Blueray Player Tonaussetzer (Frage zur Verkabelung)

+A -A
Autor
Beitrag
zompho
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 14:41
Hallo ich bin relativ nei in diesem Forum deshalb wusste ich nicht genau ob das hier der richtigte bereich ist, sorry^^

Also ich habe mir vor kurzem einen Sony 55 EX 505 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Dann habe ich mir überlegt das ein BlueRayPlayer natürlich jetzt nicht fehlen darf.

Ich habe mir dann gestern im MM den Blueray Player SONY BDP-S370 gekauft und ein par Bluerays wie zb Illuminati etc.

ich war überwältigt und habe mich sehr gefreut, doch dann viel mir auf das es ab und zu Tonaussetzer gab, habe dann immer zurück gespult aber dann war an der stelle keiner, also es traten unberechenbar immer an manchen stellen Tonaussetzer auf, ich habe dann ein weinig im internet rumgesucht und bin bei amazon auf folgendes kommentar gestoßen:

Nach etwas Ausprobieren am Wochenende konnte ich das Problem weiter eingrenzen.
Die Tonaussetzer treten nur auf, wenn das der TON via HDMI als PCM (2-Kanal) direkt an den TV gegeben werden. Bei der Ausgabe über Coax oder den optischen Ausgang als Mehrkanal-Ton an den Versärker treten die Tonaussetzer nicht auf.
Anscheinend liegt das Problem an der Wandlung von Dolby Digital/DTS in 2-Kanal PCM.
Den TV konnte ich als Fehlerquelle ausschließen. Andere angeschlossene Player zeigen das Phänomen nicht.



Der ganze Link:
http://www.amazon.de...read=Tx2HSO8R9OBX15L


Ich habe keine Boxen oder eine Anlage, nur der TV (oben genannt) und der Blerayplayer, und habe diese über HDMI verbunden.

Da ich technisch nit so bewandert bin wollte ich nun fragen welches oben genannte kabel ich mir anschaffen soll (vll. mit Amazon link^^) und wie ich es dann verkabeln soll.


Ich wäre sehr sehr dankbar über eine schnelle und hilfreiche antwort

Mfg

zompho
zompho
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 16:54
/push
maris_
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 17:14
Das ist halt einer der vielen Bugs, die der Sony Player hat (neben pfeifenden Laufwerken und gelegenetlichem Auftreten von Grünstich-Balken). Genaueres kannst Du im entsprechenden Sony Player Thread nachlesen. Wenn es Dich stört, musst Du ihn halt zurück geben.

Mit vielen Grüßen, maris
zompho
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 19:52
Ok aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun^^

Mir gehts um die Kable oder das Kabel was im obrigem Zitat steht. Weiß aber nicht welches er meint und wo ich das reinstecken soll^^
zompho
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2010, 11:35
/push

weiß denn keiner was?
maris_
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2010, 11:57
Dann schau halt mal in die Bedienungsanleitung Deines TVs. Aber vermutlich hast Du nur HDMI Eingänge und keinen optischen oder Koaxeingang. Somit gibt es keine andere Möglichkeit als HDMI, wenn Du Deinen Player digital an den TV anschließen möchtest.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blueray-Player zur CD-Wiedergabe?
exartsin am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  12 Beiträge
BlueRay-Player
mrmagoo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  15 Beiträge
BlueRay-Player
f+c_hifi am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
Playsation vs. BlueRay-player
bekr am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Welchen Blueray Player kaufen?
spacefrog-i am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
Tonaussetzer bei DVDs über coax (über optisch keine Tonaussetzer)
CptMetal am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Blueray Player vs.Ps3
Superpitcher am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
PS3 als Blueray-Player?
Deathwing_1982 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Blueray Player
Man001 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
3d Blueray in den normalen Blueray player
ground2er0 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen