Konflikt Fernbedienung Sony TV steuert Samsung Bluray

+A -A
Autor
Beitrag
mierendorff
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 09:25
Hallo,

habe gerade einen Sony 37 EX500 und einen Samsung BD C6500 Bluray-Player angeschafft.

Wenn ich bei eingeschaltetem Samsung die Bildeinstellungen am Sony TV mit der Sony Fernbedienung steuern will, greift diese komischerweise nur auf das Systemmenü des Samsung-Bluray-Players zu, statt auf das eigene Einstellungsmenü.

Ich muss dann über die Quellen-Taste an der Sony-FB erst TV wählen, um ins Sony-Menü zu kommen, wo ich dann aber die Bildeinstellungen nicht mehr mit dem Bild des gerade laufenden Bluray-Films machen kann (schaltet auf TV-Bild um).

Weiss jemand, wieso die Sony-FB irgendwie an den Samsung gekoppelt wird, und wie man das trennen könnte? Es hat auch gar keinen Vorteil, denn die Bravia-Sync-Funktionen auf der Sony-FB (Play, Pause...) funktionieren wiederum gar nicht bei dem Samsung. Und wie gesagt, die TV-Bildeinstellungen sind so nicht mehr zugänglich.

Mir scheint auch, dass es gar nicht an der räumlichen Nähe liegt, sondern dass die tatsächlich intern irgendwie gekoppelt werden. Aber falls ja, warum?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
M
Passat
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 12:22
Schalte einfach einmal CEC-Control (heißt bei Sony "Bravia Sync", bei Samsung "Anynet+") an beiden Geräten ab.

Grüsse
Roman
mierendorff
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 14:55

Passat schrieb:
Schalte einfach einmal CEC-Control (heißt bei Sony "Bravia Sync", bei Samsung "Anynet+") an beiden Geräten ab.

Grüsse
Roman


Hi, vielen Dank! Werde ich heute gleich probieren. Ich berichte dann...

M
mierendorff
Neuling
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 18:21
@Passat: Vielen Dank nochmal, das war der Trick.

Alles gut jetzt, außer dass die Bluray immer von vorne anfängt, wenn man einen Film unterbricht und den Player ausschaltet, das muss ich im Forum nochmal suchen, ob das immer so ist...
kai2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 19:00

mierendorff schrieb:
@Passat: Vielen Dank nochmal, das war der Trick.

Alles gut jetzt, außer dass die Bluray immer von vorne anfängt, wenn man einen Film unterbricht und den Player ausschaltet, das muss ich im Forum nochmal suchen, ob das immer so ist...


Hast Du dafür eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem hier (Samsung BR, Sony TV).
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 19:29
Welches der 2 Probleme (BluRay von vorne/ Menü auf dem Bildschirm)
kai2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 21:52
Beide Probleme. Aber danke, hat es sich bereits erledigt. Für die Nachwelt: Im Sony TV den 'Bravia HDMI Link' und im Samsung BR den 'AnyNet HDMI' abschalten. Also die beiden unterschiedlichen HDMI-Fernsteuerungen.

thx,
kai
kai2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 21:58
Beide Probleme. Aber danke, hat es sich bereits erledigt. Das 'AnyNet' hatte ich überlesen...

thx,
kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Konflikt BD370 & HDD RH398H Fernbedienung
Kuredudiver am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung steuert beide Panasonic-Geräte
avax2891 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Bluray Streaming für Samsung
sowaso am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Panasonic Fernbedienungsproblem - steuert zwei Geräte an
leto_lh am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
BluRay-Player und DVD-Player reagieren auf BluRay-Fernbedienung
mburikatavy am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Sony S360+ 6 Bluray
lukedan80 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  22 Beiträge
Bluray Player für Ue55F8090?
Ramrod81 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung BD-F5500 Smart TV Fernbedienung einschalten
RazooN am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Samsung 3D Bluray-Player gesucht
tukane am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  11 Beiträge
Bluray od 3D Bluray
felidaetabsy am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen