Oppo BD83 Region Code Problem mit US Terminator 2?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 22:58
ich hab eben Terminator geguckt und wollte gerade T2 nachschieben.
Da sagt mir der Oppo 83 aber gleich nach dem Einlegen mit so einer Art "Logo":
Skynet encountered a problem with the region code settings of your player!
Das "witzige" an der Sache, T3 läuft auch wieder ohne Probleme (alle drei US Version)!
Ich habe nicht viele US Scheiben (DVD/BD), aber bisher hat eigentlich immer alles funktioniert. Ich habe mir den Oppo damals direkt in den USA gekauft mit installiertem HW RegionCodeFree Kit. Das original Flachband-Kabel habe ich noch irgendwo rumliegen, muss ich das jetzt für T2 einbauen?!?


[Beitrag von Mickey_Mouse am 07. Nov 2012, 22:59 bearbeitet]
ics-
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 12:04
Welche Region hast Du denn im Moment eingestellt?
Und welche Region möchte die T2 BD haben?

Es gab damals verschiedene Kits für den 83er, bei denen man unterschiedlich die Regionen switchen konnte. Bin noch keiner BD begegnet die auf meinem 83er nicht gelaufen ist, ggf. nach manuellem ändern der Regionseinstellung.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 12:13
ich habe gar nix eingestellt
Bisher liefen alle DVD & BD ohne irgendwas unzustellen, sowohl "deutsche" als auch US Versionen. Wobei ich mir zumindest bei einer DVD sicher bin, dass sie auf dem "normalen" DVD nicht lief, also definitiv inkompatibel. Auf der T1 stand auf jeden Fall "Region A" drauf, die habe ich aber nicht in einem anderen Player probiert, mache ich heute Abend.

Ich muss nochmal in der Verpackung gucken (müsste irgendwo im Keller sein), ob da noch eine Anleitung oder sowas dabei war und welcher Typ CF Umbau das ist. Ich kann mich nur noch an ein Stück Flachkabel erinnern, das mit im Karton lag.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 12:28
das war mein (dummer) Fehler!

T1 und T3 sind zwar eindeutig mit dem "Weltkugel-Symbol" mit einem A gekennzeichnet, laufen aber auch auf einem Region-Code B Player (mit einem alten Sony ausprobiert).

T2 ist zwar genauso gekennzeichnet, verlangt aber auch wirklich eine Code-A Einstellung. 5s Blau, (piep-piep-piep....) und 1 (1* piep) lösen das Problem.

Meine anderen Region-A BD's sind wohl genauso wie T1&3 eigentlich "free" und bei den DVD's (die definitiv nicht in anderen Playern laufen) brauche ich nicht umschalten, das läuft automatisch.

Noch kurz (aus reiner Neugierde):
nach dem Start erscheint auch so ein Skynet Logo und nach "Return" wird die Erdkugel gedreht und es kommt ein Spruch wie: "starting Mission in Berlin, Germany". Ist das ein Zufall?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPPO (BD83) - Clone: Übersicht, Unterschiede, Gemeinsamkeiten
uhren_alex am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Denon RBD-X1000 Region Code
UZL am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
BDP9500/12 oder Oppo BD83 / welcher Videoprozessor ist besser / Kaufempfehlung
derSchwob am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Region Code von Philips Blu Ray Player
lol_12 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Oppo Problem
baeroni am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Panasonic dmp bd30 region free
magoo21 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Blu Ray Import US
who am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo 203
Langer15 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRantanplan_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.714
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.668

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen