Blu-Ray Player mit anständiger Web-Browsing Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Biage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 12:58
Hallo Ihr lieben,

für die Mutter meiner Freundin, die sich in den Kopf gesetzt hat ihrem Mann ein komplettes Soundsystem mit Blu-Ray-Player zum Geburtstag zu schenken, ist die wichtigste Funktion das Web Browsing am Player.

Auf der Suche nach so einem Gerät habe ich mir natürlich mal alle möglichen Platformen ansgeschaut (Samsung Smart TV; Philips Net-TV; Panasonic Viera Cast usw......).
Doch irgendwie bin ich bei keinem Test, Video, etc. auf die Info gekommen ob denn einer der aktuellen Blu-Ray Player die genannte Browsing Funktion auch wirklich problemlos und gut ausführen kann.

Somit die Frage an Euch:
Welcher der aktuellen Blu-Ray Geräte bis 250€ kann, bestenfalls mit externer USB Tastatur, oder iPhone App, ein anständiges surfen am TV gewährleisten?
Und vor allem: Können diese Geräte auch Flash etc. wiedergeben, also z.B. ein Stream oder dergleichen abspielen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen könntet.
Die Samsung Geräte die ich zuerst präferiert habe, bieten zwar alle Funktionen wie die Smart-TVs, jedoch gerade die Browsing Funktion exisitert nicht.

Danke Euch schonmal im Voraus.
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 16:48

Biage schrieb:

Welcher der aktuellen Blu-Ray Geräte bis 250€ kann, bestenfalls mit externer USB Tastatur, oder iPhone App, ein anständiges surfen am TV gewährleisten?


Was bringt dich auf die Idee, dass es so ein Gerät gibt?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 07:43
Ein BR-Player mit dieser Funktion ist mir nicht bekannt, allenfalls als Sat-Receiver: von TechniSat gibt es die ISIO-Baureihe. Die gestatten freies Browsen. Dazu gibt es eine Tastatur mit Trackball. Funktioniert gut.
Allerdings birgt das Ganze ein Problem: Der Browser des Technisat ist nicht mit den üblichen Verdächtigen zu vergleichen, so dass das surfen mit unter recht mühselig ist und viele Wünsche offen lässt.
Passat
Moderator
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 09:02
Hinzu kommt, das bei den Browsern und deren Erweiterungen (Flash, PDF etc.) Updates nur über ein Firmwareupdate des Geräts möglich ist und diese i.d.R. nicht so häufig aktualisiert werden wie die entsprechenden Komponenten am PC.

Ich habe es z.B. häufiger, das Flash gar nicht angezeigt wird, weil der Browser nach einer aktuellen Version des Flash-Plugins verlangt.

Wenn so etwas bei einem TV mit Browsing-Funktion passiert, ist man der Dumme, denn man muß aufs nächste Firmwareupdate warten, sofern überhaupt eins kommt.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player mit HDD Aufnahme Funktion
Auffi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Blu-ray Player mit Bild-Shift Funktion !
Chris297 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit Streaming-Funktion
crayzee am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Blu-ray Player mit "internet radio" Funktion
ZvDj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray player mit Resume Funktion?
Calatin09 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  17 Beiträge
Blu-Ray Player mit SACD?
roger.p.d am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player Bewegungsunschärfe
tobinambur am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Heimkinosystem mit Blu ray Player
Chris22222 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  14 Beiträge
Dringend! Suche Blu-ray Player
sidius28 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTres12kl
  • Gesamtzahl an Themen1.426.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.515

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen