsung BD-P 1595/1600

+A -A
Autor
Beitrag
red-dog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 07:23
Seit letzter Woche bin ich auch Besitzer eines BR Players. Für den Anfang ist es der Samsung BD-P1595 (baugleich zum 1600) geworden. Soweit bin ich zufrieden mit dem Teil jetzt kommt das aber...

Wenn ich die Wiedergabe von divx/xvid Inhalten vom USB-Stick oder DVD per Pause-Taste unterbreche springt der Player nach weniger als 3 Minuten auf den Titelbildschirm zurück und bei erneuter Wiedergaber beginnt der Titel von vorne. Ich finde das ein bisschen arg übertrieben, ist ja selbst für ne schnelle Pinkelpause kaum ausreichend.

Ist das bei anderen (Samsung)BR-Playern auch so ?
Foofth
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 14:02
Bei 4600 und 3600 von Samsung ist es auch so.
2babe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 18:35
Hi,
hab hier irgendwo gelesen, wenn du die stopptate drückst spielt er anschließend von da weiter.
Kannst ja mal am Anfang von einem Film ausprobieren, dann mußt du nicht so weit spulen, wenn es nicht klappt
Grüße
2babe
dole85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2009, 23:27
bei meinem 1600 auch so (hab nen mkv file gehabt) und musste dann 1:40 h spulen

mfg
red-dog
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 18:44

2babe schrieb:
Hi,
hab hier irgendwo gelesen, wenn du die stopptate drückst spielt er anschließend von da weiter.
Kannst ja mal am Anfang von einem Film ausprobieren, dann mußt du nicht so weit spulen, wenn es nicht klappt
Grüße
2babe


Das scheint bei divx/mkv files nicht zu funktionieren.
Ist eigentlich ein absolutes Minus und nicht akzeptabel.
Werd das Teil wohl zurückbringen.

Wie sieht das bei anderen Herstellern aus ?
pasmaster
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 19:51
[quote]
Wie sieht das bei anderen Herstellern aus ?[/quote]


Philips,Panasonic,LG zwecks Divx

Bei Stopp merken sie Position aber nur wenn man den Player nicht ausschaltet.

Oh wie war da der Panasonic DVD S-42 geil.
Mann konnte selbst den Player auschalten und vom Strom nehmen,aber die Position bei Divx Files hat er sich gemerkt.

Leider kenne ich kein BD Player der so was kann.


[Beitrag von pasmaster am 27. Sep 2009, 19:52 bearbeitet]
red-dog
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2009, 09:02

pasmaster schrieb:

Philips,Panasonic,LG zwecks Divx

Bei Stopp merken sie Position aber nur wenn man den Player nicht ausschaltet.


Das klingt doch schon viel besser, reicht mir auch völlig aus.
Geht das Teil eben zurück zum Händler.
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 09:22
Ein absolutes NoGo auch für mich, da hätten die die Pause-Taste auch mit einem kleinen Quadrat beschriften können.
Dieses "Feature" haben aber alle Samsung Geräte die ich kenne, da scheint ein Projektmanager mit dem Hammer gebohnert zu sein und gehört sofort gefeuert!!!
Schade eigentlich, der ntfs-Zugriff auf .mkv-Dateien hatte ansonsten schon Mediaplayer-Qualitäten... :
Aber so wie es aussieht, geht mein Player auch zurück!

LG Bigboppa
Neuling09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2009, 14:19
Der Samsung support schrieb mir das dies so gewollt sei, Gott alleine weiß warum.

Ich mach das dann anders, ich schau wo ich im film bin, also zb 40 min, dann wenn ich die datei wieder an mache, rufe ich die info taste auf und gebe einfach bei laufzeit 40,00 ein, und schwupp bin ich sofort an der Stelle.
red-dog
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 18:22
Hab meinen grad zurückgebracht. Ich liebäugel jetzt mit dem Philips 7500. Macht auch einen guten Eindruck und ist nicht viel teurer.
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 09:08

Neuling09 schrieb:
...ich schau wo ich im film bin, also zb 40 min, dann wenn ich die datei wieder an mache, rufe ich die info taste auf und gebe einfach bei laufzeit 40,00 ein, und schwupp bin ich sofort an der Stelle.


Ja, so geht´s, auch bei mkv´s. Danke für den Hinweis!
red-dog
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 10:37
Ich habe gerade folgende Info in einem anderen Forum erhalten:


Das mit Samsung kenne ich auch von meinem normalen DVD Player da ist es auch das selbe statt auch PLAY einfach die Pfeiltaste Rechts klicken und es geht wieder weiter.


Könnte das mal jemand probieren ob das wirklich funktioniert. Würde mich jetzt schon interessieren.
Bigboppa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Okt 2009, 09:57

red-dog schrieb:
Ich habe gerade folgende Info in einem anderen Forum erhalten:


Das mit Samsung kenne ich auch von meinem normalen DVD Player da ist es auch das selbe statt auch PLAY einfach die Pfeiltaste Rechts klicken und es geht wieder weiter.


Könnte das mal jemand probieren ob das wirklich funktioniert. Würde mich jetzt schon interessieren. :?


Resume geht nur bei DVDs/BRDs, mkv fangen immer bei 0:00:00 an...


[Beitrag von Bigboppa2 am 05. Okt 2009, 10:02 bearbeitet]
pasmaster
Stammgast
#14 erstellt: 20. Okt 2009, 11:26
Und bei der neuen Firmware ?
Funktioniert da jetzt die Resume Funktion bei Divx Files?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-1595/1600 Internet Applikationen ?
do_lehmi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-1595/1600 Firmware 2.6 da!
do_lehmi am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  21 Beiträge
LG 370 vs. Samsung BD 1595/1600
do_lehmi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-1595 Netzwerk
Morphiz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  15 Beiträge
Samsung BD-P 1600 VS.LG BD 370
playboykicker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1600 Upsacaling ausschalten
schnute82 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung 1595 ?
markon am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  15 Beiträge
Onkyo DV-BD507 oder Samsung BD-P 1595
HifiNerdy am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-P 1600 zerstört Cds ?
JamesRain am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-P 1600 DVD-MP3 !
deepdj011 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen