Sony BDP S 790 zeigt nicht alle mp4 Dateien an

+A -A
Autor
Beitrag
emeyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 16:36
Hi,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Blue Ray Player Sony BDP S790
Ich habe etliche mp4 Videos auf meiner Festplatte abgespeichert.
Diese ist als Netzwerkfestplatte an meinem Router angeschlossen.
Greife ich nun mit dem Sony per wlan auf diese Platte zu, um die mp4`s am TV anzuschauen, werden
etliche Dateien nicht angezeigt.
Habe viele flv Dateien, die halt nicht unterstützt und somit auch nicht
angezeigt werden, aber wieso werden jetzt manche mp4´s angezeigt, andere nicht?
Ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich flv`s in mp4 umgewandelt habe
um sie am TV anzuschauen.


Greife ich per Laptop auf die Platte zu, ist alles vorhanden.

Danke im voraus

Thomas
onload
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 16:50
Hi,

das ist normal und so was nennt dann Sony DLNA Unterstützung. Ich hab mal eienn Film auf
eine externe Platte gezogen, darngehängt, ging. Dann der gleiche Film über DLNA vom NAS , geht nicht.
Vermutlich ist es auch so, wenn die Platte an einem Router hängt oder ob im NAS , ist dann wohl gleich "schlimm".

Wenn der Sony mit einem Serviio-Mediaserver der auf einem PC läuft sich verbinden lässt,
dann werden witztigerweise auch wieder die Filme laufen, die vorher über ein NAS nicht gingen.

Die Probelme hatter der Player von Anfang an nicht, Sony hat die Firmware etwas unfreundlicher
ausgelegt, verändert und ohne viel Infos eingespielt, als nettes Geschenk. Gibts im Forum von einigen Usern wie auch mir Infos dazu und auf A..z..on findest du auch viele Kritiken dazu. Auch im Sony Forum aber das langweilt Sony nur, da gibts keine Antwort drauf.

Wenn dir diese Features wichtig sind, gibt ihn zurück....

Ich hab noch nen DUNE, ich kann damit leben, meine Holde nimmt den Sony, der Dune ist ihr
zu komplex.

Ciao
Onload
emeyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 17:36
Hallo,

was ich nicht verstehe, ist, nach welchem Muster das ganze verläuft.

Es ist ja nicht nur so, daß da welche nicht laufen, sondern die werden gar nicht erst angezeigt.
Ich habe etliche Ordner und Unterordner mit zig mp4`s.
Zum Teil sind alle da,in anderen Ordnern aber nur 2-3 von 30 Stück.
Diejenigen die angezeigt werden laufen auch.
Das ganze sieht halt für mich als Laie willkürlich aus, weil das mal Dateien sind:
- mit langen als auch mit kurzen Dateinamen
- mit Sonderzeichen als auch ohne
- kleine Dateien als auch große Dateien

also total ohne System, die werden einfach nicht angezeigt, wie ein Zufallsgenerator.
Das finde ich auch nicht in Ordnung.
Konnte gerade noch 2 Bekannte abhalten den selben zu kaufen, das können andere besser.
Ist wirklich schade aber wohl nur von Sony zu ändern.
War aber mit Sicherheit der letzte Sony, wenn das nicht per Update geändert wird.

Grüße

Thomas
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 21:09

emeyer schrieb:
Ich habe etliche Ordner und Unterordner mit zig mp4`s.
Zum Teil sind alle da,in anderen Ordnern aber nur 2-3 von 30 Stück.
Diejenigen die angezeigt werden laufen auch.

Haben die mp4 Dateien alle den gleichen Video und Audio Codec?
emeyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 00:07
Hallo,

ich habe jetzt mal die Video und Audio Codecs verglichen.
Ja, sind alles die selben.
Sie lauten:
Video: H264-MPEG-4AVC ( part10)(avc1)

Audio: MPEG AAC Audio ( mp4a) Abtastrate 44100Hz


Thomas
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 02:35
erinnert mich an DVD Player, es gibt da wohl ein Dateianzahlmaxlimit, on anderem Falle zählte der Player die BuchstabenStellen; Ordner; Unterordner; TiefenStruktur
-Einlesesortierung kann erfolgen nach:
- Datum der Urerstellung; letzter Zugriff unter Windows; wann die Ordner und Dateien erstellt, bzw. umkopiert wurden; usw.
da ein Muster herauszufiden scheiterten schon einige


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jan 2013, 02:41 bearbeitet]
emeyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 02:13
Hallo,

tja das ist ja ganz toll aber wohl auch nicht zu ändern.

Der nächste wird aber 100% kein Sony mehr.

Trotzdem danke

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony bdp 790 Tonprobleme
Caba2000 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Sony bdp 790* austauschen*
Hellgate am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  8 Beiträge
Sony BDP 790 keine Wlan verbindung
Methadon13337 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  5 Beiträge
SONY BDP - S 5100
Alderan2004 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Sony BDP S 360
chipito am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  11 Beiträge
Oppo BDP 203 und mp4 über USB
Mac_1 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Spielt Sony BDP-S350 MKV/X264 Dateien?
DaywalkerNL am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
audioformat wird nicht unterstützt bei mp4
brian_oconnor am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
sony bdp-s790 zeigt kein 3d
PastSchon am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen