Blue-Ray Player mit Holzwangen?

+A -A
Autor
Beitrag
ATE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 17:53
Gibt es solche Player?
Wäre toll wenn es optisch zum Rest meiner Geräte passen würde - nur habe ich bisher nichts dgl. finden können :/
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2016, 17:54
Ich kenne keinen, aber der Schreiner deines Vertrauens kann dir da sicher weiterhelfen
erddees
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2016, 07:20
Da alle gängigen Hersteller in einer Rasterbreit von 42-44 cm herstellen, wird das Gerät breiter als der Rest, wenn man sich beispielsweise links und rechts Echtholzwangen befestigt. Das sieht dann subjektiv empfunden zwar gut aus, stört aber ggf. den Gesamteindruck des Geräteparks.
Ein Alternative wäre das bekleben mit Folie (D-C-fix). Mit handwerklichem Geschick ist das gut zu machen und man sieht erst auf den zweiten, evtl. dritten Blick, dass es sich dabei um ein Fake handelt.
Eine weitere Alternative wäre das Anbringen von Echtholzfurnier (1-2 mm dick). Das erfordert allerdings wirklich handwerkliches Geschick, damit das dann sauber aussieht.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2016, 19:37
Sorry. Aber das ist Quark! Die Bausteine mit Holzwangen, haben eine genormte Breite von eben jenen 43cm. Die Wangen kommen da noch OBENDRAUF.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2016, 07:44
Bitte was ist "Quark"?

Die Bausteine mit Holzwangen, haben eine genormte Breite von eben jenen 43cm. Die Wangen kommen da noch OBENDRAUF.

Nichts anderes habe ich behauptet. Aber: wo kommen die Wangen "OBENDRAUF"?
-nethien-
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2016, 19:51
AUF die 43 cm
erddees
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2016, 07:24

-nethien- (Beitrag #6) schrieb:
AUF die 43 cm

Ja, danke für den wertvollen Hinweis. Was habe ich anderes geschrieben ?
std67
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2016, 07:29
naja

ihr redet aneinander vorbei
Dein Einwurf war das wenn der TE es selber macht/machen läßt das Gerät breiter wird als 43cm
"nethien" warf daraufhin ein das es bei eine gekauften Geät genau so wäre da auch die Hersteller die Holzwangen an ein Standardgehäuse dengeln
erddees
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2016, 08:18

std67 (Beitrag #8) schrieb:
naja

ihr redet aneinander vorbei...

Ja, da hast du vollkommen Recht. Allerdings liegt das nicht an mir. Die beiden anderen Beteiligten haben offensichtlich nicht richtig (oder nur oberflächlich) gelesen ...
Das ist in letzter Zeit hier (und auch in anderen Foren) ein weit verbreitetes Phänomen.
-nethien-
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2016, 11:02
@ erddees : lies erst mal deinen Post aufmerksam durch. Ich habe nur auf eine direkte Frage hier geantwortet und verstehe nicht wieso jetzt der Ton so hochging.
Das provokant in fett geschriebene "wo" hat so eine Antwort herausgefordert.

Ich habe noch nie gesehen, dass seitliche Holzwangen OBEN drauf kämen. Ausserdem kommen die immer zusätzlich seitlich dran, meines Wissens gibt es keinen Hersteller, der extra schmalere Gehäuse für die Geräte mit Holzwangen baut, damit die Gesamtbreite beider Varianten konstant bleibt.

Ich würde es begrüssen, wenn der Ton in diesem Forum ein bisschen sachlicher und respektvoller wäre, insbesondere von einigen wenigen "Inventaren".
Ich für meinen Teil habe die Vorposts sehr genau gelesen und auch verstanden.

Zum Thema zurück: der TE hat eventuell schon andere Geräte mit Holzwangen, dürfte also wissen, dass diese breiter sind als das nackte Gerät.
Vom Schreiner oder selbst angefertigte Wangen können daher an die Breite und das Aussehen der vorhandenen Wangen angepasst werden , von daher ist dieser Vorschlag bestimmt hilfreicher als DC Fix Folie oder aufgeklebtes Furnier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Blue Ray Player
stempel26 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
harahilli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Blue Ray Player/Brenner
Bayernfan11 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Blue Ray Player Kaufempfehlung
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Suche Blue-Ray-Player
tony_rocky_horror am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Blue ray ohne Player
maddin91 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Blue Ray-Player gesucht.
lapje am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Knüppel74 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Welchen Blue-Ray player'?
luki am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen