neuer Blu Ray Player gesucht (?)

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 14:40
Moin Moin,

ich habe mir Anfang 2014 einen preiswerten Samsung 3D BP BD-F5500 gekauft. Bzgl. Bild- / Tonqualität habe ich keinen Vergleich, genannter ist mein erster. Was mich nervt, ist die lange Zeit, die er braucht, bis er bsp. eine CD einliest. Nun habe ich googelt und diesen Philips hier gefunden: http://www.testberic...700-testbericht.html

Kann dieser irgendwas besser als mein jetziger oder kann ich mir die Ausgabe sparen?

VG
Lars
std67
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 15:13
Hi

mein tipp: kauf dir für CDs einen CD-Player, und wenn es ein Gebrauchter ist.


AREA hat zwar in Vergleichstests ab und an die Ladezeiten für BD verglichen, aber ein ausführlicher Vergleich der CD-Ladezeiten ist mir noch nie untergekommen
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 15:25
Moin Lars!

Wenn's dir um die Ladezeiten geht, ist ein CD-Player (am Besten auch ohne mp3,wmv usw.) die beste Wahl. Da geht das ruckzuck. Die Multiplayer brauchen recht lange. Wohl aufgrund der komplexen Software, der Datenträger muss erstmal erkannt werden, dann eingelesen und das Format gewandelt werden. Selbst das Skippen zum nächsten Track dauert oft länger als bei einem CD-Player. Nur das Einlesen einer Bluray dauert bei mir noch länger ...

Ich selbst kann damit ganz gut leben, aber spürbar ist es schon. Ob ein anderer BD-Player da wirklich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne nun auch nichtt soo viele Spieler. Aber mein erster Samsung-Budget-Player, ein günstiger LG und mein (teurerer aber mittlerweile älterer) Marantz haben alle das gleiche Problem.

Lars_1968
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2014, 15:47
Dann danke ich euch erstmal für die hilfreichen Antworten ich hatte mir schon gedacht, dass mich ein Wechsel nicht weiter bringt, da ich nicht so oft CD höre, werde ich es einfach dabei belassen.

Wünsche noch ein schönes Rest WE
std67
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2014, 15:52
naja

du warst bereit mind 80€ für einen neuen BDP auszugeben. Wahrscheinlich eher mehr.
Für weniger Geld gibt es gute gebrauchte CDP.

Ich hab meinen alten denon im Keller gut eingemottet, falls ich doch mal wieder auf die Idee kommen sollte mehr CDs zu hören
Auch wenn sehr unwahrscheinlich da ich alles als FLAC archiviert habe.
CDs hhöre ich höchstens mal direkt nach dem Kauf, bevor ich sie rippe
Lars_1968
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2014, 16:02
Ich höre zu 95% I Radio, CD eher sehr selten. Ich hätte mir dann einen neuen BP gekauft, wenn ihr mir gesagt hättet, dass mich dieser deutlich nach vorne bringt.

Mein letzter CDP war ein Sony aus Ende der 80iger
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2014, 16:06
apropos Sony....

ich habe einen ganz einfachen Sony Blu-ray Player (4100).
Der spielt CDs und SACDs ratz fatz ab.

zumindest schneller als ich alter Mann mich zum Sofa begeben kann.

Gruss
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Blu ray player.
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
blu ray player gesucht
BIGKevinXXL am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
kuhl99 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  43 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
StefanC. am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  14 Beiträge
neuer Samsung Blu-Ray Player
Steve-GPC am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  6 Beiträge
Guter Blu-Ray Player gesucht?
kuhl99 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Blu Ray Player Kaufempfehlung gesucht
ChuckNorris am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  17 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Verträglicher Blu-Ray Player gesucht
ElectronicBodyMoritz am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedchris0086_1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen