Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Godzilla

+A -A
Autor
Beitrag
cine_fanat
Inventar
#51 erstellt: 02. Nov 2009, 14:01

bstevo schrieb:

Muppi schrieb:

montezuma schrieb:
Laut Test in der AudioVision wohl nicht so prickelnd... Sound aber 1A!!!


Was heisst denn bei denen nicht so prickelnd, und wo steht das? Auf deren webseite finde ich kein Review zu Godzilla :?


Steht in der neuesten Ausgabe, die reden von einem "10 Jahre alten HD-Transfer"... na, das will ich mir selbst ansehen, muss leider feststellen dass die AV auch immer schlimmer und marketingmäßiger wird...


Die AV halte ich für eine "gute" Testzeitschrift. Ich konnte mich bisher immer auf deren Berichte verlassen.
Muppi
Inventar
#52 erstellt: 02. Nov 2009, 14:21
Ich warte mal ein Review von blurayreviews ab.
montezuma
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Nov 2009, 15:35

Muppi schrieb:
Ich warte mal ein Review von blurayreviews ab. :.


Ich merk schon...bei dir stirbt die Hoffnung zuletzt
ghost198
Inventar
#54 erstellt: 02. Nov 2009, 18:43

cine_fanat schrieb:
Die AV halte ich für eine "gute" Testzeitschrift. Ich konnte mich bisher immer auf deren Berichte verlassen.

na ja, darüber kann man streiten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das sowieso ironisch gemeint, da du gute in "" gesetzt hast
montezuma
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 02. Nov 2009, 18:51

ghost198 schrieb:

cine_fanat schrieb:
Die AV halte ich für eine "gute" Testzeitschrift. Ich konnte mich bisher immer auf deren Berichte verlassen.

na ja, darüber kann man streiten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das sowieso ironisch gemeint, da du gute in "" gesetzt hast :D


Als Mann vom Fach kann ich sagen, dass die AV zusammen mit der Heimkino die einzigen wirklich glaubwürdigen Magazine noch sind (zumindest was die Hardware-Test betrifft).
Die meisten anderen Lektüren werden anscheinend nur noch von BILD-Praktikanten erstellt.
ghost198
Inventar
#56 erstellt: 02. Nov 2009, 18:54
bei den hardware tests gebe ich dir recht, aber nicht bei den bd bewertungen
bstevo
Stammgast
#57 erstellt: 02. Nov 2009, 20:26

ghost198 schrieb:
bei den hardware tests gebe ich dir recht, aber nicht bei den bd bewertungen :prost


Ich finde auch einige Hardwaretests fragwürdig, es wird z. B. des Öfteren bemängelt, dass Verstärker/Receiver an 8 Ohm zuwenig Leistung haben auf Grund übervorsichtig ausgelegter Begrenzer, dafür gibt es auch Abzüge im Labor, aber der Hörtest wird in 4 Ohm Stellung gemacht. Ich als halbwegs unwissender Privatanwender werde das Teil aber an 8 Ohm betreiben (wenn ich entsprechende Boxen habe), zumal ich nicht weiß ob mir bei anderer Einstellung die Garantie flöten geht... Und dann ist mMn auch in dieser Einstellung zu testen, und wenn das Teil dann in die Knie geht, gehört das auch deutlich so geschrieben und nicht der Kuschelkurs eingeschlagen... nur ein Beispiel...
Muppi
Inventar
#58 erstellt: 03. Nov 2009, 01:00

montezuma schrieb:

Muppi schrieb:
Ich warte mal ein Review von blurayreviews ab. :.


Ich merk schon...bei dir stirbt die Hoffnung zuletzt :D


Da haste wohl recht, aber mit einer Bildwertung wie z.B. 8/10 wäre ich schon sehr zufrieden.
cine_fanat
Inventar
#59 erstellt: 03. Nov 2009, 11:35

montezuma schrieb:

ghost198 schrieb:

cine_fanat schrieb:
Die AV halte ich für eine "gute" Testzeitschrift. Ich konnte mich bisher immer auf deren Berichte verlassen.

na ja, darüber kann man streiten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das sowieso ironisch gemeint, da du gute in "" gesetzt hast :D


Als Mann vom Fach kann ich sagen, dass die AV zusammen mit der Heimkino die einzigen wirklich glaubwürdigen Magazine noch sind (zumindest was die Hardware-Test betrifft).
Die meisten anderen Lektüren werden anscheinend nur noch von BILD-Praktikanten erstellt.


Sehe ich auch so.
MrPositiv2306
Inventar
#60 erstellt: 03. Nov 2009, 15:14
So, eben kam Godzilla an *hehe*
Muppi
Inventar
#61 erstellt: 03. Nov 2009, 15:26

MrPositiv2306 schrieb:
So, eben kam Godzilla an *hehe* :D


Sofort ein Review zur Bildqualität
bstevo
Stammgast
#62 erstellt: 03. Nov 2009, 15:55

Muppi schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
So, eben kam Godzilla an *hehe* :D


Sofort ein Review zur Bildqualität :D


Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Wie isse, die Quali? :-)
cine_fanat
Inventar
#63 erstellt: 03. Nov 2009, 15:58
Ziemlich mies. Potential verschenkt. Noch schlimmer als Gladiator.

(it's teatime)


[Beitrag von cine_fanat am 03. Nov 2009, 16:04 bearbeitet]
björn486
Stammgast
#64 erstellt: 03. Nov 2009, 15:59

cine_fanat schrieb:
Ziemlich mies. Potential verschenk. Noch schlimmer als Gladiator.

(it's teatime)



dito - mit HD hat das nicht wirklich viel zu tun... hat auch meine Mittagspause "versaut"

OT: Braveheart wurde ebenfalls heute geliefert und sieht da schon gaaaanz anders aus.


Gruß
MrPositiv2306
Inventar
#65 erstellt: 03. Nov 2009, 16:05

bstevo schrieb:

Muppi schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
So, eben kam Godzilla an *hehe* :D


Sofort ein Review zur Bildqualität :D


Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Wie isse, die Quali? :-)


Also, hab eben mal schnell reingeschaut und 2-3-4 diverse Szenarien angeschaut. Unterm Strich gut. kein WOW HD Effekt wie so mancher Film, sehe das Bild bei 7.5/10 Punkten


[Beitrag von MrPositiv2306 am 03. Nov 2009, 16:06 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#66 erstellt: 03. Nov 2009, 16:24

MrPositiv2306 schrieb:
Also, hab eben mal schnell reingeschaut und 2-3-4 diverse Szenarien angeschaut. Unterm Strich gut. kein WOW HD Effekt wie so mancher Film, sehe das Bild bei 7.5/10 Punkten


Das klingt ja doch nicht so schlecht, ist der Unterschied zur DVD denn gut erkennbar?
MrPositiv2306
Inventar
#67 erstellt: 03. Nov 2009, 17:05

Muppi schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Also, hab eben mal schnell reingeschaut und 2-3-4 diverse Szenarien angeschaut. Unterm Strich gut. kein WOW HD Effekt wie so mancher Film, sehe das Bild bei 7.5/10 Punkten


Das klingt ja doch nicht so schlecht, ist der Unterschied zur DVD denn gut erkennbar?


Habe die DVD Version nie gesehen; nur die Kino/Sky Version
ghost198
Inventar
#68 erstellt: 04. Nov 2009, 08:50

Muppi schrieb:
ist der Unterschied zur DVD denn gut erkennbar?

ganz klar besser als die dvd, aber als bd nur durchschnitt.
andeis
Inventar
#69 erstellt: 04. Nov 2009, 09:24
Dem Bild gebe ich nur eine 6/10. Leider wurde anscheinend massiv ein Rauschfilter eingesetzt. Das Bild ist glatt und leblos. Darunter leidet die Schärfe und Plastizität. Es ist außerdem nicht besonders hell und wirkt daher flau. Sehr wenige Szenen sehen recht gut aus, der Rest ist enttäuschend.
Muppi
Inventar
#70 erstellt: 04. Nov 2009, 13:55

andeis schrieb:
Dem Bild gebe ich nur eine 6/10. Leider wurde anscheinend massiv ein Rauschfilter eingesetzt. Das Bild ist glatt und leblos. Darunter leidet die Schärfe und Plastizität. Es ist außerdem nicht besonders hell und wirkt daher flau. Sehr wenige Szenen sehen recht gut aus, der Rest ist enttäuschend.


Besonders bei solchen Filmen kann man die Vorteile von BD wunderbar nutzen, aber scheinbar hat man das auch hier wie bei vielen anderen Filmen wieder einmal vermasselt.
olise
Neuling
#71 erstellt: 04. Nov 2009, 16:04
Wie sehen die Spezialeffekte aus? Es wurde seitens der Produzenten einmal erwähnt, dass diese bei der Kinoauswertung etwas beschädigt wurden, da der Film nicht in dem vorgesehenem Medium gedruckt werden konnte. Jetzt auf BD sollen sie endlich so aussehen, wie sie geplant waren.
Kann irgendwer bestätigen, dass die Effekte im Vergleich zur DVD/TV-Fassung bearbeitet aussehen? Dean Devlin (der Produzent) hat gemeint, dass zumindest bei den Effekten jetzt wesentlich mehr Details zu erkennen sind und der damalige Vorsprung in der Tricktechnik mehr zur Geltung kommt.
aaabbc69
Stammgast
#72 erstellt: 06. Nov 2009, 00:02
Hallo,

habe die UK-BD gerade im Player.

Zur Bildqualität kann ich sagen, das sie ca. 30 % besser
ist als die DVD. Wow Effekte sollte man nicht erwarten.
Der Film spielt bei ungünstigen Wetterverhältnissen.
Schaue auf ner Leinwand und die Schärfe ist befriedigend.
ID 4 sieht besser aus, aber da ist auch nicht so ein triestes Wetter. Bis auf Patriot sahen bisher alle Emmerich
Veröffentlichung eher durchnittlich aus. Wobei Godzilla
das Schlusslicht bildet.
Bereuen tue ich den Kauf jedenfalls nicht. Der Ton ist sehr
gut.
Hier eine persönliche Emmerich Zusammenfassung
der Bildqualität

Patriot 8-9/10
The Day after Tomorrow 7,5/10
ID4 7/10
Godzilla 6/10

Hoffe 2012 wird dann im Frühjahr die Fürung übernehmen
Muppi
Inventar
#73 erstellt: 06. Nov 2009, 01:02

aaabbc69 schrieb:

Hier eine persönliche Emmerich Zusammenfassung
der Bildqualität

Patriot 8-9/10
The Day after Tomorrow 7,5/10
ID4 7/10
Godzilla 6/10

Hoffe 2012 wird dann im Frühjahr die Fürung übernehmen


Die Reihenfolge würde ich so auch vornehmen, bezüglich der Wertung gebe ich allerdings

Patriot 9/10
The Day after Tomorrow 8-8,5/10
ID4 7,5-8/10

Godzilla hab ich noch nicht gesehen, und von 2012 erwarte ich nichts anderes als ein Referenzbild.
Blade71
Stammgast
#74 erstellt: 06. Nov 2009, 09:39

Muppi schrieb:

Die Reihenfolge würde ich so auch vornehmen, bezüglich der Wertung gebe ich allerdings

Patriot 9/10
The Day after Tomorrow 8-8,5/10
ID4 7,5-8/10

Godzilla hab ich noch nicht gesehen, und von 2012 erwarte ich nichts anderes als ein Referenzbild. :prost


Dem kann ich mich bei meinem Equ. auch anschließen.
astrolog
Inventar
#75 erstellt: 09. Nov 2009, 17:16
Ich habe am WE in den Film reingeschaut.
Ganz klar deutlich besser als die DVD.
Insgesamt gesehen, etwas kontrastarm. Die Animationen sehen etwas blass aus. Man sieht jetzt recht deutlich, dass Godzilla aus dem Rechner kommt. Dafür dass der Film allerdings schon ein paar jahre auf dem Buckel hat, trotzdem noch annehmbar. Die Clos up´s von Godzilla wirken auf jeden Fall nicht schlecht.
Ich habe den Kauf nicht bereut...
Muppi
Inventar
#76 erstellt: 09. Nov 2009, 17:22
Wenn er deutlich besser als die DVD ist, denn die habe ich mittlerweile verkauft, dann werde ich mir wohl demnächst mal die UK-Version zulegen. Trotzdem schade das man bei den tollen Effekten nicht mehr rausgeholt hat.
astrolog
Inventar
#77 erstellt: 09. Nov 2009, 18:11
Die wirken aber mittlerweile, wenn man ihn z.B. an einem Transformers 2 misst, etwas veraltet.
Und dies tritt bei Blu-ray nun deutlicher hervor.
Teilweise wirkt Godzilla wie reinkopiert.
Blade71
Stammgast
#78 erstellt: 09. Nov 2009, 23:52

astrolog schrieb:
Die wirken aber mittlerweile, wenn man ihn z.B. an einem Transformers 2 misst, etwas veraltet.
Und dies tritt bei Blu-ray nun deutlicher hervor.
Teilweise wirkt Godzilla wie reinkopiert. :D


Danke - das ist für mich der Auslöser, die BR nicht zu kaufen. Es sei denn, ich krieg sie mal in nem Bundle-Angebot für 6-7 € (also kein must-have). Bis dahin reicht auf jeden Fall die DVD.
Muppi
Inventar
#79 erstellt: 10. Nov 2009, 01:15

astrolog schrieb:
Die wirken aber mittlerweile, wenn man ihn z.B. an einem Transformers 2 misst, etwas veraltet.
Und dies tritt bei Blu-ray nun deutlicher hervor.
Teilweise wirkt Godzilla wie reinkopiert. :D


Ist aber auch etwas unfair den jetzt gleich mit so einem aktuellen Bild-Kracher zu vergleichen. Wenn ich die UK-Version von Godzilla mal zu einem guten Preis sehe, dann wird gekauft, denn das LOGO der deutschen BD sieht furchtbar aus.
Steff81
Stammgast
#80 erstellt: 10. Nov 2009, 09:59
Hier der Test der US-BD:

http://www.blu-ray.com/movies/Godzilla-Blu-ray-Review/610/

Der Ton soll ja der Hammer sein!
montezuma
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Nov 2009, 10:42

Steff81 schrieb:
Hier der Test der US-BD:

http://www.blu-ray.com/movies/Godzilla-Blu-ray-Review/610/

Der Ton soll ja der Hammer sein!


Der Sound war allerdings schon auf DVD Hammer!
Muppi
Inventar
#82 erstellt: 10. Nov 2009, 13:46

Steff81 schrieb:
Hier der Test der US-BD:

http://www.blu-ray.com/movies/Godzilla-Blu-ray-Review/610/

Der Ton soll ja der Hammer sein!


Na die Bildwertung fällt aber so schlecht auch nicht aus.
Blade71
Stammgast
#83 erstellt: 10. Nov 2009, 22:29
Na - nun werd ich ihn mir auch mal leihen. Mein Free-Abo von lovefilm.de läuft ja noch 2 Monate
montezuma
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 10. Nov 2009, 23:32

Muppi schrieb:

Steff81 schrieb:
Hier der Test der US-BD:

http://www.blu-ray.com/movies/Godzilla-Blu-ray-Review/610/

Der Ton soll ja der Hammer sein!


Na die Bildwertung fällt aber so schlecht auch nicht aus. :prost


Die Bildqulität ist halt leider sehr wechselhaft. Besonders die eher seltenen Tagesaufnahmen enttäuschen am meisten. Diese sich viel zu weich. Dunkle Aufnahmen können dann schon wieder punkten.
Die Schwächen der Bildqualität sind aber definitiv auf das Quellmaterial zurückzuführen. Trotzdem glaube ich aber auch nicht an eine Neuabtastung für das Blu-ray Release.


[Beitrag von montezuma am 10. Nov 2009, 23:33 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#85 erstellt: 22. Jan 2010, 14:13
Hier das Review auf : http://www.blurayreviews.ch/reviews/godzilla-blu-ray-review.htm

Kommt nicht gut dabei weg. Aber war ja klar.
Muppi
Inventar
#86 erstellt: 22. Jan 2010, 14:32

cine_fanat schrieb:
Hier das Review auf : http://www.blurayreviews.ch/reviews/godzilla-blu-ray-review.htm

Kommt nicht gut dabei weg. Aber war ja klar.


Sehr enttäuschend, werde ich mir sparen.
Sebi_88
Stammgast
#87 erstellt: 22. Jan 2010, 14:42
Habt ihr denn keine brauchbare Surround Anlage? Ich werde den alleine wegen der top DTS HD MA Spur kaufen... Gruß Sebi
Muppi
Inventar
#88 erstellt: 22. Jan 2010, 14:44

Sebi_88 schrieb:
Habt ihr denn keine brauchbare Surround Anlage? Ich werde den alleine wegen der top DTS HD MA Spur kaufen... Gruß Sebi


Klar habe ich die, aber ich möchte auch ein vernünftiges Bild. Wenn die BD nur gerinfgüfig besser als die DVD ist, dann macht für mich ein Kauf keinen Sinn.
Sebi_88
Stammgast
#89 erstellt: 22. Jan 2010, 14:49
Aber dafür ist ja der Ton mehr als nur geringfügig besser... Aber jeder wie er mag, der Eine legt mehr Wert auf Bild, der Andere auf Ton!!
cine_fanat
Inventar
#90 erstellt: 22. Jan 2010, 15:26
Bei mir müssen gleich 3 Kriterien positiv erfüllt werden.
1. Film
2. Bild
3. Ton

Punkt 2 und 3 kann auch getauscht werden. Egal.
Sebi_88
Stammgast
#91 erstellt: 22. Jan 2010, 18:11
Das ist ne gute Einstellung! Gruß Sebi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann kommt Godzilla auf Blu Ray
Bodo_Bach am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  17 Beiträge
wo bleiben die blockbuster auf blu-ray?
Mr.Beamer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  24 Beiträge
Blu ray Batman Begins
rsaudio am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  11 Beiträge
Brügge sehen und sterben Blu-ray wann?
cyberpunky am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Godzilla 2: Erste UHD-Blu-ray mit HDR10+ und Dolby Vision
micha5.1.2 am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge
Bourne-Trilogie auf Blu Ray ?
almir_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Blu-Ray 3D Neuerscheinungen!
do_lehmi am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Herr der Ringe auf BLU-RAY: Wann?
Senfgeist am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Sergio Leone - Wann endlich auf Blu-Ray?
Aquarius am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  15 Beiträge
Wann kommt eigentlich . auf Blu-Ray Thread
Kalle_S am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen