Kann der Samsung HT-BD1250 auch MKV oder VOB Streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
thomasee8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 19:53
Hallöchen,

Wollte mir die Tage den Samsung HT-BD1250 holen, eben weil es WLAN und Streaming fähig ist.
hab aber bischen angst das er die oben genannten Formate nicht kann. Das wäre sehr schlecht.

Hat jemand erfahrungen?

Gruss Thomas


[Beitrag von thomasee8 am 15. Jun 2009, 19:56 bearbeitet]
Nocturne2010
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 10:29
Hallo zusammen,

grabe diesen alten Thread mal wieder aus. Hat noch jemand auser mir Probleme mit dem BD1255/BD1250?

Firmwareupdate auf 2.06 durchgeführt, MKVs lassen sich streamen, jedoch nur wenn sie keinen DTS Ton haben. VOBs gehen gar nicht. DVD-R nur bedingt...

Wäre über Feedback dankbar
Makkes24
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 15:02
Hi,

habe das gleiche Problem mit dem BD-1250. Leider nicht das Einzige... Beim abspielen von MKV-Dateien mit einer Auflösung von 1080p habe ich extremes Ruckeln im Bild. Vermute, dass es an meinem Fernseher (Samsung LE 37-A557)liegt.
Hoffe, dass mir hier jemand etwas helfen kann?!
Stimp
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 21:50
Moin Moin,
ich hab auch den Samsung HT BD 1250.
Egal ob ich Filme im MKV Format über USB oder LAN abspiele, es ruckelt (sofern es eine DTS Tonspur hat und eine Auflösung von 1080p hat). Soweit ich es beobachten konnte ruckeln die Filme teilweise auch bei einer Auflösung von 720p und einer DTS Tonspur. Desweiteren bin ich der Meinung (bin mir grad nich sicher), das ich das ruckeln auch bei 1080p Filmen ohne DTS feststellen musste .

@Makkes24

Ich glaub an deinem TV liegt es nicht, ich kann die MKV Filme auch auf meinem TV (Samsung LE40B653) abspielen, also direkt. Da hab ich zwar keinen Ton, da DTS nicht unterstützt wird, aber es ruckelt dadurch auch nicht.

Ich hoffe sehr das es bald ein FW Update oder eine andere Lösung für den HT BD 1250 gibt.

MfG
Makkes24
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 08:43
Hey,

es gibt ja nun eine neue Firmware, aber ich konnte bisher noch keine Änderungen feststellen. Weiß da jemand mehr???

Was das Ruckeln der Filme angeht:
Wenn ich eine MKV mit zwei Tonspuren schaue kommt es häufig vor, dass der Film nur bei der einen Tonspur ruckelt...
Außerdem kann ich einige MKV-Dateien nicht spulen...

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar!!

Grüße,

Makkes
Makkes24
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 14:41
@ Stimp

Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung für unser Problem gefunden!!!

Also, das Ruckeln ist nicht von der Auflösung oder dem Medium (PC oder Externe Festplatte) abhängig, sondern es hat etwas mit den Tonspruren in den MKV-Dateien zu tun.
Habe ich zwei Tonspuren ist es meist immer so, dass der Film ruckelt. Entferne ich eine der beiden Tonspuren (z.B. mit mkvmerge GUI) ist das ruckeln verschwunden und der Film läuft einwandfrei!!!

Was das Vorspulen innerhalb der Filme angeht:

Wenn ich den Film vom PC aus übers Netzwerk schaue kann ich bei vielen Dateien nicht spulen. Schaue ich mir den selben Film ab von einer über USB angeschlossenen Festplatte an kann ich spulen!

Ich hoffe das Hilft dir weiter!!!

Grüße,

Makkes
Stimp
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 19:46
Moin Moin!!!

danke für den Tipp.
Werd ich gleich mal probieren, ich befürchte nur das die meisten Filme die ich hab nur eine Tonspur haben :-D
Aber mal sehen was mir das Programm gleich sagt
Wünsche auf jedenfall noch nen schönen Abend.

MfG
Stimp


***EDIT: Besten Dank!!! Funktioniert 100%ig.


[Beitrag von Stimp am 17. Apr 2010, 23:15 bearbeitet]
kojak1966
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 20:07
Hallo!

Ich habe bei meinem ht-bd 1250 folgendes Problem:

sobald ich eine MKV über USB starte, bekommt das Bild kleine weisse Flimmerpünktchen (ähnlich Griesel), nicht sehr viele, aber es stört doch sehr beim gucken.

Ansonsten laufen die Filme, sofern nur eine Tonspur, ohne Ruckeln.

Könnte es am HDMI-Kabel liegen? Neueste Firmware ist drauf. Habe es mit mehreren Festplatten probiert, aber bei allen kamen die weisse Pünktchen.

Hat jemand ne Idee? Danke vorab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT BD1250 codefree?
crocodileundee am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Lüfter defekt - Samsung HT-BD1250
daniel85bonn am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
HT-BD1250 und WLAN im Haus
BoomShakalaka86 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
BD1250 mit US import?
pschmoll am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  9 Beiträge
Keine Untertitel bei MKV mit Samsung HT-D5500 über USB
clouder am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung HT-X810 Soundbar
ollinit am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
daga am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
MKV Streamen mit dem BD-370?
Lycaner am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6500+Streaming MKV-Dateien
sirmoo1 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
mkv streamen auf LG BD 390
Frank1967 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen