(Bild)Problem mit Dune HD Base 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
hariboteam_
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 17:34
Hallo Liebe Hifi-Freunde,

nun nach Monaten des "Passiv" mitlesens brauche ich dringend Eure Hilfe.

Ich habe heute den HDI Dune HD Base 3.0 erhalten. Scheint alles super zu sein bis auf eine "Kleinigkeit"...
Ich bekomme kein Bild. Aber nur dann, wenn ich einen Film abspielen möchte. Format ist dabei egal, MKV, AVI, VOB etc. Kein Bild. Menübild ist vorhanden. Im Setup habe ich das Format auf Auto gestellt. Ich habe das Gerät an einen LG 50PS8000 angeschlossen, der mir das Menü (wie schon gesagt) und auch Bilder zeigt. Beim Film und auch bei Musik (Ton habe ich auch) klappt einfach nichts und der Fernseher sagt mir "ungültiges Format". Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Der Fernseher kann FullHD und sollte eigentlich mit keinem Format Probleme haben - jedenfalls war das bei meinem IAMM nie ein Problem FullHD abzuspielen. Natürlich habe ich ein HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen (direkt).

Ich glaube als Freunde des guten Programms wisst Ihr es mir jetzt geht

ich wäre für jede Hilfe dankbar und bedanke mich schon einmal vorab dafür


[Beitrag von hariboteam_ am 25. Jan 2010, 17:37 bearbeitet]
holla1
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 00:50
hi,

hatte das gleiche problem mit meinem pio plasma.
dune-menü sichtbar, aber kein bild bei jeglichen filmen, statt dessen fehlermeldung.

bei mir war des rätsels lösung: ich hatte "hdmi-audio" bei den audio-einstellungen des dune deaktiviert, da ich das tonsignal nur über den optischen ausgang zum av-receiver geleitet habe, und den fernsehton über hdmi nicht brauche.

nach aktivierung von "hdmi-audio" war das bild da. (hinweis war im mpc-club zu lesen)

möglicherweise haben player und tv keinen hdmi-handshake gemacht, da das signal nur bild aber keine tonsignale enthielt, also nicht "vollständig" war.

greetz
holla
hariboteam_
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 08:32
Hallo und Danke für Deine Antwort.

Genau das war das Problem. Habe es mittlerweile schon gelöst. Ist wohl ein bekannter Bug. Ansonsten ist das Ding ne glatte 1.

VG

----closed----
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Prime - Schlechtes Bild - Seifenoperneffekt
realilla am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
dune prime 3.0 als Blu-Ray und DVD Player
phenolot am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Dune HD max mit Abstürtzen bei original BD
Star_Soldier am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree Update 3.0 aufspielen?
rodin73 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Dune Hd max spielt keine aktuelle BD ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Playstation 3 oder Dune BD Prime
realmaddog am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-ray Player mit "internet radio" Funktion
ZvDj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Dune Prime, PS3, LG BD390, Oppo usw.
kussod am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
Bild problem bei PS3
predator4k am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen