Problem mit HK System Samsung HT-F4550

+A -A
Autor
Beitrag
Raigenki
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 21:23
Hallo,

ich habe folgends Problem und bin am verzweifeln. Habe gestern ein Heimkinosystem HT-F4550 von Samsung bekommen. Als Fernseher nutze ich einen Samsung UE55F6500. Verbunden ist der Fernseher per optischen Audio Kabel und einem HDMI Kabel (1.4 mit ARC Funktion) mit dem Receiver. Beides will sich ja über dieses Anynet+ verbinden. Wenn ich den Receiver anschalte passiert nicht viel. Wenn ich auf die Quelle des HDMI Anschlusses gehe bleibt das Bild schwarz. Wenn ich auf die Quelle HDMI-CEC- BD Theater gehe erscheint ein Bild: " verbinden mit Anynet+-Gerät". Nach einer Minute dann: "Anynet+-Gerät nicht verbunden. Prüfen und erneut probieren. Der Samsung Support kann mir auch nicht weiterhelfen. Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:
- HDMI Kabel wechseln (bringt nichts)
- HDMI Anschluss am Fernseher wechseln (Ist iMo an HDMI (ACR) angeschlossen müsste also richtig sein)
- Alles vom Netz genommen in verschiedenen Reihenfolgen wieder reingesteckt und verbunden
- Die Anynet+ Funktionen am Fernseher Aus und wieder Ein-schalten
- Das Anynet+-Gerät aktualisieren, genauso wie die Firmware (Beim Aktualisieren des BR-Players erkennt er diesen sogar)
- An einen Sony Bravia probiert anzuschließen, da tut sich gar nichts. Zeigt nicht mal an, dass was angeschlossen ist.
-Resetten indem ich die Taste Stop 5 sekunden gedrückt halte (hat zur Folge das ich in dem Aktualisierungsbildschirm lande)
Am Fernseher selber ist noch eine PS3, eine Xbox360, AppleTV und eine Seagate Festplatte angeschlossen, die alle funktionieren. Ich kann am Fernseher, wenn ich den Ton-Ausgang auf 'Eingang' wähle, sogar den Ton vom Soundsystem Lauter/Leiser machen. Am Gerät selber reagiert nur das Resetten, Lauter/Leiser und der ON/OFF Knopf. Wenn ich z.B. das DVD Fach öffnen möchte, geht dies auch nicht. Die Fernbedienung hat dieselben Limitierungen, Volume, Power, TV Sound On/Off und Mute ist möglich. Beim Rest passiert nichts. Am Gerät selber steht manchmal 'load'. Dann kann ich ewig warten bis irgendwann dort 'stop' steht. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist, aber kaputt kann es ja auch nicht richtig sein, da ja was erkannt wird und ich sogar die Lautstärke einstellen kann?!

LG
harma-2013
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2013, 10:04
Hallo Raigenki

ich weiß nicht genau was dein Anliegen ist, deshalb wäre es nett, könntest du etwas genauer dein Anliegen darstellen.
Ich habe ein UE55f6500 mit einem angeschlossenen HT 5550 und funktioniert nun einwandfrei.
Vermutlich kannst du mit EINER Fernbedienung BEIDE Geräte bedienen. Das hatte ich auch und habe das wieder abgestellt. Ebenso das Anynet. Auch das habe ich wieder ausgeschaltet und wer es gebrauchen kann soll es nutzen.
Raigenki
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 15:38
Ja, hat sich erledigt. Receiver war schrott <.<

T: Closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ht-f4550 subwoofer anschließen
j_dilla am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung HT-F4550 - Anschließen der Boxen funktioniert nicht
j_dilla am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung HT-C5900
Freemanh200 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Problem Ton Samsung HT-BD7200
svenhoetker am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT BD1250 codefree?
crocodileundee am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-H5550W Ton-Ausgabe Problem?
Sisko39 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD1220 5.1 Sound Problem ! Hilfe !
specialist77 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Firmware Update Problem beim Samsung HT-BD2
Manuela_Janßen am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung HT-X810 Soundbar
ollinit am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
daga am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedadrian2018
  • Gesamtzahl an Themen1.417.533
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen