YouTube mit LG BD390

+A -A
Autor
Beitrag
SPACEart
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 13:21
Hallo

Ich möchte nun auch gerne ins HD-Zeitalter eintreten und mir einen Blue-ray Player zulegen.

Ich habe nun ne Menge gelesen (in diversen Foren, in Userbewertungen bei Händlern usw) und mir dabei 2 Player in die engere Auswahl genommen:

* Phillips BDP 7300
* LG BD390

Was mir beim LG sehr gut gefällt ist, dass er per WLAN vom PC streamen kann, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Und die YouTube-Funktion finde ich auch fein.

Hat jemand von Euch diesen LG BD390 schon in Betrieb und kann mir ein paar Fragen beantworten?

* Kann man mit dem LG BD390 alle YouTube Videos ansehen, also auch die HQs und die HDs?
* Kann man mit dem LG BD390 auf YouTube auch nach Videos suchen? Oder wird einem da nur eine spezielle Video-Auswahl geboten?

Über Hilfe von Euch bei meiner Kaufentscheidung würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Ingo
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 14:12
eigentlich kannst du dir diese fragen alle mit der sufu in diesem thread beantworten: http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3034 wie du siehst haben den lg schon einige in betrieb

mein letzter kenntnisstand ist, dass man nicht alle youtube-videos ansehen kann, sondern nur eine spezielle auswahl von 15000 oder so. das war jedenfalls so als ich den player gekauft hab. über änderungen habe ich bis heute nix gelesen...
SPACEart
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 14:29
Hallo

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort erstmal.


vstverstaerker schrieb:
eigentlich kannst du dir diese fragen alle mit der sufu in diesem thread beantworten: http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3034 wie du siehst haben den lg schon einige in betrieb 8)

Ja, den Thrad habe ich mir schon fast komplett durchgelesen.
Aber eine wirklich sicherere Aussage bezüglich meiner ersten YouTube-Frage finde ich dort leider nicht so recht.



vstverstaerker schrieb:
mein letzter kenntnisstand ist, dass man nicht alle youtube-videos ansehen kann, sondern nur eine spezielle auswahl von 15000 oder so. das war jedenfalls so als ich den player gekauft hab. über änderungen habe ich bis heute nix gelesen...

Ahhh, Du hast den LG BD390 also auch selber im Einsatz?
Hast Du den denn auch am Internet hängen?
Und wenn ja, per WLAN oder per Ntzwerkkabel?

Gruß
Ingo
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 10:17
das ist der knackpunkt, ich hab zwar den 390 aber er hängt nicht am netz. lan müsste ich durchs ganze haus legen und über wlan kriegt der player keine verbindung.
aber ich arbeite an einer lösung...

hd-youtube konnte er am anfang nicht. ich kann ja nochmal suchen, glaube da mal was bei einem update gelesen zu haben
SPACEart
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 10:22
Tach


vstverstaerker schrieb:
hd-youtube konnte er am anfang nicht. ich kann ja nochmal suchen, glaube da mal was bei einem update gelesen zu haben

Oh, das wäre wirklich sehr sehr nett von Dir!
Hast Du evtl. auch noch Infos, ob er tatsächlich nur so ne eingeschränkte Auswahl an YouTube-Videos anzeigt?
Oder ob er vielleicht inzwischen doch das ganze YouTube "kennt".

Gruß
Ingo
SPACEart
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 10:38
Hallo

Ich hatte gerade eben mal bei LG angrufen, um zu fragen, ob man mit dem LG BD390 das komplette YouTube nach Videos durchsuchen kann.
Oder ob eben über den Player nur eine eingeschränkte Anzahl von Videos zur Verfügung steht.

Der Techniker meinte, dass es da keine Einschränungen gäbe.
Ich hatte aber das Gefühl, dass er sich da auch nicht so ganz sicher war.

Es gibt ja von YouTube ein spezielles Portal, für TV-Geräte usw. Das hat dann eben größere Texte usw, damit es auch über ein Tv und dessen Fernbedienung gescheit zu benutzen ist:
http://www.youtube.com/xl

Ist es dieses YouTube-Portal, welches auch von dem Player aufgerufen wird?
Weis da jemand von Euch genauer Bescheid?

Gruß
Ingo
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 11:04
also der letzte stand im 390 thread ist, dass hd nicht geht. in den usa scheint es aber zu gehen, da geht wohl auch maxdome.
beim 370 siehts genauso aus, nix zum thema hd.

auf seite 49 der bda wird nur darauf hingewiesen, dass sich liste im player und liste im web unterscheiden kann.
es ist eine spezielle youtube-seite, obs die verlinkte ist weiß ich nicht. es hieß glaub ich mal die seite sei speziell für diese lg-player in kooperation mit youtube entstanden
SPACEart
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 11:31
Hallo


vstverstaerker schrieb:
also der letzte stand im 390 thread ist, dass hd nicht geht. in den usa scheint es aber zu gehen, da geht wohl auch maxdome.
beim 370 siehts genauso aus, nix zum thema hd.

Ja, dass mit HD hatte ich auch schon gehört.
Ist ja sehr schade, dass der BD390 wohl keine HD YouTube Videos abspielen kann.
Das werden ja auf YouTube immer mehr.


vstverstaerker schrieb:
auf seite 49 der bda wird nur darauf hingewiesen, dass sich liste im player und liste im web unterscheiden kann.
es ist eine spezielle youtube-seite, obs die verlinkte ist weiß ich nicht. es hieß glaub ich mal die seite sei speziell für diese lg-player in kooperation mit youtube entstanden

Jo, der Techniker da von LG meinte eben gerade, dass es so eine spezielle YouTube-LG Seite nicht gebe.
Er sagte mir, dass die auf dieses spezielle YouTube TV-Portal zugreifen.

Aber wie gesagt. es machte mir auch so ein bisschen den Eindruck, als wenn der gute Mann sich nicht sicher ist.
Kann mich da natürlich auch täuschen.

Schön wäre es ja, wenn hier jemand im Forum wäre, der das mal ausprobieren könnte.

Gruß
Ingo
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 17:06
so ich habe es jetzt geschafft, dass der player über wlan läuft

die seite sieht zumindest so ähnlich aus wie die von dir verlinkte. nur dass zum beispiel das menü links dann oben ist und teils andere unterpunkte hat, sieht man aber auch in der bda ganz gut

ich hab mal 2, 3 videos getestet. hd gab es nicht, nur zoom.

man hat natürlich eine suche und eigentlich kannst du dir deine fragen mit der von dir verlinkten seite fast selbst beantworten.
ich hab einen spontanen vergleich grad gemacht. suchbegriff: killswitch engage
youtube xl listet 500 treffer
youtube com wie es normal im netz ist findet 25400 treffer

dann hab ich mal was gesucht was garantiert viele treffer haben müsste: madonna
youtube xl findet 500 treffer

es scheint sich also zu bestätigen, dass es eine limitierung gibt und es nicht alle videos gibt die man normal über youtube finden würde. wie ich es also gesagt habe. spricht dann natürlich nicht für den techniker...

trotzdem bin ich jetzt wieder ein stück mehr begeistert von dem player, youtube interessiert mich eigentlich nicht aber über wlan eröffnen sich natürlich neue spielereien für mich. jetzt will ich aber dummerweise ne neue fritzbox
SPACEart
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 09:48
Hallo


vstverstaerker schrieb:
so ich habe es jetzt geschafft, dass der player über wlan läuft

Ahhh, prima.



vstverstaerker schrieb:
die seite sieht zumindest so ähnlich aus wie die von dir verlinkte. nur dass zum beispiel das menü links dann oben ist und teils andere unterpunkte hat, sieht man aber auch in der bda ganz gut

Ja, ich habe mir die Bedienungsanleitung des LG BD390 inzwischen auch mal online angesehen. da hatte ich das dann auch entdeckt.



vstverstaerker schrieb:
ich hab mal 2, 3 videos getestet. hd gab es nicht, nur zoom.

Magst Du vielleicht mal folgendes ausprobieren?
Gib mal in die YouTube-Suche des Player genau folgendes ein:
SPACEart Münster
Da müssten dann so ein paar Videos von mir mit diversen Science Ficzion Figuren usw. auftauchen.
Auf der Seite http://www.youtube.com/xl funktioniert das jedenfalls.

Nun würde mich mal brenned interessieren, ob der LG BD390 diese Videos auch findet und vor allem, ob er sie auch abspielen kann. Das sind nämlich auch HD-Videos.

Auf der Seite http://www.youtube.com/xl werden diese meine HD-Videos anscheinend erstmal "nur" in einer niedrigern Auflösung abgespielt. Und man hat dann da auch nen HD-Button (Da wo auch das Vollbild-Symbol auftaucht, wenn man mit der Maus auf das Video geht).
Ich nehme mal an, dass das auf der YouTube Seite im Player eher anders ist, oder?

Magste das mal testen?



vstverstaerker schrieb:
ich hab einen spontanen vergleich grad gemacht. suchbegriff: killswitch engage
youtube xl listet 500 treffer
youtube com wie es normal im netz ist findet 25400 treffer

dann hab ich mal was gesucht was garantiert viele treffer haben müsste: madonna
youtube xl findet 500 treffer

es scheint sich also zu bestätigen, dass es eine limitierung gibt und es nicht alle videos gibt die man normal über youtube finden würde. wie ich es also gesagt habe. spricht dann natürlich nicht für den techniker.

Oh ja, interessant.



vstverstaerker schrieb:
trotzdem bin ich jetzt wieder ein stück mehr begeistert von dem player, youtube interessiert mich eigentlich nicht aber über wlan eröffnen sich natürlich neue spielereien für mich. jetzt will ich aber dummerweise ne neue fritzbox

Jo, ich bekomme auch immer mehr Lust auf diesen Player.

Gruß
Ingo
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 14:28
so ich hab mal nach den videos gesucht. er hat auch entsprechendes gefunden, hd gibts aber nicht.
janguzzi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 20:29
Ich betreibe den BD390 an einem LG 37SL8000 LCD.

Bei einigen YouTube Filmen fing der LCD an zu pfeifen/brummen.
Schaltet man danach z.B. auf Vollbild oder wieder ins Menü zurück verschwindet es wieder.

Es ist die aktuellste Firmare installiert, eingestellt ist HDMI 1080P/24.

Woran könnte das liegen?
anudanan
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2010, 20:38
Das liegt vermutlich am Netzteil deines LCD TVs
janguzzi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2010, 21:41
Habe gerade nochmal rumgetestet.
Tritt auch z.B. bei DVD Betrieb auf, sobald auf "Pause" drückt.
Der Ton kommt defintiv aus Lautsprechern des LCDs.
Andere Audioeinstellungen schaffen auch keine Abhilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD390 an 32LG7000
Chronosone am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
LG BD390 - Kein Bildsignal
C41P1 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge
LG BD390 Display
Dynamo1900 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
LG BD390 gegen BD570
HHH007 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG BD390 HDMI wechselt bei ENTER automatisch
Nimrod2k am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 oder LG BD390
sbergert am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
LG BD390 macht Bildausetzer bei "nicht Bluray"
strikegun am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD390 zeigt "No Loader"
Piddiplatsch_MZG am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
BD390 software upgrades
Holger_Hoffmann am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen