Blueray-Player zur CD-Wiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
exartsin
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2016, 21:42
Der Titel sagt es schon. Spricht etwas gegen einen BR-Player zur CD-Wiedergabe? Ich hatte mal gelesen, dass die Audioqualität dann nicht so gut wie bei einem CD-Player wäre. Ich hatte in den letzten Tagen einen älteren BR-Player von Philipps zum Abspielen von CDs benutzt. Mir ist kein Klangunterschied aufgefallen.
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2016, 21:46
Wie auch, aber lesen kann man viel
Einzig die lange Einlesedauer wäre ein Grund gegen einen BDP.


[Beitrag von ingo74 am 16. Apr 2016, 21:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2016, 21:49
wenn du den BD-Player digital an einen AVR anschließt, dann sind Unterschiede "quasi unmöglich" (jaja, irgendwelche Goldohren hören aufgrund des Jitters der bei einfachen Digitalen Quellen natürlich ganz böse ist auch wieder Unterschiede, die haben aber einfach nur D/A Wandler mit minderwertigen Eingängen, die können den Jitter nämlich eliminieren!). Bei analoger Verkabelung kann es zumindest theoretisch Unterschiede geben. Aber da die D/A Wandler heute so gut sind, ist das auch eher theoretisch.

Die unterschiede liegen bei anderen Dingen:
- Display
- Steuerung über Tasten am Gerät (auch ohne TV)
- Programmierung
- "Haptik" (wie "Stabilität" der Schublade (obwohl die gar nichts zu sagen hat...))
- usw.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 16. Apr 2016, 21:50 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2016, 21:53

Ich hatte in den letzten Tagen einen älteren BR-Player von Philipps zum Abspielen von CDs benutzt. Mir ist kein Klangunterschied aufgefallen.

Dann ist doch alles gut. Verlasse dich lieber auf DEINE Ohren, als auf die Meinung der anderen.

Ich habe es auch schon ausprobiert und auch MIR sind keine klanglichen Unterschiede aufgefallen. Selbst wenn da ein kleiner wäre, wo ich inzwischen nicht mehr dran glaube, spielt es doch keine Rolle, denn wir hören ja keinen.
exartsin
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2016, 21:54
Danke für die Infos. Wie kann ich denn einen BR-Player digital am Verstärker anschließen? Ich habe hochwertige Cinch-Kabel, die in den Harman Kardon HK670 gehen. Die Bedienung am BR-Player selbst ist kaum möglich. Eigentlich kann man die CD nur starten. Für den Rest braucht man die Fernbedienung.
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2016, 21:58
Vermutlich gar nicht, denn wahrscheinlich hat der Philips gar keinen digitalen Ausgang. Dann halt per Cinch und den Philips wandeln lassen. Wie Mickey schon schrieb, ein Unterschied ist eh nur Theoretisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2016, 21:59

exartsin (Beitrag #5) schrieb:
Wie kann ich denn einen BR-Player digital am Verstärker anschließen?

im "Surround&Heimkino" Bereich war ich davon ausgegangen, dass du einen AVR und keinen "einfachen" Stereo-Verstärker hast
ein CD-Player ohne digitalen Ausgang ist mir eigentlich nicht bekannt.

aber auch bei analoger Verbindung braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen...
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2016, 22:11

Die Bedienung am BR-Player selbst ist kaum möglich.

Deshalb ist auch immer noch für viel Musik-Hörer ein CD-Player angebracht
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2016, 22:20
Den hier kann ich problemlos ohne FB bedienen

denon-dvd-3800bd
exartsin
Neuling
#10 erstellt: 17. Apr 2016, 09:19
Wie heißt denn das Model genau?
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2016, 09:22
Das war nur ein Beispiel, Modell ist der Denon DVD 3800Bd:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/denon_dvd3800bd_1.shtml
Es gibt einige wertige Bdp, die mehr als nur den Aus/An-Knopf haben
RheaM
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2016, 09:28
lange Ladezeiten beim CD abspielen sind Quatsch. Mein BR- Player hat ab und zu Schwierigkeiten mit der Wiedergabe, soll nicht so selten sein.

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=9789


[Beitrag von RheaM am 17. Apr 2016, 09:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR- Player "stottert" bei CD- Wiedergabe
RheaM am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  3 Beiträge
BR-Player mit gutem Audio(CD)-Bedienkonzept?
Wiley am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  8 Beiträge
Playsation vs. BlueRay-player
bekr am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
PS3 gegen BR-Player ersetzen?
Memphis am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Suche Einsteiger BlueRay Player
snuggle am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
BR Player mit DIV X Wiedergabe
xschakalx am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  14 Beiträge
Yammi BR-Player
Denonenkult am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
"Schnellster" BR Player
jp.x am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Audio CD Wiedergabe mit BD Player
Nudelholz1 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Audio-CD im Blue Ray Player ?
hollyglane am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAngeltears77
  • Gesamtzahl an Themen1.422.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.089.680

Hersteller in diesem Thread Widget schließen