Suche Blue Ray Player mit hochwertigen D/A Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
steve_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:03
Hallo,

suche BP für meinen Samsung LE55B der außer Top Bildqualität auch einen hochwertigen D/A Wandler
besitzt . Möchte ihn als Ersatz für meinen CDP (HiFi Anlage) verwenden. Außerdem wäre es gut wenn
ein USB vorhanden wäre.

Meine Preisvorstellung liegt so bei ca.300 Euro.

Viele Grüße Steve


[Beitrag von steve_01 am 05. Mrz 2010, 11:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:57

steve_01 schrieb:
Möchte ihn als Ersatz für meinen CDP (HiFi Anlage) verwenden.


Da reichen 300,- aber lange nicht aus!

Lieber einen CD-P separat. Oder einen DA-Wandler zusätzlich.

Und selbst mit einem guten Wandler hast du das Problem, dass recht viele BDP Probleme beim Auslesen v CDs haben - nicht ungewöhnlich, dass 10 - 15 % v neuen (!) CDs nicht lesbar sind!

Ein BDP taugt grundsätzlich schlecht f die Wiedergabe v CDs!
steve_01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:01
hi,

danke für die Info.

steve
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:18

Apalone schrieb:

Und selbst mit einem guten Wandler hast du das Problem, dass recht viele BDP Probleme beim Auslesen v CDs haben - nicht ungewöhnlich, dass 10 - 15 % v neuen (!) CDs nicht lesbar sind!


Woher hast du das? Eigene Erfahrung oder andere Quellen?
Habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt mit 4 verschiedenen Modellen und auch noch nie etwas derartiges gehört/gelesen muss ich sagen.

Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:36

vstverstaerker schrieb:
Woher hast du das? Eigene Erfahrung oder andere Quellen?
Habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt mit 4 verschiedenen Modellen und auch noch nie etwas derartiges gehört/gelesen muss ich sagen.


eigene (schlechte) Philips 3000 (7500er habe ich auch noch, dort aber noch keine CD abgespielt).

Hier im Forum etliche negative Rückmeldungen (Einlesezeit, Nichtannahme usw.)
steve_01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:08
Hallo,

wer von den BD ist im Audio/Stereo besser, LG 390 oder
Samsung P3600, oder lieber DVDP nehmen?

Grüße Steve
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:36
Du fragst nach einem Player mit hochwertigem D/A Wandler (klingt nach Audiophilen Anforderungen, ok, jeder definiert hochwertig anders) und interessierts Dich dann für die Plastikklasse? Kauf Dir einfahc irgendeinen BDP (mit analogem 5.1/7.1 Ausgang), in dem Bereich geben die sich alle nicht viel.
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 01:31

steve_01 schrieb:
... Möchte ihn als Ersatz für meinen CDP (HiFi Anlage) verwenden.


Mal eine ganz dumme Frage: wie "hochwertig" ist denn Dein aktueller CD-Player, den Du ersetzen willst?
tvfan89
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2010, 04:17
ganz einfach für 300 Euro PS3 ! auch wenn du nicht spielst.
Soll beim Slim Modell jetzt sogar audiochip verbessert worden sein!


[Beitrag von tvfan89 am 07. Mrz 2010, 04:19 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:46
Weil man ohne Display und von Haus aus ohne FB ja auch so gut CD hören kann
uhren_alex
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:55

tvfan89 schrieb:
ganz einfach für 300 Euro PS3 ! auch wenn du nicht spielst.
Soll beim Slim Modell jetzt sogar audiochip verbessert worden sein!


Nicht Dein Ernst, oder?

Jeder 150,- Euro-CD-Player (sofern es noch welche gibt) schlägt eine PS3 um Längen - und auch alles an DVD / BR-Player bis locker 1.000,-

Nix für ungut: hol' Dir einen Onkyo 7355 oder, wenn DU wirklich alles bis zum Maximum ausreizen willst den 710er von Denon. Der kostet zwar 10 bis 15 Euro mehr als Dein Budget - ist aber Klanglich der Überhammer.

"Früher" hätten wir für so ein Klangmonster tausende bezahlt...
tvfan89
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:28

uhren_alex schrieb:

tvfan89 schrieb:
ganz einfach für 300 Euro PS3 ! auch wenn du nicht spielst.
Soll beim Slim Modell jetzt sogar audiochip verbessert worden sein!


Nicht Dein Ernst, oder?

Jeder 150,- Euro-CD-Player (sofern es noch welche gibt) schlägt eine PS3 um Längen - und auch alles an DVD / BR-Player bis locker 1.000,-

Nix für ungut: hol' Dir einen Onkyo 7355 oder, wenn DU wirklich alles bis zum Maximum ausreizen willst den 710er von Denon. Der kostet zwar 10 bis 15 Euro mehr als Dein Budget - ist aber Klanglich der Überhammer.

"Früher" hätten wir für so ein Klangmonster tausende bezahlt... :*


Mhm er sucht doch einen Blu-ray Player! mit guter Musik qualität?! und wenn man die PS3 an an einen guten AV Receiver dran hängt kommt sicher was gutes raus!

Sonst für Stereo liebhaber würde ich lieber einen Stereo verstärker plus extra CD spieler raten. Aber nach dem Thread Titel sucht er ja einen BD player!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player mit gutem D/A Wandler
Son-Goku am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Blue-Ray-Player
tony_rocky_horror am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Wie hochwertig sollte Blue-Ray/DVD Player sein?
HiFiDJMuc am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
harahilli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Blue Ray Player/Brenner
Bayernfan11 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Blue-Ray Player über D-Lan
Hobre0815 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  7 Beiträge
Suche Blue Ray Player (Luder)
Spike21m am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Blue Ray-Player gesucht.
lapje am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Suche update Bluetech Blue-Ray Player
Niekita am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  3 Beiträge
Blue Ray player mit Videostreaming
grauix am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.604 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedTresor56
  • Gesamtzahl an Themen1.412.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.495

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen