Sony BDP-S370 .vob-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
kallenbiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 12:55
Hallo Ihr Lieben!

Da Ihr mir schon häufig geholfen habt, klappt es ja vielleicht mit diesem Problem.

Ich besitze einen Sony BDP-S370 Blu-Ray-Player. Der Player hat vorne eine USB-Schnittstelle, an der ich eine FAT32-formatierte externe Festplatte anschließen will (mit NTFS kann der Sony nicht umgehen). Auf dieser Festplatte befindet sich meine DVD-Sammlung (nein, nichts Illegales die meisten Filme sind sogar Urlaubsaufnahmen). Jede DVD ist dort in VIDEO_TS-Ordnern gespeichert, also im klassischen DVD-Format mit .vob-Dateien.

Bei der Wiedergabe dieser Filme treten zwei Probleme auf:

- Die Menüs werden nicht angezeigt. Will ich mir einen Film anschauen, geht es direkt bei Filmsekunde 1 los, ich kann vorher keine Kapitel, Sprachen etc. auswählen. Läuft der Film, kann ich aber zu Kapiteln wechseln und auch die Sprache ändern.
- In den Filmen, die Untertitel haben, kann ich die Untertitel nicht anzeigen lassen.

Beide Informationen sind aber ohne Zweifel "drin". Wenn ich die Filme am PC mit dem WMP oder mit VLC abspiele, kann ich die Menüs sehen und alle vorhandenen Untertitel anzeigen.

Was ich bisher versucht habe: Ich habe die .vob-Dateien "gemerged". Das erleichtert zwar die Navigation, löst aber sonst keine Probleme. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist die Untertitel bei der Umwandlung fest in den Film zu integrieren. Das will ich aber nicht; mal ist es mir mit Untertiteln lieber, mal ohne.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Marietta
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 13:15
es ist halt keine DVD Struktur auf einer DVD; netterweise spielt der Player die VOB und hast Tonwahlmöglichkeit

- was mir noch auffält:
eine selbsterstellte DVD Struktur auf DVD ohne leeren AUDIO-TS Ordner erkennen nicht alle Player
> sollte das bisher genutzte Program also falsche Struktur erzeugen, anderes nutzen
- mit dem Programm mit dem die Datenstruktur erzeugt wurde hätte gleichzeitig auch ein sogenanntes Image / Disc Abbild angelegt werden können (z.B. Cyberlink Kaufprogramm PowerProducer kann so etwas; ist z.B. auch in der Cyberlink Media Suite enthalten welche auch gleich PowerDVD mitbringt)
dieses dann jedesmal auf eine DVD RW brennen (diese kann immer wieder gelöscht werden um anderes Image zu brennen)
Alternative: einen " Mediaplayer " kaufen welcher mit dem vorhandene umgehen kann
(hierzu habe aber zu wenig Eigenerfahrung um Tipps geben zu können,
einfach hier im passenden Unterforum ein wenig lesen hilft eventuell schon)


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jul 2014, 13:24 bearbeitet]
kallenbiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2014, 13:33
Danke langsaam1.

Leider hilft mir das bisher aber noch nicht weiter. Die "DVD-Struktur" ist exakt die gleiche, sie wurde auch nicht auf 4,3 GB komprimiert oder so. Einen leeren Audio_TS Ordner gibt's auch.
DVDs brennen ist keine Option: Ich habe hier ja die Originale im Schrank liegen Ich will einfach nur meine kleine Videothek auf der Festplatte haben, die ich schnell und jederzeit abspielen kann, ohne erst die DVDs heraussortieren zu müssen.

Ein Media Player wäre die letzte Wahl. Ich würde vorher einfach gerne sicherstellen, dass ich von der Software-Seite nichts übersehen habe. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere umwandeln oder umbennen, damit es wie gewünscht läuft. Da die .vob-Dateien fast fehlerfrei laufen, muss das doch eigentlich möglich sein.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 13:46
ein Normkonformer DVD Player sollte einzel VOB eigentlich nicht einmal wiedergeben ...
ein Mediaplyer welcher DVD ISO abspielt oder MKV mit Menüstruktur, die spielt aber auch nicht jeder Payer wie gewünscht ab (z.B. bei DTS Spur kein Ton)


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jul 2014, 13:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP-S370 welche Festplatte läuft?
uwe33 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP-S 360 und externe Festplatte
Stuermi am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S370 Blu-ray Player & Codefree?
patrickuu am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S370 an Laptop anschließen
kokolok2 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Problem: Sony BDP-S370 und Sony Bravia
herter212 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
Samsung C5500 vs. Sony BDP-S370
ChristianKr am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
DVD ruckelt bei Sony BDP-S370 / alternativer Player?
reflexx am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen