Problem mit ext-USB-Platte an Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
haitu
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 03:30
Hallo,

bisher habe ich, wenn ich eine meiner AVIs sehen wollte, den Film auf einen USB-Stick geladen, in den Heimkino-DVD-Abspieler gesteckt und angesehen. Falls es wichtig ist, (Panasonic SC-PT460).
So weit so gut, klappte immer prima.
Nun habe ich mir eine externe USB-500GB-Festplatte zugelegt, war auch schon in FAT32 vorformatiert, alle meine AVis draufgespielt und diese an das Heimkinogerät angeschlossen.
Alles prima soweit, Platte wird erkannt, Filme sind gelistet und laufen auch an.
Und dann auf einmal gleich beim ersten Film nach ca. einer halben Stunde bricht der Film mittendrin ab und ich befinde mich wieder im Menü der Filmliste.
Was ich jetzt gemerkt habe ist, dass die Festplatte sich einfach verabschiedet, dann aber sofort neu bootet. Das erkenne ich daran, dass das Heimkinogerät auf dem Fernseher für 1-2 Sekunden die Meldung "No Disk" ausgibt.

Hatte das schon mal jemand, kann ich da softwaremäßig an der Platte irgend etwas einstellen.
Es gibt ja Platten die sich nach einer bestimmten Zeit der Untätigkeit von selber abmelden. Aber untätig ist die Platte währen des Filmschauens nun nicht, es wird ja von ihr beständig gelesen.
Dann habe ich gedacht, vielleicht sind bestimmte Dateien zu groß aber mit dem Stick hat es ja auch funktioniert.
Dasselbe passiert mit einer 700MB Datei wie mit einer 1400MB Datei, daran kann es nicht liegen. Außerdem darf bei FAT32, soweit ich weiß, die Datei 4000MB haben.
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 04:55
Hallo,


haitu schrieb:
kann ich da softwaremäßig an der Platte irgend etwas einstellen.

Normalerweise nicht, hat die Platte Knöpfe wie ein Multimediaplayer?


Es gibt ja Platten die sich nach einer bestimmten Zeit der Untätigkeit von selber abmelden.

Der DVD Player sollte die Platte in den Standby schicken wenn sie einige einige Minuten unbenutzt bleibt.


Hat die Platte eine eigene Stromversorgung wie Stecknetzteil?

Bei 2.5 Zoll Platten die nur mit dem USB Port versorgt werden kann es eng werden, ca. 500mA 5V ~ 2,5 Watt.


Manche Platten haben solche Kabel dabei - der 2. USB liefert nur Strom:

Amazon hat unzählige verschiedene Kabel.


amazon.de



Was ich jetzt gemerkt habe ist, dass die Festplatte sich einfach verabschiedet, dann aber sofort neu bootet.

Macht die Platte am PC auch Faxen?
Hersteller, Typ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S185 Problem mit ext. HD
flonky am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
BR-Player erkennt ext. HDD nicht - Hilfe
oisch am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
Mit PC auf ext. Platte des LG BD 570 zugreifen!
ide10 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit USB Anschluss
Anfäner1 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
ext. HDD am BluRay Player über Netzwerk
jawa85 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  6 Beiträge
Ext. Festplatte Blu Ray abspielen ?
TeckFreak am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
LG Blu Ray Player zeigt nicht alle MKV von ext. HDD ?
adcox am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  18 Beiträge
Blue-Ray-Player an vorhandenes Heimkino anschließen
Jusi08 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic und USB Festplatte mit AVCHD
balduin_ am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
LG BD 570 Welcher USB Stick - 2.5" Platte funktioniert
Haribo11 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen