Abmessungen Hülle HD-DVD / Blue Ray

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 16:31
Hallo!

Kann mir bitte jemand die Abmessungen der HD-DVD bzw. Blue-Ray Hülle posten?

Danke!

Gruss
Udo
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 12:23
Da auch eine BR/HD DVD 12cm Durchm. hat wird das Cover WOHL das gleiche bleiben. (mutmassung)

Gruß
UdoG
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 12:25
Hallo!

Die Grösse hat sich geändert - die Höhe ist 17cm anstatt 19cm.

Gruss
Udo
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 12:31
Sicher????

Na super, wieder ein neues DVD Regal fällig

Die Zubehör Industrie wir sich freuen



Gruß
UdoG
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 12:35
... schau mal hier - da ist auch ein Bild mit direktem Vergleich dabei:

http://www.areadvd.de/news/2006/200605/05052006001_HD-DVD.shtml

Gruss
Udo
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 11:56
Ich packe alles in die Standard CD Hülle. Die ist ideal zu öffnen und zu entnehmen und es muß kein neues Rack (bzw. eines mit anderen Fächern) angeschafft werden. Alles andere ist (neben der manchmal unsäglichen Fummelei) für mich Mogelpackung (unnütze Luft bzw. Freiraum drin als der eigentliche Inhalt). Natürlich muß das Inlet mit Titel etc. gestutzt werden. Meistens geht es einfach, da ohnehin nicht gelesene Angaben abgeschnitten werden können. In Ausnahmen muß das Titelbild als Collage neu zusammengefügt werden und der Titel wird am PC neu geschrieben und an passender Stelle aufgeklebt. Aber da ist mir ab und zu eine Farbkopie auch nicht zu teuer. Ich unterscheide CD, SA-CD, DVD-Audio, Musik-CD und Film-DVD durch verschiedenfarbige Punkt-Aufkleber, die zusätzlich mit dem Anfangsbuchstaben des Titels versehen sind, so daß alles leicht zu finden ist.
Heer mit den neuen Formaten, die Stanze ist schon bereit.
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2006, 10:13
Also das die Dinger (sowohl BluRay als auch HD-DVD) kleinere Hüllen habe finde ich ja schon mal blöd, da sie neben den DVDs dann nicht so toll in den Schrank passen bzw. man seine DVD Regale nicht mehr nutzen kann.

Aber ganz klasse finde ich jetzt, dass es zumindest bei HD-DVDs zwei verschiedene Hüllen gibt. Die eine, die genauso ist wie die BluRay Hülle (halt nur in rot) und dann noch eine, die noch mal so um die Hälfte dicker ist. Was soll denn der Mist?!?! Das sieht dann wieder aus wie Kraut und Rüben wenn die nebeneinander stehen.
War gerade froh, dass die meisten DVDs jetzt in Amarays oder Steelbook (Größen sind ja gleich) rauskommen und nicht mehr in den scheiss Pappteilen oder druchsichtigen Plastikhüllen.

Naja dann gibt es auch mit HD-DVDs keine Gleichheit im Regal. Aber ich bin ja eh für BluRay und da habe ich bissher nur eine Größe gesehen

Mfg KAMPI
Dischei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2007, 23:51
Grösse geschlossen: ca. 135x170x14mm
Grösse des Einlegers unter Plastikfolie ca. 270x150mm
Größe des Booklets für innen ca. 120x150mm


die andere größe ist ja extra von der industrie gewählt worden um den Kunden sofort auf das Produkt aufmerksam zu machen, denn BD und HDDVD soll den Kunden klar deutlich machen dass es sich hier um ein anderes Produkt handelt als die herkömmliche DVD.

Ersatzhüllen gibt es übrigens auch schon zu kaufen, für BD und HDDVD weil wir gerade das Thema anschneiden.

lg
hubert


[Beitrag von Dischei am 14. Jan 2007, 23:58 bearbeitet]
maha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:57

Kampi4 schrieb:
Aber ganz klasse finde ich jetzt, dass es zumindest bei HD-DVDs zwei verschiedene Hüllen gibt. Die eine, die genauso ist wie die BluRay Hülle (halt nur in rot) und dann noch eine, die noch mal so um die Hälfte dicker ist. Was soll denn der Mist?!?! Das sieht dann wieder aus wie Kraut und Rüben wenn die nebeneinander stehen.


Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung:

Ich habe mir heute zwei Blu-Ray Filme gekauft (Ice Age 2 und Underworld:Evolution) und musste auch feststellen, dass die Hüllen unterschiedlich dick sind. Die von Ice Age ist deutlich dicker als die meiner beiden anderen BD-Filme.

Wurde hier generell was an der Dicke der Hüllen bei neuen Filmen geändert oder ist Ice Age ein "Ausrutscher"? Wer weiß hier genaueres? Will mir doch irgendwann mal ein schönes Rack zulegen...
UdoG
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:09
Hallo!

ICE AGE2 ist kein Ausrutscher - Königreich der Himmel und Ultraviolet haben auch dickere Hüllen (gleiche wie bei ICE AGE2).

Gruss

Udo
Angel
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:35

Quadro-Action schrieb:
Heer mit den neuen Formaten, die Stanze ist schon bereit.



Ich war alles andere als begeistert darüber, dass es schon wieder neue Hüllen gibt, vor allem, weil diese kleiner sind. Aber jetzt auch noch mit verschiedenen Dicken??? So ein Scheiss!!
Besonders schade ist das auch deshalb, weil ich die guten, alten DVD-Hüllen eigentlich ideal finde.
dvd_oli
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:16
Bei beiden Formaten gibt es scheinbar unterschiedlich dicke Hüllen.

Übel bei HD-DVD-Hüllen: Die haben sogar verschiedene Rot-Töne. Wer im Laden eine Reihe von HD-DVDs nebeneinander stehen sieht, weiss was ich meine. Das ist bei den Blauen besser.
AlexF80
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:15
Es gibt bei Blu-Ray mindestens drei verschiedene Hüllen. Einmal diese Dicke, die benutzt Fox. Dann noch zwei verschiedene dünne, die sich nur den Verschluss unterscheiden. Bei den Hüllen von Sony und Anhang muss man erst eine Lasche aufmachen, bevor die Hülle aufgeht. Warner z.B. benutzt die gleiche Hülle ohne diese Lasche.
Sindri
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:20
Ich mag ja an und für sich die Blu-Ray Hüllen sehr - BIS auf diese kleine Lasche. Also die hätten sie sich doch echt sparen können.
Seeemion
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:03
die lasche ist auch an der, beim hd-dvd-lw für die xbox 360 beigelegten, king kong version :/
voll fürn a***h
AlexF80
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:45
Mein Eindruck ist, dass die Lasche bei vielgesehenen Filmen eh nicht allzu lange dran ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD vs. HD DVD und Blue Ray
timewriter am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
HD DVD oder Blue Ray zum ausleihen ?
Lüdder am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  12 Beiträge
Blue Ray DVD Hollow Man
turbo.chrisi am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Hardware Blue ray
Heinzrot am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Keine schwarzen Balken bei HD DVD u. Blue Ray ?
Daniel_XL am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Blue ray oder HD DVD aber nicht beides.
Os!r!s am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  16 Beiträge
Casino Royale Blue-Ray Kapitelmarken
sagitare am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSchalller
  • Gesamtzahl an Themen1.499.955
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.521.864

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen