BD 2012 Ruckelt auf Philips BDP 7500 & 9500?

+A -A
Autor
Beitrag
ilsefit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 07:29
hallo!

ich bräuchte mal ein wenig hilfe!!
letzte woche habe ich mir den bdp 7500
von philips gekauft. es war mein erster
bd player, dazu kam dann gleich die bd
2012 von roland emmerich.

als das gerät angeschlossen war, hab ich mir
den film angesehen und schon im kapitel 3, dass
ist die szene wo john cusack mit den kinder zum
"see" geht, ist mir so ein komisches ruckeln
aufgefallen! ich beschreibe das mal kurz!
cusack und die kinder laufen in die szene,
der hitergrund steht, alles ist ruckfrei!
als die kamera mit den darstellern mitschwenkt,
fängt der hintergrund an zu ruckeln, die
darsteller bleiben ruckfrei!??
das kam mir sehr unnatürlich vor und so habe
ich bei meinem philips lcd mal auf 100hz und
hd natural motion umgestellt! siehe da, dass
hintergrundruckeln ist weg, dafür sind die
darsteller mit einer art "aura" umgeben und
auch am linken bildschirmrand ist das zu sehen!?

ich habe sämtliche einstellungen schon ausprobiert,
also 100hz an/aus, 720p(mehr macht mein tv nicht)
oder 1080p etc. deep color aus/an, hdmi kabel
getauscht alles ausprobiert, nichts half! nun habe
ich gestern den 7500 gegen einen 9500 getauscht und
ich habe das selbe problem beim besseren gerät??

woran kann das liegen?? beide geräte haben ein
update erhalten. liegt das am ende gar an der
bd selbst?? wäre happy wenn mir jemand helfen
könnte, vielleicht hat ja jemand die bd und könnte
bei sich mal nachschauen, egal mit welchen player!

danke vorab, ilsefit!
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 08:52
Wann wurde bei beiden Playern ein Update eingespielt? Mindestens eines von den Philips-Modellen hatte Ruckelprobleme die vor Kurzem endlich durch neue Firmware behoben wurden.
Außerdem wäre es sinnvoll zu wissen, um welchen TV es sich handelt.
ilsefit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 13:22
hi!

updates wurden gleich nach dem kauf also gestern bzw letzte
woche gemacht! beim 7500 ist es die version 1.08 und beim
9500 die version 1.06. beim 9500 ging die bd auch ohne das
update nicht zu starten!

lcd tv ist ein philips 32pfl7403/12 mit 100hz, hd natural
motion und max 720p. ich habe zwar noch kein fulles hd-
erlebnis aber trotzdem ist das bild von der bd ansich schon
mal top! bis auf dieses dämliche ruckeln! das ist aber auch
nicht immer, also alle 30s oder so, sonder je nach bild
und kameraschwenk!?

mfg, ilsefit!
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 16:49
Nachdem der andere Thread unter dem Post weg mir geschlossen wurde, dann halt hier rein:

In der Hinsicht muß ich mal eine Lanze für Panasonic brechen.

Sowohl die Terminator 4, als auch jetzt die 2012-BD laufen sofort anstandslos. Das Laden dauert zwar einfach zu lang, aber dafür kann Panasonic erstmal nichts.
Andere Hersteller mußten damals bei T4 auch kurzfristig ein Update herausgeben, und dann ging es auch dort. Kurze Zeit später kam zwar auch für den BD35 (ist ja schon 1,5 Jahre alt) trotzdem ein Update, aber die Scheibe ging schon vorher.

Jetzt bei 2012 wieder so ein Debakel mit einigen Herstellern. Entweder kann man bei solchen Herstellern BDs nicht mehr zum Release-Zeitpunkt kaufen, sondern erst 1-2 Monate später, oder die bekommen es einfach mal richtig in den Griff.

Was beim Panasonic anders ist, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht haben sie das Java-Thema einfach grundlegend anders angefasst, oder er macht einfach weiter, wenn irgendwas nicht klappt (und andere Hersteller geben auf), ich weiß es nicht.

Von der Menüführung / Anzeigemöglichkeiten bin ich vom Panasonic aber nicht so sehr angetan, als ich mal die Möglichkeiten des Pioneers 320 gesehen habe. (das fängt schon bei der Datenrate-Anzeige an...)


Hilft zwar auch nicht weiter, gibt aber vielleicht Anreize für zukünftige Käufe bzw. für andere Leute...
Sushi_72
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 21:29
Mahlzeit!

Ich habe den 7500 an einen Panasonic 42"-Plasma (S10) angeschlossen und da ruckelt gar nichts (FW 1.08).
Kann dein Fernseher denn 24Hz ordentlich annehmen? Ein Freund hat auch 'nen Philips LCD
(k.A. welchen, Full-HD) und bei dem bekomme ich ohne die Bildverbesserer die Ruckler
auch nicht weg (mit 'nem 7300). Das Bild ist dann zwar schön glatt und ruckfrei, dafür
gibt es dann ein Soap-Bild mit Halos... Naja, dem Freund gefällts.

Schon mal 1080p/24Hz am Player probiert? Mit der Einstellung war das 24Hz-Ruckeln an meinem 37" PV71 (HD-Ready)
schon sehr viel erträglicher.

Meinjanur,
Sushi
ilsefit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 07:26
@sushi72!


Ein Freund hat auch 'nen Philips LCD
(k.A. welchen, Full-HD) und bei dem bekomme ich ohne die Bildverbesserer die Ruckler
auch nicht weg (mit 'nem 7300). Das Bild ist dann zwar schön glatt und ruckfrei, dafür
gibt es dann ein Soap-Bild mit Halos...


hey, das hört sich genau nach meinen problemen an!!!
mein fernseher kann KEIN full hd, sonder nur 720p.
trotzdem sind die bd bilder schon ein riesen fortschritt
zur dvd! also könnte das ganze auch nen philips lcd
problem sein!?

vielleicht hat sich das ganze aber auch schon erledigt,
mein erst kürzlich erworbener 9500, welcher ebenfalls
ruckelt, geht auch zurück zum mm! das gerät ist ein
ausstellungsgerät und muss wohl stets den ganzen tag
eingeschaltet gewesen sein, anders kann ich mir das
dröhnen des ventilators in den ersten 3min nicht
erklären! im markt oder ne halbe stunde später bei
mir war der efekt noch nicht, vermutlich weil das gerät
noch ziemlich warm war aber gestern nachmittag und heute
morgen hatte ich dann das gedröhne!?

schade, hätte gerne nen philips bdp gehabt, wegen der
kompatibelen fb und dem design! würde sogar noch einmal
zum 7500 greifen, wenn ich ne lösung für das ruckeln hätte

mfg, ilsefit!
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2010, 09:28
Hallo jungs! Ihr wisst aber schon, dass das Ruckeln bei gewissen Kameraeinstellungen (langsame Schwenks) bei BluRay's systembedingt ist und einfach nur damit zu tun hat, dass Eure Glotzen nur HD-Ready sind und kein 1080p/24 verarbeiten?
Das ist das typische 3:2 Pulldown ruckeln! For more Information, please consult Wikipedia...
ilsefit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2010, 11:40

Ihr wisst aber schon, dass das Ruckeln bei gewissen Kameraeinstellungen (langsame Schwenks) bei BluRay's systembedingt ist und einfach nur damit zu tun hat, dass Eure Glotzen nur HD-Ready sind und kein 1080p/24 verarbeiten?
Das ist das typische 3:2 Pulldown ruckeln!


aha!! na das ist jetzt mal ne interessante information! das erklärt vielleicht auch, warum der "einfache" 7500 und der "hochwertige" 9500 mit anderem chipsatz das selbe problem haben!! es liegt also an meinen nicht full-hd fernseher!? damit könnte ich ja leben, weil der in knapp einem jahr nen led lcd mit full-hd weichen soll!

nicht das ich "n5pdimi" nicht traue aber kann das evtl. hier noch jemand bestätigen!?

@n5pdimi schönen dank, du hast mir wahrscheinlich sehr geholfen!!

mfg, ilsefit!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2010, 11:57
Einige typische Szenen, bei denen das 3:2 Pulldown Ruckeln extrem auffällt:
- I am Legend: Anfangsschwenk von oben über die Hochhäuser
- Alle Universal BR's: Das Universal logo "ruckelt" am Anfang um den Globus (nicht ganz so extrem - fast schon "zu schnell", aber grade noch ruckelnd)
- 2012: Anfangsschwenk von der Sonne auf die Erde
ilsefit
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Apr 2010, 12:17

2012: Anfangsschwenk von der Sonne auf die Erde


na da haben wir es doch schon!! bei mir ruckelt halt der hintergrund in kapitel 3 wo die szene langsam auf den see schwenkt! john cusack und die kinder im vordergrund sind flüssig, nur der hintergrund ist ruckelig! bei "hd naturel motion" ist das ruckeln weg aber eine "aura" um cusack!

falls du gerade daheim bist und das testen könntest, am besten mit 720p, dann wäre ich dir super dankbar!! bin auf der arbeit und habe den player zum umtausch bereit im auto, deshalb benötige ich dringen antworten ob es am philips bd liegt oder ob das bei jedem hersteller so wäre!!

mfg, ilsefit!
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2010, 12:28
Ne, bin nicht zu hause und kann das nicht testen. Hatte 2012 auch nur als 1080p mkv, da tritt das nicht so stark auf (werden vielleicht 1080p MKV's bereits auf 60Hz beim Erstellen umgerechnet?). Bei "I am Legend" ist es halt "schön" sichtbar. Außerdem störe ich mich da schon lange nicht mehr dran - ist halt so, ich weiss ja, woran es liegt bei meinem 720p Beamer.
Dass man das mit Zwischenbildberechnung am TV irgendwie bisschen wegbekommt auf Kosten von anderen unschönen Effekten ist auch bekannt. Sowas kann mein Beamer halt nicht. An meinem HD-Ready LCD (Toshiba ganz billig) im Schlafzimmer ist das Ruckeln übrigens noch viel extremer als am Beamer.
ilsefit
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Apr 2010, 12:32
na dann hab schönen dank für die infos!!

ich bin halt ein neuling und überall hört man nur,
wie toll doch bluray und hd ist aber von diesen sachen
hört man NIE etwas! da werden geräte in den höchsten tönen
gelobt und der ganze krempel angepriesen aber das sagen
sie einem nicht!!!

mfg, ilsefit!
ilsefit
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 06:59
hallo!

so, nun die aufklärung des problems!!

n5pdimi, hatte vollkommen recht! ich war gestern nochmals
beim mm und habe darauf bestanden, die bd 2012 in einen
anderen player mal abzuspielen! es war ein DVD-3800BD von
denon und die bd hat bei 720p da auch so geruckelt wie bei
meinem philips! mehr noch, der denon hat fast ne minute zum
einlesen gebraucht, der philips macht das in 20sec.!!
die lösung ist so, wie n5pdimi es sagt, der film ist nur
bei 1080p/24 ruckelfrei!

das bedeutet für mich, sparen auf einen full hd lcd!

mfg, ilsefit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7500 Bildaussetzer
buddhabauch am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  41 Beiträge
Philips BDP 9500
=Bergi= am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP 9500 / Lautstärke
Hammerhai2006 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Philips BDP 7500
sebe am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  10 Beiträge
Philips BDP 9500 / Update Firmware
Hammerhai2006 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 oder Panasonic BD60?
albundy230501 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  15 Beiträge
Philips BDP 7500/B2/12 vs BDP 7500
in222 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 7500! lan schnittstelle
mrniceguy1102 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP 7500 S2/B2
TobiasS04 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Problem > Philips BDP-7500 B2
amoergosum am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen