Newbie Samsung 1500 Blue Ray und DTS

+A -A
Autor
Beitrag
HondaNRW
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 17:56
Hi ich habe einen Samsung 1500 Blue Ray Player über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RX440 angeschlossen. Bei einer Blue Ray (James Bond Quantum...) bekomme ich über PCM kein Tonsignal. Angeblich soll das laut Samsung gehen und das Gerät wäre wohl defekt. Wenn ich jedoch Bitstream Recode auswähle kommt ein DTS Signal an.

Das PCM Signal soll aber wohl deutlich besser sein. Wer kann mir helfen. Die neuste Firmware habe ich installiert.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 18:01
PCM über optisch ist meines Wissens dann immer PCM 2.0 (Stereo) und damit Käse. Das ist auf keinen Fall besser. Versuch mal Bitstream Audiophil....
HondaNRW
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 20:00
das soll wohl nur mit HDMI 1.3 Anschluss gehen.
Man würde dann nicht Secondary und Effect Audio hören. Empfohlen wenn Sie einen HDMI 1.3 Receiver mit DTS-HD Master Audio Codierung besitzen.
PhoeniXYZ
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 20:11
Über optisch kannst du nur DTS oder Dolby Digital als Bistream übertragen (und halt PCM 2.0 wie n5pdimi schon gesagt hat). Der AV Receiver dekodiert das dann in das 5.1 Signal.
DTS HD und DolbyTrueHD ist wieder was anderes. Wenn du keinen HDMI fähigen AV Receiver hast dann kannste die Tonformate nicht in Gänze abspielen sondern nur den Dolby Digital/DTS Core (siehe oben).
HondaNRW
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 20:28
Man Jung Ihr habt Ahnung.
Also wenn ich den Film auf DTS HD abspiele, bekomme ich über das optische Kabel und PCM nur ein Stereo Ton.
Wenn ich es auf Bitstream (Neu Encodierung Stelle) dann ein DTS Sound (der angeblich schlechter ist als PCM).
Bei Bitstream (audiophil) wird wohl nur der Haupt Soundtrack des Films ausgegeben, was wohl nur über HDMI1.3 geht. Ist Bitstream echt so schlecht??
HondaNRW
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 21:21
Bitstream Audiophil geht. Angeblich soll das doch nur über HDMI 1.3 gehen und nicht über den optischen Ausgang.
Was ist denn nun Qualitativ besser Bitstream Audiophil oder Bitstream re-encoded?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 08:29
Probier es doch einfach aus! PCM scheidet über optisch aus, Bitstream Neucodierung liefert immer ein DTS Signal (wie von Dir bereits bemerkt). Bitstream Audiophil sollte auch bei optischem Ausgang die richtige Einstellung sein. Dann sollte Dein AVR Dolby Digital 5.1 bzw. DTS 5.1 ausgeben, je nach vorhandener Tonspur. Mehr geht mit dem Receiver und dem Player eh nicht.
Bitstream ist also nicht "schlecht", sondern eher gut. Die Hauptspur des Filmes, das bezieht sich darauf, dass es ja auch oft noch die Audiokommentar Spur der Regisseurs o.ä. gibt. Das geht dann nur üner Bitstream Neucodierung. Aber wer will das hören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Blue Ray Player?
Carli1986 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Tonübertragung bei Blue Ray Player (DTS/ DTS-HD)
Bodo75* am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  28 Beiträge
Blue Ray - welchen "günstigen Player" ?
Carados am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Newbie Frage
RMi am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
PS3 als Blue Ray Player
Resikk am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Blue Ray Laufwerk für PC oder Blue Ray Player?
platinumdd am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Blue Ray selber brennen
homebass am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Blue-ray Player - Wandmontage?
svenko am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-1500 spielt keine Blu Ray
limdul777 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen