DVD/BD player mit .mkv unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
megamotte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 13:00
Hi,
hab mir vor kurzem n FullHD LCD, eigentlich einzig und allein zur wiedergabe meines PCs, angeschafft.
Auf HD konnt ich bisher immer verzichten, bzw. ging das Thema eigentlich an mir vor bei, da mir die DVD gereicht hat... ...bis ich mir dan mal ein HD Film in die Hände gefallen ist. seitdem bin ich sozusagen HD-Süchtig und ne normale DVD schräckt mich schon beinahe ab -denke es geht vielen hier genauso.
Naja, auf jedenfall liegen inzwischen einige HD-Filme auf meiner Platte 1080p und 720p, doch die wiedergabe vom PC nervt mich doch sehr auf Dauer, zumal ich gestehen muss das ich Die Filme viel lieber in sozusagen *realer Form auf DVD; DL-DVD oder Bluray vor mir hätte.
Auf der Suche nach einem Player der die Filme, meist in .mkv von Daten DVD/Bluray wiedergeben kann, bin ich dan auf euer Forum gestoßen.Leider haben sich meine Vorredner mit konvertieren oder diesen Mediaplayern zufriedengegeben..

Lange Rede kurzer Sinn: Suche DVD/ Bluray Player der .mkv und anere gängige Formate direck von der Scheibe abspielt.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 15:41
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich glaube das geht gar nicht.
MKV ist meiner Erinnerung nach ein Containerformat(?). Wenn man das abspielen möchte, benötigt man einen entsprechende SW auf PC bzw. man muss Video- und Audioinformation voneinander trennen, um es auf eine DVD zu bekommen. Ob das auch mit einer Bluray funktioniert möchte ich mal stark bezweifeln.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 16:31
Für MKV eignet sich doch irgendein Multimedia Player wie die Popcorn Hour oder etwas ähnliches. Scheint ja hierbei weder um Blu-ray noch um DVD Wiedergabe zu gehen, sondern nur um heruntergeladene Filme.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 17:07
Wandel sie doch als VOB Dateien um, vielleicht hast du dann mehr Glück damit.

Ich habe z.B. eine PS3 wandel meine MKV Dateien in VOB um und sie laufen einwandfrei
megamotte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 18:10
hat Vob nicht Qualli verlust und geht das dan auf jedem Player?
PS3, wär für mich keine alternative..
stevep73
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 18:21
Schau dir den Philips BDP 5000 mal an.

http://derspeicherpl...5000-blu-ray-player/
juri61
Neuling
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 18:58
Scnau mal dir den LG - BD 370,er kann das
megamotte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 19:57
Hmm, also soweit ich das verstanden habe können, die das nur nur vom USBStick abspielen.
Suche aber nen Player der mir die Files von ner BD und DVD lesen kann.
Giebt es den son Player wirklich noch nicht, ..nicheinmal Ankündigungen?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 15:39

megamotte schrieb:
hat Vob nicht Qualli verlust und geht das dan auf jedem Player?
PS3, wär für mich keine alternative..


Nein die Auflösung bleibt mit dem Programm mkv2vob erhalten. So mache ich es fast bei jeder Datei die auf einer DVD bzw auf einem DL Rohling passt.
megamotte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 17:59
und geht das dan auf jedem Player also auch DVD?
srry. bin eben neu
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 19:15
Warum denn nicht sowas wie einen Multimediaplayer? Der spart dir das ganze Brennen und du kannst die Dateien bequemer als am PC anschauen.

Vor allem sind die Kosten Schwachsinn. Du bräuchtest ja auch noch einen Blu-ray Brenner und Blu-ray Rohlinge, die auch fast 10 Euro kosten. Da kannst du dir den Film gleich original auf Blu-ray kaufen und hast ein besseres Bild und besseren Ton.
megamotte
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2009, 19:33
Naja wenn der Player die Files auch von DVD lesen -tun sie das ?
Bräucht ich mir ja auch keinen BD Brenner zulegen, ich könnt ja alles (manchmahl müssen eben mehr hin halten) auf DVD /DL DVD Brennen.
Multimediaplayer fällt für mich wie gesagt weg, die Festplatte von dem is auch irgendwan mal voll und außerdem bin ich wie gesagt krampfhafter Habdinger, ich muss das Zeug eben einfach auch anfassen können
Tob8i
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2009, 22:05
Naja, einfach eine externe Festplatte an den Multimediaplayer anschließen, auf die man die Filme packt, die man gerade sehen willl. Oder halt alles per Netzwerk.

Ich fass auch gerne die Disc an, aber dann doch bitte das Original statt irgendwas Gebranntes. Besser wirds ja dadurch nicht.


[Beitrag von Tob8i am 10. Jul 2009, 22:05 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jul 2009, 09:10

megamotte schrieb:
und geht das dan auf jedem Player also auch DVD?
srry. bin eben neu ;)


Nein die normalen DVD Player und BlueRay Player lesen die Dics nicht! Denke mal, dass es ander Auflösung des Files liegt.
megamotte
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jul 2009, 12:04
Ok, die NORMALEN, können das also nicht,
aber gibt es den nun welche die das können ?? XD
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Jul 2009, 13:00
Das kann ich dir nicht sagen, alle die ich getestet haben waren so 3-4 haben es nicht genommen. Sharp und Sony Blue Ray Player haben es ebenfalls nicht gelesen.
megamotte
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jul 2009, 08:43
Oh, ok, aber wird das nirgens angegeben..?
Glaubst du es gibt diese Player überhaupt, oder werden welche kommen?
maris_
Inventar
#18 erstellt: 12. Jul 2009, 10:31
Wie oben ja schon geschrieben wurde, gibt es gegenwärtig 2 Player mit MKV Support, der LG BD-370 und die Philips Player BDP7300/BDP5000, letztere aber wohl nur mit der aktuellen Firmware und möglicherweise nicht in HD-Auflösung (zumindest habe ich das noch nirgends bestätigt gesehen). Der LG dagegen spielt MKV bis mindestens 720p ab (bei 1080p kann es zu Artefakten kommen), sowohl über USB wie auch über Disk.

Mit vielen Grüßen, maris
megamotte
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jul 2009, 19:17
... auch über Disk.
Danke, das ist doch mahl eine Antwort wie ich sie hören wollte.
Stellt sich eben nur noch die Frage: Disk= Blu-Ray oder Disk= BD und DVD?

Und *bei 1080p kann es zu Artefakten kommen
erschreckt mich jetzt ein bischen, kann das dan durch neue
Firmware behoben werden oder liegt das dan an der Rechenleistung?
akay
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jul 2009, 20:12
Wenn Du einen player für .mkv Dateien suchst, würde ich nicht an einen BR-Player denken: mkv ist - wie schon oben beschrieben - ein sog. Matroska Format, das völlig unterschiedliche Dateitypen enthalten kann. Der Hersteller von Bluray Playern wird vermutlich ein gängigs mkv Format unterstützen und sich ansonsten auf seine Kernkompetenzen (bluray, DVD) konzentrieren. Mit anderen Worten, früher oder später wird Dir die .mkv Unterstützung wegen neuer Kompressions- oder sonstiger Verfahren nicht mehr ausreichen und der Hersteller hat derweil schon die nächste BR-Player Generation rausgebracht. Schön zu sehen z.B. auch an DivX Unterstützung, die meisten Hersteller unterstützen das zwar, aber nicht in HD ...
Für die Wiedergabe solcher Formate bleibt ein SW-Player die erste Wahl. Willst Du es etwas komfortabler haben, kommt z.B. eine Dreambox (800 bzw. 8000, HD-fähiger SAT Receiver) in Frage. Die offenen Betriebssysteme dieser Boxen werden von einer großen Fangemeinde weiterentwickelt und unterstützt, da hast Du auf Dauer eher Chancen für eine vernünftige Unterstützung.

akay
megamotte
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jul 2009, 23:40
Blöde Frage, was ist ein SW-Player?
Tob8i
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2009, 00:10
Sowas wie die Popcorn Hour. Also Player, die direkt von Festplatten oder aus dem Netzwerk abspielen können. Genau dazu habe ich dir ja auch geraten, denn es ist ziemlich nutzlos, solche Dateien auf DVD zu brennen, wenn man sie auch direkt abspielen kann. Wenn man Datenträger anfasssen will, sollte man sich die origanle DVD oder Blu-ray kaufen. Auch eine gut upgescalte DVD sieht nicht so schlecht aus, wenn man nicht gerade den billigsten Player hat und 30cm vor dem Monitor sitzt.
megamotte
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jul 2009, 16:23
krkrff*
Funzt es den wenigstens mit mkv2vob? *jammer
also disk in player...
Tob8i
Inventar
#24 erstellt: 13. Jul 2009, 17:18
Warum denn so kompliziert mit Umkonvertieren und Brennen, wenn es auch direkt geht? Einfach externe Festplatte dran oder per Netzerk streamen mit irgeneinem Multimediaplayer. Schau am besten mal im Multimediaplayer Bereich, was es da so an Modellen gibt. Wenn es nur um heruntergeladene Filme geht, ist ein Blu-ray Player eher die falsche Wahl.
megamotte
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jul 2009, 19:24
Was würdest du den dan für einen Player empfehlen?
..und sag jetzt bitte nicht wieder multimediaplayer ,das wäre wirklich nur meine letzte alternative.
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 13. Jul 2009, 19:30
Wenns denn unbedingt ein Player sein soll, dann denke ich dass der LG BD370 am ehesten was für Dich wäre.....
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Jul 2009, 15:45
Was spricht denn bei dir gegen die PS3?
megamotte
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jul 2009, 16:45
Spielen den jetzt alle player mkv2vob, oder nur die PS3?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Jul 2009, 16:54
mkv2vob ist das Programm womit man MKV Dateien in VOB Dateien umwandelt.

Und die VOB Dateien werden nicht von jedem BD Player gelesen wie ich schonmal beschrieben habe.
megamotte
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jul 2009, 17:30
...aber von einigen, und dan wenigstens ohne Bildfehler und aussetzter, oder?

was haltet ihr von der idee PCMediaCenter?
megamotte
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Jul 2009, 17:30
So, hab mir jetzt n kleinen shuttle PC geholt auf dem ich jetzt erstmal normlae DVD Bluray zum laufen kriegen will.
Kennt jemand Windows Media Center?, taugt das was,
will halt vor allem das er sozusagen direkt wie n DVD/BD player startet und nur zum lesen der disks gut is..
danke
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 20. Jul 2009, 17:37
Schau doch mal ins HTPC Forum. Da wird Dir eher jemand helfen können. Für BluRay brauchst Du wohl PowerDVD9 oder ähnliche, aber wie gesagt -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=134
dort wirst Du geholfen...
sparani
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Sep 2009, 21:25
nochmal zusammenfassend:
Seh ich das richtig, dass dieser LG Player so ziemlich als einzigstes Elemet auf dem Markt erlaubt - auf DoubleLayer-DVD's gebrannte *.mkv-Dateien / Filme - abzuspielen?

Ergo, auf einem 1080p Full HD Fernseher ohne Qualitätsverlust?
masc
Stammgast
#34 erstellt: 14. Sep 2009, 08:51
Nein, der Philips kann auch 1080p MKVs von DVD(+R9) und BD-R(E) lesen.
Ph03n1xX
Stammgast
#35 erstellt: 14. Sep 2009, 13:39
hallO bin gerade beim saturn und da steht der philips 3000! Kann der das auch? Ist der gut für 169€?
IronHulk83
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Sep 2009, 14:11
Nein, der 3000er kann kein mkv, erst ab 5000. preis ist auch hoch, besser bei amazon kaufen.

blöderweise unterstützen die philips kein ntfs, das heißt man muss mkv dateien über 4 gb splitten, dafüer kann er wmv.

der lg 390 ist dafür super, kann ntfs, aber kein wmv...

sonst hätt ich beim lg zugeschlagen..aber ohne wmv lohnt sich das teil für mich nich.

jetzt wirds wohl doch ein multimediaplayer oder ich wart noch ne saison, bis neue geräte angekündigt sind...
dole85
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Sep 2009, 22:18
mein samsung 1600 kann nach neusten update auch mkv von usb sticks abspielen (fat32 und ntfs) und von dvd sollte das auch kein problem sein. zudem ist er recht günstig, hat schnelle einlesezeiten und sowohl bei dvd und blu ray eine sehr überzeugende qualität

mfg
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 15. Sep 2009, 11:33
Wie sieht es denn mit dem Samsung 1580 aus?
Schlagges
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Sep 2009, 13:48
Mein Samsung 3600 kann das auch jetzt von der Platte. Hab das aber noch nicht von DVD oder BD getestet. Und sry, ich finde es Schwachsinn sich die Filme in mkv auf einen DL Rohling zu packen anstatt ne 1TB Festplatte dran zu klatschen. Die kannste auch bei jedem Film dann in die Hand nehmen wenn du es brauchst. Ich schätze aber, dass der Samsung es auch von DVD kann, vielleicht testet es mal einer, ich bin hier auf der Arbeit...
sparani
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Sep 2009, 15:07

Schlagges schrieb:
Mein Samsung 3600 kann das auch jetzt von der Platte. Hab das aber noch nicht von DVD oder BD getestet. Und sry, ich finde es Schwachsinn sich die Filme in mkv auf einen DL Rohling zu packen anstatt ne 1TB Festplatte dran zu klatschen

Naja.. manche Leute mögen es halt lieber, wenn man was greifbares in den Händen hat. Außerdem weiß man bei Platten nie wie lange die Daten noch da sind ... , da brenn ich mir lieber ein paar DVD's und hab die FIlme relativ sicher
Andreas1969
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Sep 2009, 08:39

Brooklyn schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Samsung 1580 aus?


Der Samsung 1580 hat nach dem FW Update (nl oder at Homepage) nur eine NTFS Unterstützung für USB-Festplatten
(Musik und Foto), aber keine mkv und YouTube Unterstützung.

Gruß

Andreas
medeni73
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Sep 2009, 08:43
Ausgerechnet WMV Unterstützung scheint LG BD390 immer noch als der beste Kandidat für mkv Formate da Samsungs (3600) zusätzlich Bildprobleme haben...


[Beitrag von medeni73 am 17. Sep 2009, 08:44 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Sep 2009, 10:46
Danke für die Info!

Ich brenne meine MKV dateien auf immer auf eine DVD, bzw ich wandel sie von MKV in VOB um und spiele sie mit meiner PS3 ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player mit ASS Unterstützung?
Deinorius am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  2 Beiträge
Suche: Audiphiler BD Player mit FLAC Unterstützung
Markow am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
BR Player mit MKV & DivX HD Unterstützung (LG BD370)
D4rk_W4rr10r am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
BD-Player mit MKV-Kompatibilität 2017
Forward7 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  10 Beiträge
Suche 1080p-mkv fähigen BD-Player
MitarbeiterDesMonats am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Welcher BD Player kann mkv/DTS/spulen
Tron2.9 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
BD Player der MKV und SRT kann
M.Smolle am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
MKV für BD-390 erstellen
32PF9830 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Bd Player für 3D iso,mkv
kingmanx am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen