Philips BDP5200 kein Wlan

+A -A
Autor
Beitrag
binding01
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 21:29
Guten Abend allerseits,
Habe mir den BDP 5200 geleistet und bin eigendlich zufrieden mit dem Teil. Blurays habe ich noch nicht versucht, aber DVD hat ein super Bild.
Nun zu meinem Problem mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann:

Ich komme nicht ins Internet und nicht auf Net TV.
Die Einstellungen habe ich vorgenommen wie bei meinen Laptops und Handys auch, Netzwerkschlüßel eingegeben und schon hat er meinen Router gefunden und sich damit verbunden.
Wenn ich dann auf Net tv gehe versucht er zu verbinden und nach geraumer Zeit kommt die Meldung, kann nicht mit Internet verbunden werden, prüfen ob Router eingeschaltet ist.
Muß er ja wohl, sonst käme ich nicht mit Notb. und Handys ins Internet.
Bin ich zu doof, oder ist der BDP defekt oder habe ich nur was übersehen?

PS. Router ist Easybox 802 und auch die hat den BDP gefunden.

Bitte um eure Hilfe.


[Beitrag von binding01 am 12. Dez 2011, 21:30 bearbeitet]
Loudn3ss
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 19:45
Hi, habe das gleiche Problem mit meinem BDP5200!
Hast du schon eine Lösung?
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 15:30
Hallo zusammen,

checkt bitte mal im Netzwerkstatus eurer BDP’s, ob außer der IP auch GATEWAY und DNS vergeben wurden. Den findet Ihr über [Hauptmenü] > [Einrichtung] > [Netzw.] > [Wirelesseinstellung anzeigen]. Die Daten könnt Ihr mir gerne per PN schicken.

Zusätzlich löscht Ihr bitte den NetTV-Speicher im selben Menü und aktualisiert die Software (hier derLink zur Supportseite), falls nicht schon geschehen.

Andererseits könntet Ihr die BDP’s zum testen auch mal per Kabel mit euren Routern verbinden.


Philips Kundendienst
Auggie_Smith
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 17:39
Ich habe ein ganz ähnliches Problem!

Der Player bindet sich im WLAN erfolgreich ein, bekommt aber weder IP und noch DNS Adresse. Obendrein blockiert der Player bei der WLAN-Suche und dokumentiert ab diesem Zeitpunkt weder einen Fortschritt, noch bringt er irgendeine Fehlermeldung auf den Screen!
Das heißt, dass sich nach der Auswahl "Kabellos (WiFi)" am Player nichts mehr tut! Das Playerdisplay zeigt lediglich "Settings"!
Die aktuelleste Firmware habe ich bereits installiert!

Zur Vorgeschichte:
Der Player wurde mit Firmwareversion 1.09 ausgeliefert. Mit dieser hatte ich die gleichen Zicken. Danach versuchte ich eine manuelle Einstellung: kein Erfolg! Philips Hotline angerufen: Empfehlung erhalten, das Gerät an der LAN-Schnittstelle (verkabelt) anzuschließen und zu testen. Das geht bei mir leider nicht, da ich weder Fernsehgerät, noch den Player so nah an den Router schleppen kann, dass ich das testen könnte.
Ich versuchte die Netzwerksuche einfach neu, und siehe da, es funktionierte.
Neue Firmware (Version 1.35) aufgespielt: Gleiches Theater, nur schlimmer, da das Gerät bei der WLAN-Suche blockiert!

Gibt es dazu eine Idee von einem User oder gar vom Kundendienst?

Danke im Voraus!
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 19:33
Hallo zusammen,

@Auggie_Smith: kommst du bis in das Menü, in dem dir die verfügbaren WLAN-Netze angezeigt werden? Wenn ja, wie viele Balken siehst du bei der Signalqualität? Wenn nein, wie weit ist dein Router vom BDP entfernt und sind Wände zwischen Router und BDP?

@binding01: Schau bitte mal nach der Firmwareversion deiner Easybox, bei einer Version vor 20.02. 231 kann es zu Problemen mit der WLAN-Verbindung zum BDP kommen. Also bitte ggf. ein Update durchführen.

Bitte schickt mir folgende Infos per PN aus dem Netzwerk-Menü:
IP Adresse:
Netzmaske:
Gateway:
DNS-Server 1:
DNS-Server 2:

Mac Adresse
Ethernet:
WiFi:

Philips Kundendienst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP5200 Sammelthread
RichardJefan am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  254 Beiträge
BDP5200, WLAN geht nach Aktualisierung nicht mehr
wagfan am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Philips BDP5200 gibt keinen HDMI-Ton!
vanPeter am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Plötzlich HDCP Error bei Philips BDP5200/12
screamer77 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  10 Beiträge
BDP5200/12 Firmware V1.35
Abudun am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
BDP5200 spielt keine BluRays mehr
OphBernd am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
ist Philips BDP5200 ,3d mit samsunue46d6500 3d kompatibel
edi_67 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP5200/12 Probleme mit Spulen bei MKV-Files
Tomcatter am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  2 Beiträge
Philips BDP-3100 + WLAN
mglinka99 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Philips BDP5500 und WLAN
Blueraven66 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen