Audiodelay bei Bluray schauen

+A -A
Autor
Beitrag
CrustedInk
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 17:48
Hallo,
hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig, kenn mich noch nicht aus.
Ich hab vor kurzem meine Elektronik auf HD umgestellt, d.h. neuer Fernsehr (LG 32lv5500) und Dvd durch Bluray (Panasonic DMP-BDT110EG 3D) ersetzt.
Sound soll auch erstmal direkt ueber den fernseher kommen, d.h. direkt ueber ein HDMI Kabel von G&BL (Classic) verkabelt, 1,5meter glaub ich. wenn ich jetzt einen film schaue, ist der sound asynchron. Nicht sehr stark, aber doch etwas. wenn ich mich nicht taeusche, kommt der klang etwas zu spaet. in den EInstellungen vom TV hab ich es versucht mit den Synceinstellungen zu korrigieren, bei -5 ist aber immer noch ein delay vorhanden. gibt es dafuer irgendeine logische erklaerung ? ich bin hier gerade etwas durcheinander.wenn ich aus dem Blurayplayer zusaetzlich noch mit nem Cinch stecker in meine Stereoanlage gehe, hoert man, dass beide Singale unterschiedlich kommen.
firmware ist bei beiden geraeten auf dem aktuellen stand. wuerde mich sehr ueber hilfe freuen und wenn noch infos gebraucht werdne, liefer ich die auch gern nach.

vielen dank schonmal,
daniel
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 14:59
Vielleicht hat der Bluray-Player auch noch eine Anpassungsmöglichkeit? Bei Philips gibt´s die...

Die Verzögerung ist aber normalerweise beim Bild, da dort die interne Bildverabeitung des TV etwas Zeit braucht.
Je mehr Bearbeitungs-Features (Rauschunterdrücker/Bildverbesserer usw) du eingeschaltet hat, desto länger braucht der TV..

Der Effekt ist beim zusätzlichen Anschluss über die Stereoanlage noch stärker, wie du ja schon bemerkt hast...

Die AVR-Receiver haben dafür i.A. eine automatische Lippensynchro - da wird das ausgeglichen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Player haben ein einstellbares AudioDelay
zombi am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei Bluray schauen
adw1981 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Merkwürdige Zeichen bei Bluray Wolverine?
saveman168 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Bluray Streaming für Samsung
sowaso am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
PS3 als Bluray-Player
Jackhammer89 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Bildunterschiede bei Bluray-Playern ?
waldameise am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  22 Beiträge
Bluray od 3D Bluray
felidaetabsy am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Kindersicherung bei einer Bluray bzw. bei einem Bluray-Player
*Triple-M77* am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  4 Beiträge
Ausgangspegel von DVD/BluRay-Playern
taqqui am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
3D Bluray in 2D abspielen ?
PowerhouseD2 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedStefAW
  • Gesamtzahl an Themen1.412.433
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen