Planet Terror, lohnt sich die Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 14:35
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob sich die Blu-ray Bildtechnisch lohnt, da er ja so auf alt gemacht ist.
Vielleicht kann ja jemand seine Eindrücke schildern.
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 15:10
Die Frage müßtest Du eigentlich etwas genauer stellen...

Die dt. Disc lohnt sich schon mal definitiv nicht, da sie nur die geschnittene KJ Fassung enthält.

Die UK oder US Version lohnt sich meiner Meinung nach dagegen durchaus (beide sind meines Wissens identisch - ich habe die US). Auch wenn das Bild stark verfremdet wurde, sehe ich trotzdem eindeutig, ob ich eine DVD oder eine blu-ray von dem Film sehe. Die Fehler werden halt noch deutlich besser heraus gearbeitet .

Weiterhin enthält die US/UK blu-ray auch eine sogenannte ScratchFree Version des Films, bei der die künstlich hinzugefügten Bildfehler wieder "entfernt" wurden. Der Film ist zwar nicht so gedacht, ein nettes Feature ist es aber allemal.

Um Dir selbst ein Bild zu machen, ob es sich Deiner Meinung lohnt, könntest Du mal in diesen Vergleich hier rein sehen: www.dvdbeaver.com Planet Terror Vergleich

PS: Kleine Warnung am Rande: Die Shots beim beaver neigen teils zu leichten Spoilern - wer den Film noch nicht kennt, sollte also etwas vorsichtig sein (letzte Bilder).


[Beitrag von andreasy969 am 15. Feb 2009, 15:21 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 15:30
super link, klasse vergleich der zudem noch lust auf die blu-ray macht ;-).
wird es denn noch ne deutsche uncut geben?
andreasy969
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 15:46

Drivera schrieb:
super link, klasse vergleich der zudem noch lust auf die blu-ray macht ;-).
wird es denn noch ne deutsche uncut geben?

Meines Wissens nicht. Da der Film in der JK inzwischen auf Liste A indiziert ist, ist von einer VÖ auch nicht auszugehen. Auf die blu-ray hat man meines Wissens ja gerade wegen der Indizierung der JK Fassung nur noch die KJ Fassung des Films gepackt - die indizierten Filme verkaufen sich halt in Deutschland nur sehr schwer. Auch auf eine ausländische VÖ mit dt. Ton würde ich nicht unbedingt hoffen...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 15:53
hätte ja sein können, das die ösis ne uncut bekommen .
also heist es entweder meine uncut dvd behalten oder englischer ton .
andreasy969
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 16:04

Drivera schrieb:
hätte ja sein können, das die ösis ne uncut bekommen .

Prinzipiell wohl durchaus möglich, mir ist bis jetzt aber nichts bekannt. Bei einer Kinowelt VÖ wäre ich da auch optimistisch. Die dt. Planet Terror Disc ist aber von Senator, und ich weiß nicht, wer da die Rechte in der Schweiz und/oder Österreich hat.

Auch ist fraglich, ob eine solche VÖ dann auch mit der ScratchFree Version kommen würde. Und auf die würde ich nicht verzichten wollen.


[Beitrag von andreasy969 am 15. Feb 2009, 16:06 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 16:34
stimmt, die ScratchFree fassung hat schon was.
naja, da ich der englischen sprache nicht pefekt mächtig bin, heißt es wohl eher hoffen und warten und zur not hat man ja noch die dvd .
besten dank nochmal
plisno
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 22:23
hätte ich mal vorher diesen Beitrag gelesen, habe mir Heute die dt Version geholt
Muppi
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2009, 13:05
Ist die UK-Version der BD uncut und hat deutschen Ton?
dobermann1978
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2009, 14:40
Nein, es gibt KEINE deutschsprachige Uncut Version auf der Welt in Form eines Silberlings.


[Beitrag von dobermann1978 am 20. Feb 2009, 14:41 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2009, 15:27

dobermann1978 schrieb:
Nein, es gibt KEINE deutschsprachige Uncut Version auf der Welt in Form eines Silberlings.


andreasy969
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2009, 17:36

Muppi schrieb:
Ist die UK-Version der BD uncut und hat deutschen Ton?

Wie dobermann1978 schon geschrieben hat, hat sie keinen dt. Ton. Sie ist aber ungeschnitten.

dobermann1978 schrieb:
Nein, es gibt KEINE deutschsprachige Uncut Version auf der Welt in Form eines Silberlings.

Das ist so nicht ganz korrekt. Auf DVD gibt es den Film in Deutschland mit dt. Ton auch ungeschnitten (SPIO/JK Version). Nur auf blu-ray hat es diese Version nicht mehr geschafft. Gründe dafür habe ich weiter oben schon genannt.
MrPositiv2306
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2009, 18:40
Und, in Zeit gemessen, wie viel fehlt zwischen BD dt. Ton und DVD eng. Ton uncut?
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2009, 18:47

MrPositiv2306 schrieb:
Und, in Zeit gemessen, wie viel fehlt zwischen BD dt. Ton und DVD eng. Ton uncut?

Siehe wie immer Planet Terror KJ/JK Vergleich => 16 Schnitte = 209 Sekunden bzw. 3 Minuten 29 Sekunden (bei PAL-Laufzeit)

Von der KJ (also der dt. blu-ray) kann wirklich nur abgeraten werden...
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2009, 19:25

andreasy969 schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Und, in Zeit gemessen, wie viel fehlt zwischen BD dt. Ton und DVD eng. Ton uncut?

Siehe wie immer Planet Terror KJ/JK Vergleich => 16 Schnitte = 209 Sekunden bzw. 3 Minuten 29 Sekunden (bei PAL-Laufzeit)

Von der KJ (also der dt. blu-ray) kann wirklich nur abgeraten werden...


Das finde ich jetzt aber mal richtig zum
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Feb 2009, 22:20
Hoffentlich tut sich da bald ma was
plisno
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 12:25
kann man nur abraten von der deutschen BD
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:23
Habe einfach ma ne mail an senator geschickt, und gefragt ob sie vielleicht noch ne uncut fassung planen...es wurde mir sogar geantwortet:

Nein, leider ist das nicht geplant, da sie indiziert wurde. Es hat sich jemand beschwert und nun dürfen wir sie nicht mehr ungekürzt rausbringen. Die ungekürzte Fassung gibt es in Österreich, aber leider nicht auf Blu-ray. Tut mir leid. Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, dass es die uncut Version nicht auf Blu-ray gibt und auch nicht geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Richter



...tja
andreasy969
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:40

Drivera schrieb:
Habe einfach ma ne mail an senator geschickt, und gefragt ob sie vielleicht noch ne uncut fassung planen...es wurde mir sogar geantwortet:

[i]Nein, leider ist das nicht geplant, da sie indiziert wurde. Es hat sich jemand beschwert und nun dürfen wir sie nicht mehr ungekürzt rausbringen. Die ungekürzte Fassung gibt es in Österreich, aber leider nicht auf Blu-ray. Tut mir leid. Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, dass es die uncut Version nicht auf Blu-ray gibt und auch nicht geben wird.

Da kannst du mal zurück schreiben, daß deren "und nun dürfen wir sie nicht mehr ungekürzt rausbringen" schlicht und ergreifend Bullshit ist (ob wortwörtlich obliegt natürlich dir ). Die Uncut SPIO/JK ist auf Liste A indiziert - von einem "wir dürfen nicht veröffentlichen" kann daher keine Rede sein. Das träfe nur zu, wenn der Titel auf Liste B gesetzt und somit nach §131 beschlagnahmt worden wäre. Eine Nicht-Veröffentlichung eines indizierten Titels hat rein kommerzielle Gründe...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:43
da hast du natürlich recht, können wir halt nur abwarten.
vielleicht taucht ja zur not noch ein bootleg auf
hab mir gestern aber erstmal die us bestellt


[Beitrag von BulletToothTony am 20. Mrz 2009, 23:45 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:04
Vieleicht kommt ja doch noch eines Tages die uncut auf BD?! Sehr schade, denn ich hätte die Version auch gerne mein eigen nennen wollen...
Muppi
Inventar
#22 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:50
So ein Bullshit, hätte mir den auch gerne uncut auf Blu-ray gegönnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Planet Earth" Blu-Ray Codefree?
jimpanse_32 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  69 Beiträge
Ständige Blu-ray-Verschiebungen nerven
astrolog am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Kinofilm UNSERE ERDE = Planet Erde (Blu-Ray)?
Senfgeist am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  22 Beiträge
Planet Terror & Death Proof auf HD ?
BladeDivX am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  57 Beiträge
Planet Erde - Blu-Ray: Wie ist die Qualität?
Senfgeist am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  267 Beiträge
Predator 2 Blu-ray
Muppi am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  14 Beiträge
Lohnt ein umstieg auf Blu-Ray?
madmoss am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  44 Beiträge
Animationsfilme und Blu Ray
expatriate am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  15 Beiträge
Hellboy Blu-ray
86bibo am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  16 Beiträge
[Blu-ray] Planet der Affen - 40 Jahre Evolution Edition
SFI am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Kolo
  • Gesamtzahl an Themen1.496.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.405

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen