Suche Blu-Ray Recorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
lowo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 01:23
Hallo an Alle!

Möchte allen "Profis" mein Problem schildern und Euch um Euern Rat fragen.
Suche einen Blu-Ray Recorder mit Festplatte und DVB-C.
Hatte bisher den Panasonic DMR-EH 52 und war im grossen und ganzen auch zufrieden. Langsam gibt er aber den Geist auf und ich will mir was neues zulegen.
Es sollte nach Möglichkeit ein Blu-Ray Gerät mit Festplatte zum aufnehmen und mit Brenner zum archivieren auf DVD oder Bluray sein. Ich benötigte DVB-C, HD fähig, da ich Kabelanschluss hab. Nicht schlecht wären direktes überspielen auf externe Festplatte und vorher direktes bearbeiten der Aufnahmen am Gerät (schneiden, teilen usw.), letzteres war bei meinem alten DMR-EH52 möglich. 3D für die Zukunft wäre auch nicht schlecht, will ich aber warten, bis man keine 3D-Brille mehr braucht und die TV-Geräte bezahlbar sind.
Hab bei Panasonic geschaut, aber da sind alle Geräte nur für DVB-S. Bei Samsung gibt es den BD-D850/EN, aber da ist ein Brennen der DVD oder Bluray nicht möglich.
Kennt Ihr da was, was meinen hier geschilderten Vorstellungen entspricht?

Danke und Grüsse
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 10:34

lowo schrieb:
Suche einen Blu-Ray Recorder mit Festplatte und DVB-C.

Da gibt es bisher leider noch kein Gerät, nur DVD Recorder mit DVB-C.
lowo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 13:27
Hallo,

gibt es schon. Der Samsung BD-D850/EN mit 500GB Festplatte, DVB-C, Bluray, 3D usw., bloß ohne brennen auf DVD oder Bluray.
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 14:04

lowo schrieb:
...und mit Brenner zum archivieren auf DVD oder Bluray...

Wenn es nicht mit Blu-ray/DVD Brenner sein soll, dann geht natürlich der Samsung.
Mit Blu-ray Brenner, wie schon oben richtig erwähnt, bisher nur Geräte für DVB-S.


[Beitrag von Uwe6719 am 30. Jan 2012, 14:05 bearbeitet]
lowo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 14:27
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung BD-D850/EN? Im Net stehen ja sehr geteilte Meinungen, von Spitze bis nie wieder. Kann man aufgenommene Sendungen auf externe Festplatte ziehen?

Danke
lowo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 02:07
Hallo Leute,

bin in einem anderen Forum auf das Macrosystem DVC3000 aufmerksam gemacht wurden.

www.macrosystem.de

Hab mir das Teil mal im Net angeschaut, auch einen Test. Ein geiles Teil, Alleskönner mit Twintuner, wahlweise DVB-C oder -S, 2GB Festplatte, Blu-Ray Player, DVD-Brenner, Aufnehmen in HD, bearbeiten, archivieren, W-LAN uvm.
Aber mit ca. 3000 Euronen weit über meinem Buget.
Aber man sieht eben, dass es auch noch sowas gibt!

Schöne Woche
Passat
Moderator
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 16:26
Es gibt schon eine Lösung für deine Anforderungen:

Dreambox DM 8000.
Die hat zwar 2 DVB-S2 Empfänger eingebaut, es lassen sich aber 2 weitere Empfänger hinzustecken.
Da kann man wählen zwischen DVB-T, DVB-S2 und DVB-C.

Also einfach 2 DVB-C Empfängermodule rein stecken, schon hat sie DVB-C.
Die hat auch einen interen Einbauplatz für eine Festplatte, also einfach eine beliebige Festplatte in gewünschter Größe einbauen, schon hat man einem DVB-C HDD PVR.
Und sie hat einen Einbauplatz für ein Slimline DVD-Laufwerk, wie sie in Notebooks zum Einsatz kommen.
Da sollte sich auch ein Slimline BR-Laufwerk einbauen lassen.

Und dann hat man alles zusammen: DVB-C PVR mit BR-Rekorder.

Im Moment kann die aber noch nicht auf BR brennen, aber da ist etwas in Arbeit.

Das Teil hat sogar LAN und WAN und lässt sich als Medienplayer verwenden.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Recorder?
*iluvatar* am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  11 Beiträge
Blu-ray / DVD recorder mit DVB-S2 und MKV Wiedergabe?
jassson am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
MITSUBISHI Blu-ray Disc Recorder!
celle am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung Blu Ray mit DVB C und AVCHD ?
Pitman1 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Künftig Blu-ray-Recorder statt reine Player?
Paesc am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  35 Beiträge
suche Blu-Ray-Player
opto01 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
Forrest-Taft am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
[SUCHE] Blu-Ray-Player
beckham am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  23 Beiträge
Suche Blu-ray Player
redynamite am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedb4t4nik
  • Gesamtzahl an Themen1.422.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.089.631

Hersteller in diesem Thread Widget schließen