Suche einen BDP für ca 250,-

+A -A
Autor
Beitrag
_Syrano
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 08:40
Moin Hifi-Gemeinde,

ich habe hier schon viel in den letzten Wochen und Monaten mitgelesen, weil ich nun auch ins BD-Geschäft einsteigen möchte. Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Player ist für meine "niederen" Ansprüche der Richtige?

Er sollte folgendes können:
- Mit den aktuellen Audioformaten umgehen können
- Analog Stereo (7.1 wär natürlich auch klasse8))
- Im Upscaling sehr gut sein
- Die Bildformate richtig weitergeben (auch 4:3)
- Fehlerfrei laufen (ohne Mikroruckler, etc)
- BD, DVD, CD und MP3-CD abspielen können (wird wohl weniger das Prob sein *g*)
- Wenn möglich im DVD-Bereich Codefree schalten (Hab wenig lust mir da 2 Player hinzustellen. Sonst kann ich mir auch gleich nen PC hinstellen der alles macht)


Ob der nun MKV- und andere Files abspielen kann ist mir nicht so wichtig.

Für die Bildausgabe werde ich mir wohl den Philips 42PFL7404H zulegen. Beim Ton hab ich noch keine Anlage ins Auge gefasst, dass wird dann die Zeit zeigen8)

Ich bedank mich schonmal im voraus für Eure Hilfe
maky100
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 08:57
LG BD390 ...lies dir den entsprechenden Thread durch.
_Syrano
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 12:10
Danke Maky.

Gibts den evtl auch noch in einer "light"Version - also nich den 370 - meine nen Player im allgemeinen, wo ich dann nich noch extra für Multiformatsabspieler a la mkv, vob, etc. draufzahl? Von MP3's abgesehn, will ich den nur für Originalscheiben nutzen. Eine YT-Funktion ist für mich auch nich wichtig.
maky100
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 12:44
es gibt zwar scheinbar den:
http://www.lge.com/u...dvd-player-BD270.jsp
aber ob und wo du den bekommst -> keine Ahnung, weil LG-Deutschland kennt ja nicht einmal den 390er
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 13:25
Ein Pana-BD60 wäre eigentlich auch so ein Kandidat - aber leider haben einige hier (ich auch) das Problem gelegentlicher Freezes im Bild...
maky100
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 13:46
der Panasonic erfüllt aber seine Anforderung nicht einmal annähernd
0300_Infanterie
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 14:31

maky100 schrieb:
der Panasonic erfüllt aber seine Anforderung nicht einmal annähernd




Er sollte folgendes können:
- Mit den aktuellen Audioformaten umgehen können
- Analog Stereo (7.1 wär natürlich auch klasse)
- Im Upscaling sehr gut sein
- Die Bildformate richtig weitergeben (auch 4:3)
- Fehlerfrei laufen (ohne Mikroruckler, etc)
- BD, DVD, CD und MP3-CD abspielen können (wird wohl weniger das Prob sein *g*)
- Wenn möglich im DVD-Bereich Codefree schalten (Hab wenig lust mir da 2 Player hinzustellen. Sonst kann ich mir auch gleich nen PC hinstellen der alles macht)



Er sollte folgendes können:
- Mit den aktuellen Audioformaten umgehen können

-> kann er...

- Analog Stereo (7.1 wär natürlich auch klasse)

-> Stereo-Out hat er...

- Im Upscaling sehr gut sein

-> Bis auf einige wenige bestätigen das alle Nutzer des BD60. Sehe das Bild des BD60 auf Niveau meines 3910 mit der zusätzlichen Möglichkeit der 1080p-Ausgabe, die mein alter Player nicht hat ...

- Die Bildformate richtig weitergeben (auch 4:3)

... kann er, sogar bei DivX...

- Fehlerfrei laufen (ohne Mikroruckler, etc)

... auf das Freeze-Problem, das wohl nicht bei allen, oder besser wohl nur bei einigen auftritt hab ich ja hingewiesen und deshalb meine Empfehlung eingeschränkt...

- BD, DVD, CD und MP3-CD abspielen können (wird wohl weniger das Prob sein *g*)

-> auch das kann er ...

- Wenn möglich im DVD-Bereich Codefree ...

-> Ein Blick in den BD30 und BD35-Thread genügt, für die Anleitung hilft der Klick in die Sigantur von ChaosChristoph

Oder Du erklärst mir Deine Auslegung des Satzes "erfüllt er nicht mal annähernd"...
maky100
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 14:40
ok, "nicht mal annähernd" war vielleicht etwas übertrieben.
7.1 gewünscht und nicht vorhanden ist halt, wie ich finde, schon ausschlaggebend. Ob Codefree geht oder nicht, muss ich auch nicht zwangsläufig für jeden Player wissen, das kann sich eh jeder selbst ergoogeln
Egal, er muss sich ohnehin selbst ein Bild machen, was ihm wichtig ist.
0300_Infanterie
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 14:44
.., naja, 7.1 kann der BD60 ja - als PCM...
Aber da er keinen Verstärker/AVR hat/nennt ist das auch nicht nötig ... in in Zukunft werden wohl auch die kleinen AVRs die Dekoder der neuen Tonformate an Bord haben.
War auch nicht gewünscht, nur "klasse"
Aber er muss das selbst wissen und da hilft nur schauen & vergleichen, da hast Du völlig recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDP für 250? mit BD-Live Funktion
iFreeze am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Sony BDP-S350 oder BDP-S360
DennisW am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Suche BluRay Player 200-250 Euro
RealLocutus am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S300 vs. Sony BDP S500
BigAdi am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  8 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP-S370, Nachfolger des BDP-S360
Flobri am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  1035 Beiträge
Phillips BDP 7500 MKII
zabelchen am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Rean am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen