BD-Player mit MKV-Kompatibilität 2017

+A -A
Autor
Beitrag
Forward7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 15:17
Hallo Leute,

bei mir steht demnächst ein neuer BD-Player an und wollte mal in die Runde fragen, ob sich in den letzten Jahren was mit der MKV-Kompatibilität zum Positiven gewendet hat.

Ich kann mich noch wage an Diskussionen von 2015 erinnern, wo die meisten BD-Player zwar MKV spielen konnten, aber nicht sonderlich gut wie z.B. fehlendes 24p, DTS-HD oder Probleme bei den Untertitel.

Gibt es mittlerweile im Jahre 2017 BD-Player, die ein gute bis sehr gute MKV-Kompatibilität vorzuweisen haben?

Herzlichen Dank.
Forward7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2017, 14:13
Leute, ist MKV hier mittlerweile ein Tabu-Thema geworden?
rumper
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2017, 14:20
MKV ist ein nichts als ein Container und kein "Dateiformat" was ein Player "kann". Die Diskussion dazu gab es schon zig mal mit dem Ergebnis das es abhängig vom in dem Container MKV genutzten Codecs ist oder der BD-Player es abspielen kann oder nicht.


[Beitrag von rumper am 10. Feb 2017, 14:21 bearbeitet]
Forward7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2017, 17:48

rumper (Beitrag #3) schrieb:

MKV ist ein nichts als ein Container und kein "Dateiformat" was ein Player "kann". Die Diskussion dazu gab es schon zig mal mit dem Ergebnis das es abhängig vom in dem Container MKV genutzten Codecs ist oder der BD-Player es abspielen kann oder nicht.

Müsste es aber mittlerweile nicht "Erfahrungsschätze" geben, welche BD-Player die größte Kompatibilität mit den im MKV enthaltenen Codecs aufweisen??
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2017, 15:12
- die Geräteanbieter schreiben durchaus in den BDA oder Tech Daten welche "Inhalte" eine "mkv" haben sollte
(siehe die nichtendende Diskuss zum Samsung UBD K 8500 ;
da werden auch in Monaten noch die selben zig mal beantworteten Fragen gestellt
>> es steht in der BDA , den Tech Spec und sogar irgendwo auf der Anbieterwebseite was geht)

- nur sind in den aus welchen " Quellen " auch immer stammenenden mkv halten sich eben nicht an die " indirekten Spec "
und hier ist das Problem: es gibt eigentlich KEINE Spec für " mkv "
da " mkv " indirekt lediglich ein Hülle (für verschiedene Codec wie Bild / Ton / Untertitel ) darstellt

- die Parameter und Coder Codec Variationen sind mittlerweile schlicht zu unübersichtlich, als das sich daraus verlässliche Abspiel Angaben herleiten könnten


[Beitrag von langsaam1 am 20. Feb 2017, 15:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2017, 09:38
Odroid C2 mit Openelec (Kodi)
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2017, 09:58
ich habe den Odroid C2, der läuft mW nicht mit openELEC. Auf meinem ist libreELEC 7.95.3 installiert.
http://releases.libr....3.img.gz?mirrorlist
mal abgesehen davon ist Kodi (im Gegensatz zum BR Player) DAS Schweizer Taschenmesser unter den Softwarelösungen unter den Mediaplayern


[Beitrag von KarstenL am 23. Feb 2017, 10:01 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2017, 10:32
Ja sorry,

Hab mich vertan. Die vielen Linux-Distributionen sind aber sich verwirrend.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2017, 10:47
openELEC läuft zB auf dem Raspberry.
wenn kein HD Ton verlangt wird, könnte man auch darauf zurückgreifen.....
da gibt es eine größere Community und noch mehr Möglichkeiten. Wobei die Kernaufgaben der Odroid besser löst.
Hauptunterschiede:
- Odroid: IR Empfänger eingebaut, HD Ton, 4K (noch nicht versucht), Gigabit LAN
- Raspberry: WLAN eingebaut


[Beitrag von KarstenL am 23. Feb 2017, 10:48 bearbeitet]
Tapehead
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2018, 16:24
Ich gucke mkvs in allen erdenklichen Codecs am PC.

Bluray Laufwerke kriegt man schon für 77 Euro.

"Stehalleins" sind viel zu teuer und in ihrem Funktionsumfang ungenügend.ausgestattet.

Ist zwar schon bald 2019, aber vielleicht interssierts ja noch.

Grüssle

Saalrunde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/BD player mit .mkv unterstützung
megamotte am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  43 Beiträge
Suche 1080p-mkv fähigen BD-Player
MitarbeiterDesMonats am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Welcher BD Player kann mkv/DTS/spulen
Tron2.9 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
BD Player der MKV und SRT kann
M.Smolle am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
LG UHD BD Player incl. DolbyVision CES 2017
Ralf65 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  921 Beiträge
Suche Bd Player für 3D iso,mkv
kingmanx am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-F5500 - MKV Problem
Blackbird25 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
MKV für BD-390 erstellen
32PF9830 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung BD-P1595 , Probleme mit MKV
navyx am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen