Blue-Ray-HD-Sat-Receiver eine alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
dermithundundkatz
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 16:39
Hallo liebe Community,

ich befinde mich seit mehreren Stunden in diesem Forum und jetzt muss ich einmal ganz gezielt einige Fragen loswerden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr hat sich mein DVD-Player und mein Sat-Receiver von mir verabschiedet und ist nun Elektroschrott.
Auf der Suche nach neuen Geräten bin ich auf einigen Seiten auf Blue-Ray-HD-Sat-Receivern gestoßen.

Sind diese Gräte ein adäquater Ersatz für 2 einzelne Geräte?
-Vor der Entdeckung dieser "Alleskönner" lief die Entscheidung wohl auf folgende Geräte hinaus:
Philips BDP5200
Humax HD Fox HD+ oder Kathrein UFS 932 HD+

...keine Super-High-End-Standard, aber ausreichend.

Nach der Entdeckung dieser Geräte sind mir diese beiden aufgefallen:
LG BDS590
Samsung BD-D6900S

bei Tests und aus Erfahrungen sollen die beiden ein super Bild machen, sowohl bei 576p, 720p und 1080i. Der LG hat HD+ und Cl+ und der Netztwerkplayer soll besser ein (hatte vor dem letzten Firmwareupdate allerdings einige Probleme mit der Bedienbarkeit). Ansonsten sind die vergleichbar.

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Geräten, die mir keine großen Löcher in die Geldbörse reißen (+-200€). Die Geräte laufen über einen A/V Receiver zu einem 32-Zoll TFT-Fernseher.
Wichtig sind mir ein gutes Bild beim Fernsehen und beim Blue-Ray gucken und die Bedienbarkeit sollte stimmen.

Lässt sich ein Blue-Ray-HD-Sat-Receiver im normalen Leben (TV und zwischendurch mal eine Blue-Ray) ohne Einschänkungen so bedienen, dass es einem nicht zuviel wird? Ich bin leider nicht in der Lage einschätzen zu können, wie bedienerfreundlich so ein Gerät ist.
Und ist der Umstieg auf so ein Gerät zu empfelen oder sollte man lieber zwei Geräte kaufen?

falls diese Frage im falschen Forum steht, bitte ich dieses zu entschuldigen, ich wusste nicht, ob es sich um einen Sat-Receiver mit Blue-Ray-Player oder einen Blue-Ray-Player mit Sat-Receiver handelt

ein frohes neues Jahr euch allen und schon mal vielen Dank!
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 17:03
Prinzipiell ist ein Allrounder keine schlechte Wahl.

Es kommt im wesentlichen auf zwei Fragen an:

1. Willst du auch zeitgleich TV sehen und ein anderes Programm aufnehmen?
Wenn ja, dann gibt es nur folgende Geräte die in Betracht kommen:

Panasonic DMR BST 700 (701), 800

Die von dir in Betracht gezogenen Geräte haben keinen TWIN-Tuner

2. Willst du ach HD+ Sender (= die privaten sender RTL; Pro 7 etc.) in HD aufnehmen?

Falls ja, ist kein Allroundgerät geeignet, da nur bei HD+ zertifizierten Recordern eine dauerhafte Aufzeichnung möglich ist, ansonsten aknnst du nur Time Shift aufzeichnen.

Heisst bei HD+, du kannst bis 90 Min. nach Aufnahmeende die Aufzeichnung sehen, danach nicht mehr.

Wenn du beide Fragen mit Nein beantwortest, sind das durchaus interessante Geräte vom P/L Verhältnis.
dermithundundkatz
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 18:10

ctu_agent schrieb:

1. Willst du auch zeitgleich TV sehen und ein anderes Programm aufnehmen?
2. Willst du ach HD+ Sender (= die privaten sender RTL; Pro 7 etc.) in HD aufnehmen?


Nein, Aufnehmen ist bisher noch gar nicht in die Überlegung eingeflossen. Es ist mir auch nicht so wichtig.

Würde jemand eins der Geräte dem anderen vorziehen? LG oder Samsung, auch in Hinblick auf die Bedienbarkeit und Ausstattung, bzw. gibt es noch andere Interessante Geräte?


[Beitrag von dermithundundkatz am 02. Jan 2012, 18:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray/HD-DVD Kombi-Player
benizzle am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Knüppel74 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
blue ray player kürzel /en /zf?
Kopflostm am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Blue-Ray-Player
tony_rocky_horror am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Klang bei blue ray player
bully101 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Blue-Ray/HD-DVD vs. DVD-Player
Boenke72 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Blue Ray-Player gesucht.
lapje am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Blue Ray Player und analoge HD-Tonausgänge
modekabe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
suche alleskönner
matzetias am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen