Robin Hood zum teil schlechte Bildqualität (BluRay)

+A -A
Autor
Beitrag
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 21:16
habe eben den director's cut geschaut.
leider ist hier (wie bei Green Zone) bei dunklen szenen viel zu oft diese gräulich schimmernde schleier zu sehen!
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 08:41
Ich hab mir die BluRay gestern ausgeliehen und auf meinem Pio 5090H gesehen.
Ich muss sagen dass das Bild insgesamt absolut hervorragend ist.

Super Plastizität, Schärfe, Kontrast und Schwarzwert.

Es gibt einige Szene im dunkeln in denen das Bild etwas rauscht und flackert.
Gerade in der ersten Hälfte des Film.
Aber das sind nur einige Szenen und dann ja auch nur für ein paar Sekunden.

Ansonsten supergute Bildqualität.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 10:55

d-fens schrieb:

Es gibt einige Szene im dunkeln in denen das Bild etwas rauscht und flackert.
Gerade in der ersten Hälfte des Film.
Aber das sind nur einige Szenen und dann ja auch nur für ein paar Sekunden.


ich erwarte einfach bei einer bluray das so etwas nicht vorkommt. solche probleme hatte ich mit dvd's noch nie gehabt. bei blurays nun schon 2x!
d-fens
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 11:39
Das hat nichts mit dem Mastering der BluRay zu tun, sondern mit der Kamera beim Dreh.
Die BluRay zeigt dir in dem Falle nur wie diese Szenen gefilmt wurden.
Vielleicht gab es in den wenigen besagten Szenen zu wenig Licht und die Kamera musste die Iso Werte hochschrauben, was irgendwann zu Rauschen geführt hat.

Du solltest du dich mit dem Thema BluRay erstmal auseinandersetzen.

Oder bei der DVD bleiben, da ist die Auflösung dann so niedrig dass du gelegentliches Rauschen oder Filmkorn nicht wahrnimmst.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 11:46

d-fens schrieb:
Das hat nichts mit dem Mastering der BluRay zu tun, sondern mit der Kamera beim Dreh.


Ja.
Ich versteh die Aussagen teilweise hier auch nicht - nicht in diesem Thread, aber in diversen anderen. "Da wäre mehr drin gewesen"... etc. Haben die Leute wirklich mit dem Kino auf großer Leinwand verglichen und dort diese "Fehler" (Rauschen) nicht gehabt? _Dann_ haben sie Recht... Aber ansonsten nein.
Klar kann man sich immer eine bessere Qualität wünschen, manchmal wurde aber einfach aus Kostengründen eine andere Kamera genommen und das kann man hinterher nicht mehr ändern.


[Beitrag von davidcl0nel am 19. Sep 2010, 11:47 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 11:47

d-fens schrieb:


Du solltest du dich mit dem Thema BluRay erstmal auseinandersetzen.



na wenn du das sagst!

ich habe schon jede menge blurays gesehen die bei dunklen szenen keine derartigen probleme hatten.
also was sagt uns das?
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 11:50
Daß die Kameramänner bei den Filmen mehr Ahnung gehabt haben?
Oder daß man zu gern Matschfilter einsetzt, die dann zwangsweise auch anderwertige Details komplett zerstören?


Dann hilft es nichts, hinterher wieder versuchen aus dem gematschten Bild Schärfe rauszuholen, dann hat man Matsch und Doppelkonturen. Das kann man dann auch Gladiator nennen.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 11:52
wie bei green zone auch vermute ich auch hier dass man auf kosten der qualität an der kameratechnik gespart hat.
für solch eine bluray zahle ich sicher keinen vollpreis. wenn ich die irgendwo mal für 10euronen rumliegen sehe nehme ich sie vielleicht.

schade, war ein guter film der spass gemacht hat.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 19. Sep 2010, 11:54 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2010, 11:53
Okay, dann kann ja hier dicht gemacht werden.
Bringt nichts.


[Beitrag von d-fens am 19. Sep 2010, 11:55 bearbeitet]
Thrill
Stammgast
#10 erstellt: 19. Sep 2010, 12:54
Soweit ich es im Internet erlesen konnte soll es bei Green Zone absicht gewesen sein. Wenn man sich an die Nachtaufnahmen im richtigen Irakkrieg erinnert waren diese ja vergleichbar von der Qualität

Bei 28 Weeks Later wurden angeblich die Nachtaufnahmen am tag gedreht und später nachbearbeitet. Der hatte auch derbe Körnung.

Wie gesagt alles nur erlesen weil ich damals auch erstaunt war.

Aber ist trotzdem ärgerlich sowas.
Steff81
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 16:33
BD-Review online:

http://areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Robin_Hood_BD.shtml

Gibt es große Unterschiede zur Kinofassung?
Wurden auch Actionszenen erweitert?
Steff81
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2010, 08:06
BD Review:


Eine vorbildliche Präsentation die über weite Strecken hervorragendes Demomaterial (in der Kino- und der Director's Cut-Fassung) abliefert und nur haarscharf die 5-Sterne-Wertung, und damit die (bei Realfilmen selten erreichte) Referenzmarke, verpasst!


http://www.blurayrev...0-blu-ray-review.htm
d-fens
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2010, 08:20
Gut, da brauch man keinen Link zu einer privaten Internetseite einstellen.Das ist kein Beweis für irgendwas.
Das sind auch nur Privatmenschen, wie du und ich, die ne kleine Seite laufen haben.Nichts professionelles.
Kannst du auch machen.

Jeder der den Film sieht, merkt schnell, dass die Bildqualität nahezu perfekt ist, auch bei den wenige Szenen im Dunkeln, die etwas milchig aussehen.
Das sind aber nur wenige Einstellungen.
Das rettet den Film leider auch nicht vorm Mittelmaß.

Gruss
dropback
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2010, 08:32

d-fens schrieb:
...
Das rettet den Film leider auch nicht vorm Mittelmaß.

Gruss

Das stimmt leider
Ich mag ja Scott/Crowe sehr gerne, aber

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als die Franzosen am Schluss mit den Landungsbooten D-Day mäßig an den Strand gefahren sind musste ich schon arg schmunzeln.
Als dann aber Marian mit den Kindern auf den PONYS ankam war es vollends vorbei.
Zum Glück ging der Film dann nicht mehr allzu lang, das Trauma konnte ich immerhin mit ein paar Bier bekämpfen
d-fens
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2010, 08:45
Ist mir auch mehr als sauer aufgestossen.
Die Rezensionen bei amazon sprechen Bände.

Der Anfang war sehr gut, der Mittelteil langweilig und der Schluss einfach nur lächerlich und peinlich.
Robin Hood knüpft leider nicht an die Qualität von Gladiator und Königreich... an.
Episch vielleicht auch, magisch und fesselnd nein.

Meine Meinung.


[Beitrag von d-fens am 24. Sep 2010, 08:46 bearbeitet]
Steff81
Stammgast
#16 erstellt: 03. Okt 2010, 14:19
Nur die DVD ist uncut:

Überprüft wurden folgende Fassungen:

US-DVD (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
deutsche Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
englische Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
deutsche DVD (nur Director's Cut) alle Blutspritzer enthalten

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=760729

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robin Hood: König der Diebe in HD
Sebastian_81 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Green Zone schlechte Bildqualität (BluRay)
RuBBeRBuLLeT am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  22 Beiträge
Robin Hood - BBC Complete Series HD - wie ist die Qualitaet
PX80 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei 4K Blu-rays
Supachris am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  8 Beiträge
28 Weeks later auf BluRay
Muppi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  16 Beiträge
Stealth Bildqualität
DenonFan2006 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Amango und BluRay
RobHic am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  21 Beiträge
Apocalypto - BluRay! Woher zum Teufel? ;)
desty am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
SAW Reihe auf BluRay
BMWDaniel am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  64 Beiträge
Bluray´s zu Toppreisen?
_Andy_ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen