Samsung HT-BD7255 Streaming und Youtube

+A -A
Autor
Beitrag
SuppenCommander
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 23:23
Also erst mal ein "Hallo" ans Forum.^^
Ich bin neu hier.

Ich habe mir jetzt eine HT-BD 7255 von Samsung geleistet. Die Grundfunktionen funktionieren, der Sound kommt gut und von dem Lüfter, über den alle immer klagen, hab ich noch nix gehört. Allerdings will ich doch noch einige Zusatzfunktionen zum Laufen kriegen. Ich habe da nämlich 2 Probleme:

1. Die PC-Streamingfunktion
Im Handbuch klingt das ja ganz einfach. Ans Netzwerk anschließen, Gemeinsamen Ordner einrichten, Rechner auswählen, anmelden und dann Dateien auswählen. Punkt eins ist schnell gemacht, zu Punkt 2 rät mir das Hadbuch auf der Samsung-Seite im Downloadcenter eine Bedienungsanleitung für das Einrichten eines Gemeinsamen Ordners herunterzuladen. Gefunden hab ich sie nicht. Also habe ich einfach in den freigegenenen Bibliotheken was reingepackt hier und da was freigegenben und was in öffentliche Dateien gestofpft. Das Gerät erkennt nur leider in der automatischen Suche lediglich meinen Windows-7-Rechner. Die 2 XP-Rechner im Netzwerk sieht er nicht, aber dafür gibs ja Manuelle Suche.(hoffe ich doch) Nun zum eigentlichen Problem an der Sache: Ich kann mich einfach nicht erfolgreich auf dem Quellcomputer anmelden! Ich hab schon andere Benutzer im Windows erstellt und zig-mal auf dem Gerät probiert. Es geht nicht! Das nette Gerät sagt mir ich habe Benutzernamen oder Passwort falsch eingegeben.

Ich hab schon das Internet durchforstet und Onkel Google gefragt, doch bin ich auf keine Lösung gekommen.

Bin ich einfach nur zu blöd dazu?!

2. YouTube
Angeblich soll dieses Gerät ja YouTube-Viedeos wiedergeben können:

YouTube™ Online-Service
Mit den Samsung Blu-ray Playern und Blu-ray Home Theatre Systems können Sie Ihre Lieblingsinhalte auf YouTube™ erleben, ganz einfach und unkompliziert über Ihren Internetanschluss. Navigieren Sie über das komfortable Menü zu den Inhalten, die Sie interessieren, und das auf Wunsch sogar drahtlos per WLAN.

Das ist so einfach und unkompliziert, dass das nur auf der Website und nicht im Handbuch zu lesen ist! (Achtung Ironie!)
Also irgendwie glaube ich kaum noch daran, dass das stimmt, aber wenn das in der Produnktbeschreibung steht, dann muss da auch ein Körnchen Wahrheit drin stecken.



Wär echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
nur-mal-so
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 22:39
Zu 2. YouTube

Für einige Blueray Player gibt es gerade Software Updates um Youtube Inhalte wieder zu geben.

z.B. für mein Modell
http://av.samsung.de...px?type=Home+Theater

Vielleicht kommt für deins ja auch ein Update raus.

Zu 1. suche ich auch noch eine Lösung.
nur-mal-so
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 13:54
zu 1. Die PC-Streamingfunktion:

Antwort von Samsung:

Es handelt sich bei der benötigten Anleitung für die Freigabe der Ordner um eine Anleitung für Ihr Betriebssystem.
Nähere Informationen können Sie dem Anhang entnehmen.

Inhalt des Anhangs:

Setting the shared folder

1) If you use Windows XP or Vista, please refer to
http://support.microsoft.com/kb/304040 for XP or
http://support.microsoft.com/kb/961498 for Vista.

2) If a conflict occurs between Windows XP simple file sharing
and the PC Streaming function of the Blu-ray Disc Player,
please refer to the link below to disable simple file sharing.
http://support.microsoft.com/kb/307874


Gruß
SuppenCommander
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 17:44
Also erst mal danke für deine Antwort(en).


nur-mal-so schrieb:
Zu 2. YouTube
Vielleicht kommt für deins ja auch ein Update raus.


Momentan ist weit und breit nichts zu sehen, aber ich werde mal Ausschau halten.


nur-mal-so schrieb:
zu 1. Die PC-Streamingfunktion:
1) If you use Windows XP or Vista, please refer to
http://support.microsoft.com/kb/304040 for XP or
http://support.microsoft.com/kb/961498 for Vista.

2) If a conflict occurs between Windows XP simple file sharing
and the PC Streaming function of the Blu-ray Disc Player,
please refer to the link below to disable simple file sharing.
http://support.microsoft.com/kb/307874


zu 1) Der zweite Link geht leider nicht. Ist das bei Win7 genauso, wie bei Vista?

zu 2) Das hab ich im Handbuch auch schon gelesen, allerdings weis ich nicht, was simple file sharing ist, und ich vermute auf Grund dessen, dass es deaktiviert ist, aber da bin ich mir natürlich nicht sicher, wenn ich nicht weis was das ist.

Edit: Für den zweiten Link hab ich das passende Äquivalent gefunden:http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-de/Help/e2e03106-2546-4085-bd07-6c3ac95003111031.mspx


[Beitrag von SuppenCommander am 31. Okt 2009, 18:01 bearbeitet]
Fildermann
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 22:03
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an meine Fritzbox eine LAN Festplatte angeschlossen habe. Diese findet der Samsung zwar, aber darauf keinen gemeinsamen Ordner auf welchen das Homecinema zugreifen kann.
Wie man auf einem Rechner einen Ordner freigibt habe ich schon des öfteren gelesen, wie man eine LANplatte freigibt habe ich mit der Software zwar erledigt, trotzdem funktioniert es nicht.

Gruß FIldermann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-BD7255
laola78 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD 7255 PC-Streaming Windows 7
stanelo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Denon 3313ud Frage zu Streaming von Youtube
foxspiderman am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  12 Beiträge
Bluray Streaming für Samsung
sowaso am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung HT-X810 Soundbar
ollinit am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT BD1250 codefree?
crocodileundee am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
daga am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Lüfter defekt - Samsung HT-BD1250
daniel85bonn am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Problem Ton Samsung HT-BD7200
svenhoetker am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Kann der Samsung HT-BD1250 auch MKV oder VOB Streamen?
thomasee8 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedKevinb
  • Gesamtzahl an Themen1.412.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen