Philips BDP 7500 mit Lan ! Wofür braucht es?

+A -A
Autor
Beitrag
Wachtel12
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:43
Diese Gerät BDP 7500 hat ja Netzwerkanschluss!

ich wollte gerne wissen, für welchen Zweck hat man denn?
nur für Firmware oder?

kann man auch anderes sinnvolles benutzen?
Dirk_M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 20:02
Neben Firmware Updates gibt es auch noch BD-Live, hier die Beschreibung dazu von Philips:

"Genießen Sie mit BD-Live (Profil 2.0) Blu-ray-Bonusmaterial im Internet

BD-Live eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten in der Welt des High Definition. Erhalten Sie aktuelle Inhalte, indem Sie einfach Ihren Blu-ray Disc-Player mit dem Internet verbinden. Es erwarten Sie interessante Neuigkeiten wie exklusive Downloads, Live-Events, Live-Chats, Spiele und Online-Shopping. Nutzen Sie High Definition optimal mit Blu-ray Disc-Wiedergabe und BD-Live."

Gruss
Dirk


[Beitrag von Dirk_M am 02. Jan 2010, 20:02 bearbeitet]
Wachtel12
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 20:16
aha den "Genießen Sie mit BD-Live" ist unwichtig!

nicht so wichtig nur Firmware sonst nix.

schade.. ich dachte man kann es mehr machen.,
El-Fuego
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 14:05
Das Firmware-Update geht auch schnell und einfach über einen USB Stick einzuspielen.
Also wenn man kein BD-Live nutzen will, dann braucht man nicht zwingend den Netzwerkanschluss und die Verbindung zum Internet.
Wachtel12
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 21:21

El-Fuego schrieb:
Das Firmware-Update geht auch schnell und einfach über einen USB Stick einzuspielen.
Also wenn man kein BD-Live nutzen will, dann braucht man nicht zwingend den Netzwerkanschluss und die Verbindung zum Internet.


Stimmt, es kommt auch nicht oft vor mit Firmware.

dann ist Lan wohl unwichtig...


ich finde es lächerlich das sehr wenig Möglichkeiten mit Netzwerk..

Warum nicht über Lan z.B Menü Einstellung usw,,,
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 21:30
Ganz einfach: der Player ist nunmal BD-Profil 2.0. Da gehört die Möglichkeit BD-Live Inhalte aus dem Internet nachzuladen einfach zur technischen Anforderung. Ansonsten würde er in jedem Vergleichstest Minuspunkte bekommen, weil er nur das "veraltete" BD-Profil 1.1 unterstüzt.
Wachtel12
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 21:35
ich verstehe nicht, wozu ist der BD-Live? gut,,

gib es wo Bilder Erklärung oder?

ich brauche keine Werbung als BD-Live? sondern Vorteile!

sehe nur das Firmware vorteil sonst nix..
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 21:37
Ja, das braucht echt keiner. Macht nur die Einleserei noch langsamer. Aber das hat man sich halt so ausgedacht. Man braucht es ja micht nutzen.
GroovyGee
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Apr 2010, 17:05
Hallo Leute... habe seit heute den BDP7500 und würde gern die neueste Firmware (1.09) aufspielen. Hab sie auf der Philips-Webseite gefunden, runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Das Problem: egal ob ich es als Ordner kopiere (bdp7500sl_12_fus_deu) oder die beiden BIN-Dateien einzeln, wenn ich das Update aufspielen will, erkennt der Player sie einfach nicht! Mache ich da irgendwas falsch?
Bitte um schnelle Antwort... Danke
dropback
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2010, 18:18

GroovyGee schrieb:
...Mache ich da irgendwas falsch?
Bitte um schnelle Antwort... Danke

Ja.
Aus der Anleitung:

1. Extrahieren Sie den Ordner "UPG" für die Firmware-Aktualisierung aus dem ZIP-Archiv. (Benennen Sie den Ordner nicht um.)
2. Kopieren Sie den extrahierten Ordner "UPG" mit den Software-Dateien in das Stammverzeichnis des USB-Flashlaufwerks. Hinweis: Die ZIP-Datei kann auf dem Gerät nicht gelesen werden.
tester13
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2022, 05:38
hallo,
ich habe nur eine kurze frage. ich habe den Philips BDP7500/12 mit software version 1.06 .

hier gibt es die software version 1.12 https://www.p4c.phil...tware&scy=CN&slg=AEN

ist das die richtige für meinen player, da dort steht BDP7500SL/12 ?

oder gibt es für meinen player noch eine software ohne SL ?
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2022, 08:34
Ist im Grunde nur ein Modell, wenn man nach dem Typus auf der Philips Homepage geht, dann steht SL für die Gehäuseausführung Silver und BL für die Gehäuseausführung Black
tester13
Neuling
#13 erstellt: 02. Jan 2022, 15:32
demnach kann ich die software aufspielen, das wäre gut. auf der deutschen philips seite ist nämlich die software nicht verfügbar, deshalb war ich skeptisch. https://www.philips.de/c-p/BDP7500_12/-/support
wenn ich über LAN (WLAN hat der nicht) die software aktualisieren will, kommt nämlich auch die meldung, dass die software aktuell sei.


[Beitrag von tester13 am 02. Jan 2022, 15:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2022, 15:39
die genannte ist den Angaben nach von 2011, "möglicherweise" nicht für EU Geräte
HIER gibt es eine 1.63 aus 2012,
vielleicht funktioniert die
tester13
Neuling
#15 erstellt: 02. Jan 2022, 15:57
ja, aber genau das "vielleicht" ist mir zu riskant, weil ich das gerät nicht schrotten will, auch wenn es nicht mehr das jüngste ist.
so, wie ich das bisher gelesen habe, ist mein modell das erste aus der 7500er serie, das hatte noch kein WLAN. das SL war dann wohl ein etwas späteres modell mit WLAN. ich kann mir nicht vorstellen, dass die software für das SL modell exakt auch auf dem älteren modell funktioniert, oder doch?!
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2022, 18:10
Was versprichst Du Dir generell von dem Software Updatre? Funktioniert irgendwas nicht?
langsaam1
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2022, 18:14
Warnung ! Obacht ! es gibt 2 Ausführungen des 7500 !
er hat voraussichtlich den 7500 in " Normal " !
SL > ein Teil des Gehäuses ist in Silber / B > ein Teil des Gehäuses ist in Schwarz
Wichtiger unabhängig des korrekten ! Modelles bei Philips ist eher die LandRegionkennung wie z.B. /12
Alles so steht auf dem Aufkleber Rückseite

aktuell installierte Software Info kann u.a. im Menü abgefragt werden

Wichtige Anmerkung:
! die von Ralf65 Verlinkte ist für die Version 2 (B2 = schwarze Version 2) des Gerätes !!!! somit instant Schrott

- egal welche Firmware, die ändert NIX an der Abspielproblematik einiger Anbieter aktueller Blu-ray
- das Web Portal ist ebenfalls " Tot " und einige der Portal Links gehen aktuell auf Webadressen welche man nciht im lokalen Netz haben möchte !


[Beitrag von langsaam1 am 02. Jan 2022, 18:30 bearbeitet]
tester13
Neuling
#18 erstellt: 02. Jan 2022, 20:08
im player wird das angezeigt. ich will einfach nur die letzte software auf dem gerät haben, weil ich mir davon die insgesamt bestmögliche funktion verspreche. meine blu-rays laufen problemlos. ich gehe davon aus, dass ich den normalen habe. und weiß jemand, welche version dafür die letzte/aktuellste ist?

https://i.ibb.co/jwQmGrh/IMG-20220102-175914.jpg
langsaam1
Inventar
#19 erstellt: 02. Jan 2022, 20:21
wenn die Disk noch problemlos abspielen - eher nix ändern ;-)
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 02. Jan 2022, 22:02
Eben, eine neue Firmware bringt Dir keinen Vorteil gegenüber "alle Discs funktionieren".
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 02. Jan 2022, 22:19

tester13 (Beitrag #18) schrieb:
.....meine blu-rays laufen problemlos......


dann solltest du das Firmware-Update -gerade zu den hier skizzierten Unwägbarkeiten!- tunlichst bleiben lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7500! lan schnittstelle
mrniceguy1102 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP 7500 Bildaussetzer
buddhabauch am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  41 Beiträge
Philips BDP 7500
sebe am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  10 Beiträge
Problem > Philips BDP-7500 B2
amoergosum am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  9 Beiträge
Philips BDP 7500/B2/12 vs BDP 7500
in222 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Philips bdp 7500 setzt aus
konzy am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 S2/B2
TobiasS04 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
neuer braucht hilfe! bdp-320, bdp-7500 oder bd80
Schneeloewe am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  13 Beiträge
Philips BDP 7500 oder Panasonic BD60?
albundy230501 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  15 Beiträge
Philips BDP 7500 reagiert nicht auf Fernbedienung
Greeco-K am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen