Samsung-TV zeigt kein Bild im Player beim abspielen von Blu-Rays via Asus-Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Tobman1
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 23:22
Hallo an alle,

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Das Problem ist folgendes.
Ich habe mir einen neuen Laptop (Asus PRO 66 IC-JX062V) gekauft mit eingebauten Blu-ray-Laufwerk.
Wenn ich nun auf meinem Laptop eine Blu-ray schauen möchte, funktioniert auch alles vollkommen Problemlos.
Wenn ich jedoch nun den Laptop via HDMI an meine Samsung LE40A616 anschließe, dann seh ich meinem Desktop, den Player seh ich auch aber in dem Player bleibt das Bild schwarz.
Ich habe das Kabel getestet und es ist in Ordnung, auch habe ich schon den Laptop an zwei anderen TV-Geräten getestet und es läuft auch dort ohne Probleme.
Scheinbar besitze ich in meinem Umfeld den einzigen Fernseher der ein wenig rumzickt.
Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?
Wäre für Hilfe dankbar, da es mich wirklich wurmt.
Danke euch
Grüße
avalon666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 01:31
Mal einen Schuss ins Blaue, Kopierschutz. Nur so ein Gedanke.
Tobman1
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 02:19
Naja,
wie ich schon meinte, ich hatte meinen Laptop mit genau den gleichen Einstellungen schon an zwei anderen TV-Geräten dran und es funktionierte ohne Probleme.
Auf den Gedanken, das es an dem HDCP liegen könnte bin ich nachdem ich schon tausende von Posts in diversen Foren gelesen habe, auch schon gekommen. Nur ist es so, das sowohl mein Fernseher als auch meine Grafikkarte dieses Protokoll unterstützen und meine Geforce-Grafikkarte mir anzeigt, das beide Geräte bereit wären.
Aber es kommt trotzdem kein Bild, nur Ton.
Ich weiß inzwischen echt nicht mehr weiter.
Ich benutze das Progemm "WinDVD BD for Asus" welches im Lieferumfang enthalten war.
Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte. Bin inzwischen der Meinung, das es am Fernseher liegt aber das kann eigentlich nicht sein, technisch gesehen schafft der das locker.
Wenn irgend jemand eine Idee hat, dann nur raus damit.
danke euch
Grüße
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 11:25
verwendest du den tv als einzige anzeige oder läuft parallel noch der bildschirm vom notebook?
wegen hdcp kannst du nochmal mit diesem tool testen http://www.chip.de/downloads/CyberLink-BD-Advisor_21642834.html
ansonsten hatte ich mit windvd auch solchen ärger. du solltest noch testversionen von total media theatre oder power dvd ausprobieren
Tobman1
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 21:22
OK, hab das Problem gelöst.
Es lag scheinbar an WinDVD. Das Programm kommt irgendwie nicht mit Samsung-TV's klar aber mit Sony's vollkommen problemlos. Verrückt irgendwie.
Naja, hab es nun mit Total-Media-Theatre-3 in den Griff bekommen.
Eigentlich echt ein Witz, das die ein Programm mitliefern, das bei einigen Fernsehgeräten nicht funktioniert bzw. die HDCP-Fähigkeit nicht erkennt.
Wenn ich nicht so froh wäre,das ich endlich die BluRays schauen kann die ich zu Weihnachten bekommen habe, dann wäre ich echt sauer wegen so einer Verarsche.
Aufjedenfall, danke für eure Hilfe.

Wünsche allen einen guten Rutsch!!


[Beitrag von Tobman1 am 26. Dez 2009, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung bd-c 5100 zeigt kein Bild !
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Xbox One X stockt beim Abspielen von Blu-rays
muskeljesus am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  5 Beiträge
3D Blu Rays abspielen über Media PC?
JekDW am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Blu Ray-Player der DTS-Inhalte via USB wiedergibt
deGrindler am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
external Blu-Ray Player "Asus BW-12D1S-U" an TV?
Helmut2015 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
SAMSUNG Blu Ray Player
chripfe am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge
Blu-ray player zeigt mehere Bilder auf meinem Fernseher
Rones am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  13 Beiträge
Blu-Ray Player mit spez. Eigenschaften
b2q am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Blu Ray Player zeigt kein Discmenü für normale CDs
baermaus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen