Samsung BD P 1400 neu Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
onkelsem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 13:06
Hallo


es gibt ne neue Firmware von Samsung, wer hat sie schon, was bringt sie? Bitte erfahrungen Posten, vielen dank!


http://support.samsu...=1761812&fileType=FM
proll
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 01:27
das ruckeln im bild alle paar minuten ist weg
k1drock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 04:26

onkelsem schrieb:
Hallo
es gibt ne neue Firmware von Samsung, wer hat sie schon, was bringt sie? Bitte erfahrungen Posten, vielen dank!


http://www.hifi-foru...d=528&postID=323#323
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 20:15
Habe das Update per CD-RW aufgespielt.

Geht gut, dauert aber insgesamt ca. 20 Minuten. Die CD kann man einfach mit Nero über "Image brennen" erstellen. Legt man sie ein, erkennt der Player die Firmware rasch, es dauert aber etliche Minuten bis sie verifiziert ist. Dann muß man bestätigen, ob man updaten will. Tut man dies, dauert es weitere 10 Minuten, bis der Player geflasht ist.

Danach muß man sämtliche Grundeinstellungen neu vornehmen.

Habe mir die BD "Casino Royale" in 1080p24 mit 5.1 PCM-Ton über Bitstream ganz angeschaut. Es gab beim Film selbst keine Probleme. Bei der Tonauswahl im Diskmenü ging es aber irgendwie nicht weiter und ich habe den Film dann am Gerät gestartet. Möglich, dass hier noch nachgebessert werden muß.
leidernurkabel
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 09:40
Die Diskmenüs bei einigen Bd werden immer in Englisch geladen.
Bei Fluch der Karibik 1 ist im Menü keine schrift mehr zu sehen.
MinistryOfRock
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 15:30
Hi,

habe das Update heute auf meinem BD-P 1400 eingespielt, bei "Stirb Langsam 4.0" wird jetzt kurioserweise eine Warnmeldung eingeblendet, dass der Player nicht die aktuellen Spezifikationen hat, um die Disc mit bestmöglicher Qualität wieder zugeben.

Der Film und die Menüs funktionieren nach wie vor einwandfrei, auch beim Bild kann ich auf den ersten und zweiten Blick keine Qualitätseinbußungen ausmachen. Habe mir dazu die Referenz-Szenen angesehen und kann nichts Negatives feststellen.

Ich habe jetzt von Amazon nen Haufen neuer BluRays bekommen und würde gerne wissen ob Ihr mit dem neuen Update irgendwelche Probleme bei folgenden BluRayDiscs habt:

Blade Runner
Chronos
The Simpsons
2001
Königreich der Himmel
The Day After Tomorrow


Die Hard 2, Pans Labyrinth, AC/DC Live At Donington, Deja Vú, Queen Rock Montreal laufen alle ohne Probleme!
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2007, 18:20

leidernurkabel schrieb:
Die Diskmenüs bei einigen Bd werden immer in Englisch geladen.
Bei Fluch der Karibik 1 ist im Menü keine schrift mehr zu sehen.


Das kann man in den Einstellungen ändern. Einfach bei den Spracheinstellungen überall "Deutsch" einstellen, dann sollte es gehen.
leidernurkabel
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 19:21

HolgerWOL schrieb:

leidernurkabel schrieb:
Die Diskmenüs bei einigen Bd werden immer in Englisch geladen.
Bei Fluch der Karibik 1 ist im Menü keine schrift mehr zu sehen.


Das kann man in den Einstellungen ändern. Einfach bei den Spracheinstellungen überall "Deutsch" einstellen, dann sollte es gehen. ;)

Natürlich habe ich alles auf Deutsch stehen.
Auch wenn ich es nicht umgestellt hätte,würde das nicht erklären warum die schrift bei FdK-1 nicht mehr sieht.
Dosenbier13
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2007, 12:34
Habe es gerade schon andernorts gespostet: Bei DAS PARFUM hat sich das Gerät gestern bei 1:20 vollkommen "aufgehängt". Es half nur Aus- und Einschalten. Neueste Firmware ist drauf. Beim zweiten Durchgang lief der Film problemlos durch.
k1drock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2007, 12:52
Wer kauft sich denn bitte auch Das Parfum auf Bluray?
Dosenbier13
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2007, 13:19

k1drock schrieb:
Wer kauft sich denn bitte auch Das Parfum auf Bluray? :D


Wie darf ich diese Frage verstehen?
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2007, 21:48

leidernurkabel schrieb:

HolgerWOL schrieb:

leidernurkabel schrieb:
Die Diskmenüs bei einigen Bd werden immer in Englisch geladen.
Bei Fluch der Karibik 1 ist im Menü keine schrift mehr zu sehen.


Das kann man in den Einstellungen ändern. Einfach bei den Spracheinstellungen überall "Deutsch" einstellen, dann sollte es gehen. ;)

Natürlich habe ich alles auf Deutsch stehen.
Auch wenn ich es nicht umgestellt hätte,würde das nicht erklären warum die schrift bei FdK-1 nicht mehr sieht.


Welche Auflösung hat dein TV ? Hatte mit dem Panasonic TH 42 PV60 (1024x768 Pixel) ähnliche Probleme. Da war die Schrift auch kaum zu erkennen. Mit den Philips 47 PFL 9732 (1920x1080) ist die Schrift jetzt scharf und gut zu erkennen aber sehr, sehr klein. Offenbar ist das Menü nur für Full-HD-Panels geeignet.


[Beitrag von HolgerWOL am 10. Dez 2007, 21:48 bearbeitet]
leidernurkabel
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 23:49

HolgerWOL schrieb:

leidernurkabel schrieb:

HolgerWOL schrieb:

leidernurkabel schrieb:
Die Diskmenüs bei einigen Bd werden immer in Englisch geladen.
Bei Fluch der Karibik 1 ist im Menü keine schrift mehr zu sehen.


Das kann man in den Einstellungen ändern. Einfach bei den Spracheinstellungen überall "Deutsch" einstellen, dann sollte es gehen. ;)

Natürlich habe ich alles auf Deutsch stehen.
Auch wenn ich es nicht umgestellt hätte,würde das nicht erklären warum die schrift bei FdK-1 nicht mehr sieht.


Welche Auflösung hat dein TV ? Hatte mit dem Panasonic TH 42 PV60 (1024x768 Pixel) ähnliche Probleme. Da war die Schrift auch kaum zu erkennen. Mit den Philips 47 PFL 9732 (1920x1080) ist die Schrift jetzt scharf und gut zu erkennen aber sehr, sehr klein. Offenbar ist das Menü nur für Full-HD-Panels geeignet. ;)

Ne,muss am Player liegen.Auf dem Panasonic und der PS3 ist ja alles paletti.
Ist ein Pio. 507 1366x768 (24p kompatibel)
JohnRobie42
Neuling
#14 erstellt: 05. Feb 2008, 15:25
Ist die Firmware noch erhältlich?
Der Link oben geht nicht mehr. Wenn ich auf der Samsung Seite suche, finde ich nur noch eine Firmware für den BD-P1000...

Cheers,

John Robie
Einmachglas
Stammgast
#15 erstellt: 05. Feb 2008, 15:57
Hallo John,

hier der Link:

http://www.samsung.d...=0&sh4=1&filetype=FM

MfG
Einmachglas
JohnRobie42
Neuling
#16 erstellt: 05. Feb 2008, 16:52
Hallo Einmachglass,


Cool - vielen Dank!

Cheers,

John Robie
se7en3
Stammgast
#17 erstellt: 05. Feb 2008, 17:06
Wenn Du die ganz aktuelle Firmware suchst ist Dir geholfen. Sofern Du die Firmware vom November (30.11.2007) brauchst melde Dich per PM bei mir!
EX323
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Feb 2008, 19:49
Lade gerade die neueste auf 08.01.14
Bow_Wazoo_1
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2009, 16:44
Oh ne neue?
Muss ich gleich ausprobieren..

Walle und Cleaner (Blu-rays) haben nämlich grad geruckelt..

edit: hab mich verlesen..sry


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 22. Feb 2009, 17:14 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2011, 23:08
Mal wieder ausgraben......

Ist die 08.01.14 FW immer noch die aktuellste?

Kann im Web nichts finden.

Gruss
jorgo
gertee3311
Neuling
#21 erstellt: 02. Mai 2012, 14:21
Hallo

habe auch so ein bd-p1400 bluray Player.Aber bei mir geht das mit dem Update nicht.Weder per internet noch per cd-rw.Über internet passiert nach einer stunde nichts.Und per cd rw sagt er mir no disk.Woran liegt es?Gehen dort keine cd rw?

Bitte um hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P 1400
togro am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1400 Problem
smy am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD P 1400 wo lieferbar?
onkelsem am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  20 Beiträge
Samsung BD P 1400 an "alten Verstärker"
onkelsem am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1400 für 352 ? !
PlayboYYY am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Ladeprobleme bei Samsung BD-P 1400
skylon am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1400 oder 1500?
Italia99 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-P 1580 Firmware Update
slaine-mcroth am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD P 1580 firmware 2.07
Amarok64 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1580 Firmware 2.15
Knochen3 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedKevinb
  • Gesamtzahl an Themen1.412.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen