blue ray player per masterslave abschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 16:47
Mahlzeit

hier kommt wieder einmal eine frage eines unwissenden

ich habe zwei dvd player von samsung, einmal den 1080p8 und für blue ray den bd-p1500.

nun frage ich mich ob die geräte es mir übelnehmen wenn ich sie per masterslave steckdosenleiste mit strom versorge bzw vom netz nehme.
der standby verbrauch der beiden ist zwar nicht der rede wert aber ich hätte noch zwei freie steckerplätze und würde sie gerne benutzen.
ich bin mir nur nicht sicher ob die geräte das abkönnen, einen pc trennt man ja auch nicht dauernd vom netz.
ich habe da insbesondere bei dem blu ray gerät so meine bedenken
in den bedienungsanleitungen bzw bei der hotline finde ich keine verlässliche auskunft, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen

danke

jochen
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 16:52
Hi,

stell Dir vor: Die Geräte werden sogar stromlos angeliefert, und das bekommt denen ja auch! Schalt die Geräte regulär auf StandBy und dann den Master "aus". Fertig.

Harry
Jockel100
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 17:02
ok ok, evlt missverständlich ausgedrückt

ich meine wenn die geräte NICHT im stand by sind sondern im "leerlauf".
wärend einer widergabe stellt ja nomalerweise niemand den krempel ab aber man stelle sich vor man hat das gerät nach einem film nicht in stand by geschaltet und nimmt dann den saft weg.......

jochen
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 17:08
Hi,

warum sollte man sowas machen? Ich kanns zwar nich garantieren, aber selbst im Extremfall wird der BR-Player ganz normal wieder hochfahren. Oder was meinst Du, wieviele Garantiefälle die Hersteller sonst überprüfen müssten? Der Vergleich mit einem PC hinkt da nämlich ein wenig, der mag sowas definitv nicht.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray Player und HDMI
mralchemy am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Volumen regelung Blue-Ray-Player
dickeraush am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Welchen Blue-Ray player'?
luki am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Welchen blue-ray player
Highscore am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
harahilli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung Blue Ray Player?
Carli1986 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Blue Ray Player Kaufempfehlung
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Suche Blue-Ray-Player
tony_rocky_horror am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJannik's_Röhrentechnik
  • Gesamtzahl an Themen1.412.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen