Umfrage
Verleiht ihr Blu Rays ?
1. Na klar verleihe ich meine Filme! Wieso auch nicht ? (6.8 %, 5 Stimmen)
2. Nur guten Freunden! (67.6 %, 50 Stimmen)
3. Ungern aber was soll man machen ? (1.4 %, 1 Stimmen)
4. Niemals! (24.3 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Verleiht ihr Blu Rays ?

+A -A
Autor
Beitrag
fatty01
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 11:40
Aus aktuellem Anlass würde ich mal gerne von euch wissen ob ihr eure Blauen Lieblinge verleiht. Ich habe mich gestern darüber aufgeregt das meine Frau als ich auf der Arbeit war 5! Filme gleichzeitig verliehen hat an meinen Schwager.
Zur Zeit sind 11 Scheiben von mir bei irgendwlechen bekannten, aber was soll man machen, kann ja schlecht nein sagen bei Freunden.
Eddie9983
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 11:47
ja ich verleihe auch mal Filme, aber nur an Freunde, die ich auch in naher Zukunft wieder sehe. Das ist gar kein Problem.
mr.zig_bond
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 13:06
Und ob man Nein sagen kann - der Vorteil - die Fragen dann in der Regel nur einmal - und ich brauch meinen Scheiben nicht hinterherzurennen Blu´s verleihen - ein NO GO

Hintergrund : Ich habe irgendwann mal eine Handvoll AC/DC LP´s verliehen - Australische Pressungen - nie wieder gesehen - das war mir eine Lehre - wer einen Film sehen will soll ihn sich kaufen
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 13:32
Ich verleihe keine CDs, keine DVDs und bei BDs fange ich damit erst recht nicht an. Das liegt aber daran, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Hendrik_B.
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 13:43
Also in meinem Bekanntenkreis (studenten & Co) gibts nur wenige Leute die einen BD player haben, aber ein guter Freund von mir ist ähnlich hifi-verrückt wie ich und wir tauschen untereinander, da ist das überhaupt kein problem.
Aber ich kann mr.zig_bond verstehen. Beim DVD ausleiehn war ich immer sehr locker und leider habe ich einige meiner DVDs bis heute nicht wieder gesehen, daher nur an gute Freunde verleihen!
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 14:39
Hi,

natürlich verleihe ich DVD´s und Blu´s in meinem Freundes-/Bekanntenkreis- warum auch nicht Falls jemand damit nicht pfleglich umgeht oder die Scheiben nur nach Aufforderung zurück gibt, dann bekommt er halt keine mehr! Ganz einfach Ich käme mir bei diesem Personenkreis auch ganz ehrlich gesagt etwas blöd vor, wenn ich so etwas profanes wie nen 10 €-Silberling nicht verleihen würde !!

Ne Ausnahme würde ich vielleicht nur bei sehr seltenen Sammlerstücken machen - aber die hab ich nicht in meinem Besitz

bjoernihasi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2010, 14:50
bisher habe ich keinen Gleichgesinnten zum Thema Blu-Ray gefunden, bis auf meinen WG-Kumpel, aber das hat dann mit Verleih wohl nichts zu tun.

Aber sonst würde ich sie nicht jedem Anvertrauen...
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 15:16
ich war vor 4 wochen beim kumpel mit einem stabel blu rays.
3 wollte er dabehalten.
das war auch ok.
er geht pfleglich mit um.
aber ständig welche aus den fingern würde ich nicht geben zumindest nicht weit verstreut an hinz und kunz.
im engen kreise ist das aber ok.
was für mich ein no go wäre ist wenn jemand sich nie filme kauft oder leiht, sie aber ständig von mir haben wollen würde.
da käme ich mir ausgenutzt vor.
ich muß ja auch in die videothek wenn ich einen film mal so sehen möchte.
warum sollte ich dann dauerhaft als gratisverleih funkieren.
Blade71
Stammgast
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 15:44
Ich möchte nicht von "verleihen" reden. Ich tausche ab und zu mal mit nem Kumpel paar Filme aus. Wir gehen beide sehr sorgsam mit unseren "Babies" um. An andere würde ich die Blaulinge ganz sicher nicht rausgeben...
Endzeitprophet
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 15:53
ich verleihe auch nur an gute freunde und familie.
allerdings nur amarays. steels und sondereditionen bleiben bei mir im regal stehen.
aber da wir öfters bei uns nen filmeabend veranstalten, ist auch das kein problem.
fatty01
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2010, 16:21
Ich sehe das eher als ein "muss" an das ich Filme rausgebe. Wohl ist mir bei der Sache nicht auch wenn bisher immer alles heile zurückgekommen ist.
Bestdidofan
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2010, 16:33
Hallo miteinander

Also, an gute Freunde und Familie verleihe ich schon meine Blu Rays. Allerdings immer in eine eeinfache CD-Hülle (Jewelcase). Die Original-Hüllen der Filme bleiben bei mir!


Schöne Grüße

Bestdidofan
Aimo
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2010, 17:22

Ich sehe das eher als ein "muss" an das ich Filme rausgebe. Wohl ist mir bei der Sache nicht auch wenn bisher immer alles heile zurückgekommen ist.


Dann würde ich es nicht machen, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst.

Ich jedenfalls habe selbst meiner Familie höflich aber bestimmt erklärt, dass ich nur ungern verleihe und das mir die Scheiben schon lieb und teuer sind (auch wenn manche tatsächlich nur 10,- EUR gekostet haben, aber das spielt imho gar keine Geige, es sind halt auch Bestandteile der Sammlung). Wenn das Herz dran hängt, gibt man sie eben nicht so leicht aus der Hand, auch zeitweise nicht. Wenn man einigermaßen verständnisvolle Leute um sich hat, verstehen die das auch.
Dafür finden dann bei uns aber auch regelmäßig Filmabende statt, zu denen dann alle herzlich eingeladen sind.
Meine Frau und ich sind uns da übrigens ziemlich einig, die käme nie auf die Idee Scheiben rauszugeben (ihre "Twilight"- Vitrine ist inzwischen so ne Art Heiligtum )
Thrill
Stammgast
#14 erstellt: 14. Aug 2010, 20:50
ich verleihe keine und wenn ich welche mal mitnehmen sollte, 1mal passiert, leg ich die selbst ein und wieder raus.

kenn keinen der ne cd einlegen kann ohne mit den fingern auf die scheibe zu drücken
fuechti
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2010, 08:57
An Freunde und Familie klar. Schließlich wissen die was denen blüht wenn was dran kommt....
Und damit ich nicht vergesse wer wann welche bekommen hat, wird's immer brav notiert.....Man wird ja nicht jünger...
Rhabarberohr
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2010, 13:48
Nur an Menschen, die genauso "monkmäßig" damit umgehen, wie ich selbst!!!
Der Sohn meiner Freundin (15) bekommt jedenfalls nie wieder nen PS3 Zock von mir (CD völligst zerkratzt, Booklet nie mehr aufgetaucht) .....

fatty01
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2010, 14:45
Ja sowas ist extrem ärgerlich. Wenn das einmal passiert bei mir, egal wer für den Schaden verantwortlich ist, selbst bei meinem eigenen Vater. Wird das verleihen sofort gestrichen!
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Aug 2010, 15:51

Rhabarberohr schrieb:
Nur an Menschen, die genauso "monkmäßig" damit umgehen, wie ich selbst!!!
Der Sohn meiner Freundin (15) bekommt jedenfalls nie wieder nen PS3 Zock von mir (CD völligst zerkratzt, Booklet nie mehr aufgetaucht) .....

:L

Wenn Deine Freundin erst 15 ist, kann der Sohn ja noch nicht sooo alt sein

Natürlich verleihe ich an Freunde und Kollegen
ghost198
Inventar
#19 erstellt: 15. Aug 2010, 15:56
ich verleihe auch meine filme, aber es gibt ein paar "spezialisten", die sehen nie wieder eine blu-ray von mir, denn wenn ich den ausgeliehenen filmen hinter her rennen muss, damit ich sie wieder bekomme, dann hört der spaß auf
Scarface0664
Stammgast
#20 erstellt: 15. Aug 2010, 16:49
Nein weil die Leute gar kein BR Player haben.

Aber auch bei DVD,s hab ich schlechte Erfahrungen gemacht selbst wenns in der Familie weitergegeben wird.
mr.zig_bond
Stammgast
#21 erstellt: 15. Aug 2010, 20:25
Monkmäßig - passt genau zu mir und den Umgang mit meinen Scheiben Trifft es auf den Kopf Ich krieg n Ralla wenn meine bessere Hälfte auf ne Scheibe langt - aber Gott sei Dank ist sie lernfähig
samothrengaw
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2010, 21:09
Viele Freunde haben noch keinen BluRay- Player, von daher besteht da keine große Gefahr. Die paar Leutchen mit Player sind ähnlich wie ich gestrickt, da ist also nichts an Problemen zu erwarten. Eine Scheibe ging mal kaputt, wurde aber ohne groß drüber zu reden gegen eine neue Scheibe ausgetauscht.

Thomas
86bibo
Inventar
#23 erstellt: 16. Aug 2010, 07:45
Ich bin grundsätzlich jemand, der sehr schlecht nein sagen kann, aber mittlerweile gibts bei mir keine DVD mehr zum "verleih" (Ausnahme: meine Arbeitskollegin). Zum einen ist mir meine Sammlung auch lieb und teuer und deshalb gehe ich sorgsam damit um und zum anderen hab ich schon tonnenweise negative Erfahrung gesammelt:

1.) 5 DVDs verliehen am meine Schwester für einen DVD-Abend (man braucht ja Auswahl). Datum: 14.12.2008. Bis heute hab ich trotz mehrmaliger Aufforderung noch keinen Film wiederbekommen.

2.) zu Studentenzeiten hab ich viel Filme gekauft und den Komolitonen auch ab und an mal eine geliehen, da allgemein das Geld knapp war um sich jeden zu kaufen. Neulich hab ich nen alten Studienkollegen getroffen und durch zufall kommen wir auf Filme zu sprechen und er fragt mich, ob "Die Fabelhafte Welt der Amelie" und "American Beauty" nicht meine Filme gewesen wären, er hätte die beim Umzug zufällig gefunden. Ich habe diese Filme sowas von gesucht und konnte mich einfach nicht mehr dran erinnern, wem ich sie geliehen hatte. Anmerkung: Zuletzt gesehen hatten wir uns vor dem Treffen in 2005.

3.) Eine sehr gute Freundin fragte mich öfter ob ich ihr nicht ein paar Filme leihen kann. Da sie weiter weg wohnt, sind das meistens so 10 Stück gewesen, die sie natürlich immer beim nächsten Treffen vergessen hatte, sodass ich keinen der Filme früher als ein halbes Jahr später wiedersah.

4.) Meinem besten Freund und absolutem Filmjunkie hab ich oftmals nen Film geliehen, da er eher Videothekengänger und Kinogänger ist und selten Filme kauft (ist auch o.k.). Wenn ich dann mal nen Film hatte, von dem ich meinte er sollte ihn gesehen haben, hab ich ihm den immer direkt mitgebracht, da es selbstverständlich für mich war. Vor 3 Jahren hatte ich mir die Tarantino DVD-Box gekauft (diese schwarze, nicht sonderlich schöne Pappbox in Kasettenoptik). Er fragte mich, ob er sie sich leihen dürfte, da er von Tarantino eigentlich nur Pulp Fiction kannte. Lange Rede kurzer Sinn: Als ich das Ding nach ner Woche wiederbekam, sah sie aus wie durchs Klo gespült. Auch wenn ich sie nicht sonderlich schön fand, hätte ich fast angefangen zu heulen als ich das sah. Außer Jackie Brown hatte ich noch keinen der Filme aus der Verpackung genommen und danach war sie eigentlich Schrott.


Seitdem hab ich mir geschworen, dass unter normalen Umständen kein Film mehr das WZ verlässt. An sehr gute Freunde vielleicht noch mal ne Amaray DVD, aber sonst nichts. Blu-rays hat übringens noch keiner meiner Bekannten, aber das ändert nichts an der Tatsache, Steelbooks o.ä. hab ich sowieso noch nie herausgegeben (außer oben genannte Tarantino Box).
maxprime
Stammgast
#24 erstellt: 18. Aug 2010, 18:09
Tach,

sobald man ein ungutes / schlechtes Gefühl dabei hat, würde ich keine Bluray verleihen !

Wenn ich mir vorstelle, dass ich ab dem Tag der "Abgabe" bis zum "Tage des Wiedersehens" zitter oder ich mir überlege :

- passt der/die auch auf beim einlegen
- liegt die Scheibe nicht aufm Wohnzimmertisch
- geht der damit im Regen spazieren

Neee zu viel Stress, ich würde die Scheiben an Deiner Stelle nicht verleihen.
Ist dann sicher schwierig, wenn Deine bessere Hälfte so verleihfreudig ist.
Wenn Du es ihr erklärst, wg Deinen Sorgen KÖNNTE sie es verstehen !?

Ich selber verleihe Blurays bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe ne Excel Tabelle in der trage ich es ein und wieder aus ...
Sonst würde ich es nicht nachhalten können.
dhjgv
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Aug 2010, 15:35
Da ich im meinem Freundeskreis der einzige Glückliche mit einem BluRay Player bin, brauche ich diese auch nie zu verleihen, dafür sitzen sie natürlich um so öfter bei mir um nen Film zu sehen.

Bei DVDs ist es schon was anderes. Da hab ich zu Hause, dank guter Archivierung, eine extra Liste, in der vermerkt wird, wenn sich jemand was ausleiht. Hab bisher auch immer alles brav wieder bekommen, bis auf eine Ausnahme, wo eine DVD verschlampt wurde.
Die hat mir mein Kumpel dann aber ersetzt (war nur nen einfaches Amaray). Hab da nicht wirklich Probleme mit^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Referenz Blu-Rays
Impeesa82 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  1482 Beiträge
Französische Blu-Rays
detitusr am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Batman Blu Rays
U.Predator am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
FOX: Blu-rays im März
SFI am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen