PS§ + Toshiba 37Z3030DG + Identity = Schlecht. :(

+A -A
Autor
Beitrag
Rosiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 22:15
Also,


ich hab seit gestern eine PS3.
Freue mich, daß ich endlich Blu-Ray-Filme schauen kann, und wollte dies heute mal ausgiebig testen.
Identität hat lt. Thread hier im Forum Gold-Qualität, also mal nciht schlecht.
Bei mir, auf der PS3 und dem 37Z3030DG von Toshiba hat der Film allerdings schlieren. Ich hab keine Ahnung, wovon das kommen könnte, aber auf Premiere HD oder Discovery HD zieht er ja auch keine Schlieren. Kann es am 24p liegen? Der TV hat aber 5:5 pulldown, also SO krass sollte das ja nciht sein. Aber das ruckelt wenn dann ja auch nur, aber zieht keine schlieren. Teilweise, bei schnellen Schnitten, sieht man einen bruchteil das alte Bild noch nachleuchten.

Ist das bei dem Film generell so, und ich versteh einfach nicht, wieso er Gold-Status haben soll, oder ist bei mir an der PS3 was falsch eingestellt.

Sie steuert den TV mit 1080p an, bei BDs auch, 24p hab ich eingestellt auf EIN, auto hatte den gleichen effekt, nichts gezoomt, nichts scaliert, alles eigentlcih so eingestellt, wie es sich gehört. bei den Farben hab ich auto gelassen.

Der Trailer von Casino Royale, hat mich auch ned umgehauen die Qualität, lief ohne diesen schlieren. Selbst die BD-Vorschau auf der Disk lief, bis auf ein schnippsel, ohne.

Liegt das wirklich am Film, oder was zum Henker soll ich denn noch alles einstellen?

Is ja nicht so, als wären die Einstellungen ein Buch mit 7 Siegeln, nein, aber diese Schlieren, also quasi diese Bild-Trägheit, versaut mir schon richtig alles.....


Jemand mit selbigem Endgeräten nen Tipp vielleicht?



Rosiv
Seykota
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 01:14
Hallo,

ich kann dir zu der Kombi sagen, dass ich eine PS3 (60GB) an einem Sony KDS 55" betreibe und der Film Identität in dieser Kombi einwandfrei läuft. Von Schlieren oder anderen Fehlern ist nichts zu sehen.
Es muss somit an deiner Kette liegen oder an der Disc.

Grüße
Rosiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 10:18
Hm,



überall anders, z.b. bei Trailern oder so, schliert er eben nicht. Ich hoffe mal, es liegt an der Disc und nciht an der PS3 selbst. Wäre ja schlimm, wenn ich mir nen Player kaufe und dann geht er nicht....

Ich probier heut mal ne normale DVD. Wenns da auch so ist, darf ich die PS wieder zurückschicken....




Rosiv
Rosiv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2007, 10:09
Problem gefunden!


Es lag am TV....


Sehr komisch. Da wirbt Toshiba mit: Hey, wir haben nen 5:5-Pulldown in der Z-Serie, und dann geb ich ihm 24p zu fressen und was ist, er zieht nach.
Playstation auf 24p AUS gestellt und siehe da, nichts mehr zu sehen. Zumindest nichts mehr, wenn man nciht GENAU hinschaut.
Wie scheiße ist das denn? Kauft man sich schon nen Teuren TV und dann sowas...... *grml*

Wenigstens bedeutet das, daß ich die PS3 nicht zurückschicken muss.




Rosiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD Toshiba
sushmaster am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
AV Einstellungen PS 3 slim
#Tom2010# am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
Toshiba EP10 + WLAN Access Point
Zenthara am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba Gutschein ?
DVD-Liste am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  41 Beiträge
Toshiba BDX2000KE
cessi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Toshiba bdx1100ke
thecrazykaktus am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XA2 -Toshiba HD-XE 1
secabox am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba BDX1200 & Toshiba BDX3200 3D ab April
vstverstaerker am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Toshiba kündigt beitritt Blu-ray Aossociation an!
-horn- am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRantanplan_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen