"Hero" - BLU RAY vs. WMV HD

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha_Tom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 23:36
Hallo, wollte mal wissen ob jemand die Bildqualität der beiden Versionen verglichen hat. Ich habe die wmv hd von Hero und finde die Bildqualität sehr gut, war mein erster HD-Film auf der Xbox-360 . Da es aber nur die Kinoversion ist, überlege ich mir die Blu Ray-Version zu kaufen. Kann doch nicht sein das die Bildqualität auf Blu Ray schlechter ist als auf wmv hd oder ?
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 21:02
@ Alpha_Tom

Schlechter ist die Qualität nicht, aber auch keinesfalls besser. Sowohl die WMV-HD als auch die Blu-ray hat Constantin Film herausgegeben. Das heißt, das minderwertige Master ist das selbe.

"Hero" hat ein großes Problem und das ist die mangelnde HD-Auflösung sowie die starke Körnung des Bildes. Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass das Bild so ausschaut, als habe das Filmmaterial jahrelang in einem feuchten Keller gelegen. Zudem muss man die Bildschärfe nachregeln, um überhaupt einen HD-Effekt erahnen zu können.

Wenn Dir jedoch die magere Bildqualität dieser WMV-HD ausreicht, kannst Du zur Blu-ray greifen. Du wirst aber nur das selbe sehen. Besser wird es nicht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Jan 2009, 21:03 bearbeitet]
Alpha_Tom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 22:10
ok. Danke, liegt wohl am Sanyo Z4 und HD-rady, da sind die Ansprüche nicht ganz so hoch, aber mir reicht es !(noch).
HD-Freak
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 23:44
@ Alpha_Tom

HD Ready heißt doch nicht, man könne kein ordentliches HD sehen. Viele denken immer, man müsse dafür einen Full-HD haben.
Full-HD brauchst Du nur, wenn der Bildschirm eine entsprechende Größe haben soll und Du sehr dicht davor sitzt. Dann brauchst Du ein solches Gerät, damit Du beispielsweise beim Plasma die einzelnen Zellen nicht mehr erkennst. Beim Full-HD Plasma sind die deswegen kleiner, damit man eben näher dran sitzen kann.

Auch ein HD Ready liefert ein tadelloses HD-Bild. Man müsste bei gleicher Größe wie bei einem Full-HD halt nur ein kleines Stückcken weiter weg sitzen. Das ist schon alles.

Also, wenn Dir die WMV-HD "Hero" gefällt, dann lege doch einmal zum Vergleich eine andere WMV-HD ein. Z.B. "Brothers Grimm", "Timeline" oder "Bulletproof Monk". Da wirst Du aber Augen machen. Diese 720p-Scheiben liefern ein sehr gutes Bild. Es liegt wirklich am Masterband von "Hero". Deswegen sieht der Martial Arts Streifen weder auf WMV-HD noch auf Blu-ray besonders aus.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Blu-ray] Alien vs. Predator
SFI am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Blu Ray: MPEG2 vs. AVC
hardstylefan am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Alien vs Predator Blu-ray
Muppi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Auflösung Blu-Ray vs. HDTV
palmkiller98 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  14 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Blu RAY ohne HD Sound !
fischer75 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.496.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.184

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen