PS4 ? MITSUBISHI ? YAMAHA ?

+A -A
Autor
Beitrag
micha_aus_spandau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 20:49
Hallo liebe Leute ...

Mal wieder habe ich ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen !?
Vielleicht ist es ja nur eine 'Einstellungssache' ?

An meiner Decke hängt ein DLP Beamer von Mitsubishi HC-3200
Das Bild bekommt er über einen Yamaha Receiver RX-V 575
Gesendet wird das Bild via HDMI über 15m Goldkabel
Die Quelle (DVD/BLU-RAY) ist eine PS3 und/oder PS4 auch via HDMI von Oelbach mit dem Receiver verbunden.

Sowie der Beamer in Bereitschaft ist, gibt es keine Probleme, das Bild flimmert NICHT.
Lege ich eine DVD ein, sind die ersten 5 Minuten teilweise 'unerträglich' ... Das Bild flimmert, und wenn man genau hin hört. Ist ein hochfrequenz Summen vom Beamer zu hören, der mit dem Bild synchron den Ton ändert (flimmern = Summen ändert Frequenz)
Ich warte dann immer 5 min im MENU und starte nachdem sich der Beamer sich 'beruhigt' hat den Film :-/

Jetzt hatte ich am WE mir den Film STEREO auf blu-ray ausgeliehen und das Flimmern hörte gar nicht auf.
Ich schaltete den Beamer diesmal aus und wieder an, danach wurde es kurzzeitig besser, wurde aber trotzdem in mehreren Intervallen immer wieder 'rötlich' flimmernd.
(Vielleicht ist noch interessant, das eine Hinweismeldung nach dem Ausschalten kam: Das Fernsehgerät kann das gesendete Bildformat nicht verarbeiten !?)
Hab ich bis dato auch noch nicht gelesen :-/

Ich versuchte das Problem einzugrenzen ... Machte den Film in die PS3
... ACH JA, sowie ich in das MENU der PS4 kehre, ist das Flimmern sofort weg !!!
(Der Receiver schaltet allerdings irgendwo immer das Bildsignal aus/um/weg ?? Keine Ahnung !? Im Display vom Receiver steht dann immer 'Decoder an/aus' ... Auf jeden Fall ist das Flimmern sofort weg !

In der PS3 das gleiche Problem wie mit der PS4 ... Hmm :-/

Zu guter letzt habe ich den Film in meine zweite PS3 gelegt, die via HDMI an einen Philips LCD Fernseher verbunden ist (ohne Receiver)
Tja, kein Flimmern. Grandioses Bild ... Aber Surround fehlte halt :-( ... Film war trotzdem super !!!

Liegt das am Receiver ??? Ist das vielleicht eine Einstellung am Receiver ??? Oder gar an der PS4 ???
Ich hatte mal ein 'Tonproblem', der Receiver gab kein DTS von der PS4 weiter und es musste an der PS4 nur unter Optionen eine Einstellung vorgenommen werden, danach war es PERFEKT :-)
vielleicht ist das ja hier auch der Fall !?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Beamer ÜBER 6.000 STD Laufzeit hat (Lampenwechsel bei 5.000 gemacht)
Mein Verkäufer meinte, es hört sich nach ein 'Farbradfehler' an !?!? (Aufgrund des Beschriebenen Summens)
Aber dann wäre das doch bestimmt ständig und nicht nur beim DVD/BLU-RAY schauen so, oder !?

Ich hoffe ... Ich WEIS ... Ihr könnt mir helfen !!!


Vielen Dank im Voraus ...
Euer Michael
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2014, 22:20
Das klingt sehr nach HDMI Kabel....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi SD110U VGA Scart
g-slam am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Frage : Verkabelung KabelReceiver-Mitsubishi HC3000
Spartakus1982 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Hitachi DVD mit Mitsubishi Beamer, kein Bild
Palaisbosch am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
PS4 Pro / Yamaha RX-V481 und Samsung MU8000 richtig verkabeln
FireTheft am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  2 Beiträge
ps4 mit AV-Receiver verbinden
iNe0Xx am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
beamer, receiver, ps4 verkabelung
georg998 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
PS4>TV HDMI Problem
Mementovitae am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  8 Beiträge
Oled ruckeln Games PS4
noskar12 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  5 Beiträge
TV Verkabellung 4K OLED, Yamaha YSP5600
ipanzer am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  11 Beiträge
Anschlussreihenfolge Festplattenrekorder/PS4/XBox - Verstärker - TV
khaosgott am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen