Sony BDP-S780 lautes Laufwerk, normal oder defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
andre-ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 17:10
Hallo!

Ich hab mir den BD Player S780 von Sony geholt, laut Testergebnissen ein Topgerät,
leider fiel mir nach dem ersten Gebrauch gleich auf das das Laufwerk super laut ist.
Insbesondere bei 3D-Blu-rays.

Hat jemand auch noch dies Problem bzw. kennt dies Problem?
Im Internet finde ich keinen der darüber bei dem Modell berichtet (vllt. ist auch mein Lauferwerk kaputt )

Gruß
André
willi16
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 19:26
Hi Andre,

habe ebenfalls einen BDP-S780 und kann nichts Negatives sagen.
Auch die Geräusche (im Vergleich zum BDP-S570, den ich vorher hatte) sind nicht außergewöhnlich.
Klar macht er beim Einlesen schon kurzzeitig "ziemlich laute" Töne, aber im Abspielbetrieb stelle ich nichts Derartiges fest.
Vielleicht ist wirklich Dein Laufwerk defekt?
HSTECH
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 19:36
Also Sony wird jeden Bluray mit lauteren laufwerk ignorieren, bei denen in der technik gibt kaum solche probleme, so haben die meldung aus foren absolut kein stellenwert, es ist so das es nur einzelfälle sind mit lauten laufwerken.
Die Sony sind sind absolut leise bis nicht hörbar, und aus diesem grund hat Sony nix mehr zu verbessern oder verändern.

Mein BDP-S780 ist absolut leise. Beim Apspielen ganzen film hört man nix vom laufwerk nur beim einlesen oder wenn man Film starten, spult Kapitel zurück und vor macht.

Aber es ist nicht Sony absicht das immer beizubehalten leise laufwerke zu verbauen, gerade diese leute die das nervt müssen einfach nicht belohnt werden für leise laufwerke.
Die werden nochwas einbauen das sogar so laut wird wie alte CD-ROM laufwerke waren die wie Rasenmäher klingen und alles vibriert.
Je besser der Bluray desto lauter wird Sony die Laufwerke machen.
Wenn man das aber leiser will muss man zum Service gehen für aufpreis wird Sony die richtigen leisen laufwerke einbauen.

Ich sage die Sony Bluray Player sind schon sehr leise.
andre-ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 09:29
Danke für euer Resume.

Ich war gestern bei meinem örtlichen Händler und habe einfach mal nachgefragt,
bei 3D Blu-rays sei es normal das das Laufwerk lauter sei als bei "normalen" Blu-rays bzw. DVDs.
Er hat sich den kurz angeschaut und sofort gesagt das das bei meinem nicht in Ordnung sei.
Aus Kulanz habe ich einen neuen bekommen.

Gruß
André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE !Sony bdp-s780 an Samsung 3D TV
nekodemus am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Sony BDP-S373 defekt?
Matze-87 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit jpg über DLNA auf Sony BDP-S780
kolesia2 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
CES 2011 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S780, BDP-S580, BDP-S480, BDP-S380/383, BDP-S280
electrojack am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  442 Beiträge
Laufwerk defekt
dpmarce am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
Sony BDP-S300 Abspielprobleme HILFE!
BulletToothTony am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  11 Beiträge
Lüftergeräusch Sony BDP-S 300
m_schlonz am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Samsung BD-H6500 zu lautes Laufwerk?
A1vis am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  24 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 Laufwerk tauschen
Xmedia am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen