Kleiner BD meinerseits

+A -A
Autor
Beitrag
Huminator
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 19:40
HAllo

Ich möchte mal meine Erfahrung mitteilen die ich beim BD Player Test gemacht habe. Zur Ausstattung erst mal
Samsung 50 Zoll Plasma C6970 2000er FW, AV-Reciver Onkyo 808,Qnap 419p zwecks Twonky.

Die BD-Player die ich hier hatte

Panasonic 100EG
Samsung 5900
LG BX580
Phillips 7500MK2
Sony 470

Mein Hauptgrund war mkv Dateien über das Qnap NAS zu streamen.

Der Samsung hat von allen das beste Menü von der Optik her,mkv werden zum grössten Teil abgespielt.Als Test BD kam Alice im Wunderland 3D zum Einsatz.Da ruckelt es Stellenweise.Bildeindruck 2-3 nach Schulnoten

Der Sony hat wie bei der PS3 das Menü,wirkt sehr aufgeräummt und einfach zu bedienen.Liest nicht eine einzige mkv Datei von mein NAS.Vom Bild her 2-3. Alice ruckelt selten.

Der Panasonic ist vom Menü das schlechteste von der Optik wie Steinzeit :),ansonsten überzeugt er überhaupt nicht was das streamen vom NAS angeht,nicht eine Datei wurde erkannt.Er nimmt auch nur HDD an in Fat32 Formatiert.Bei Alice selten ruckler und Bild 2-

Der LG ist vom Menü her mehr schlecht als recht.Es ruckelt wie sau,hat dafür CIFS freigabe und spielt fast alles ab. Bei Alice ist es eine reine Ruckelparade das Bild wirkt Matchig und blass.Der ist vom Bild her der schlechteste. Note 4

Zu guter letzt der Philips den ich auch behalten habe.Vom Menü her nicht so schön wie beim Samsung aber denoch gut.Er spielt zu 90% alle mkv Dateien ab,er ist mit dem Samsung zusammen der leiseste.Zum Bild kann ich nur sagen das ist Traumhaft,die Farben bei Alice wirken richtig schön kräftg und Brillant.Ruckler gabs ganz selten.Im Menü kann man Bildtechnisch noch einiges Einstellen. Bild 1-2

Was mir auch bei den meisten BD Playern nervt ausser beim Panasonic und Philips,das die so kleine flache Player bauen ohne richtige Füße,denn wenn man vorne auf die Tasten drückt rutscht der Player nach hinten.Auch störend der Abstand zum unteren Gerät in meinen Fall der Av-Reciver der keine Abluft dadurch hat. Beim Philips sind Gummifüße drunter und beim Pana richtige Teller.

Meine klare Kaufempfehlung geht an den Philips,von der Optik her klarer Sieger sieht Edel aus,Deckel aus gebürsteten Alu.Vom Bild her ist er klar der beste.
Völlige Enttäuschung vom LG der sieht billig aus und alles ander ist bescheiden.

Der Pana ist für mich der Formatverweigerer.

Die anderen sind so Mittelfeld

Es sei noch gesagt das bei allen Playern immer gleiche die Vorraussetzung gegeben war und die Aktuellste Firmware drauf war.Vielleicht konnte ich hiermit die Kaufentscheidung bissl leichter machen.Das sind natürlich alles für mich persönliche Eindrücke vom Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6500+Streaming MKV-Dateien
sirmoo1 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
samsung bd 5900 spielt keine mkv.
a-cut am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung BD-J5500 und MKV Dateien
Tony_Montana_23 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
.mkv dateien mit Samsung BD P-3600
Saphenus am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  106 Beiträge
Samsung BD-C5300 PROBLEM!!!
Maurinho am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-P3600 Firmware downgrade, mkv ruckelt
memphis2000 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-F5500 - MKV Problem
Blackbird25 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung BD-D5800
Andy51 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen