Robin Hood - BBC Complete Series HD - wie ist die Qualitaet

+A -A
Autor
Beitrag
PX80
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 22:08
Robin Hood gibts hier fuer 17Pfund

http://www.zavvi.co.uk/-dvd-/812272//p.jsf

Evtl. kann mir jmd. sagen, ob die Qualitaet HD wuerdig is.

Danke&Gruss
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 09:18
Hallo PX80,
da es sicher zwischen der Blu-ray-Ausgabe und dem HD-DVD-Set der BBC keinen Unterschied gibt (beide sind 1080i /60 Hz und VC-1 encodiert), packe ich hier einfach mal mein Review aus den Blu-ray-Import-Thread vom 23. November 2007 rein. Sorry, aber heute bin ich mal faul.
Du kannst Dir ja selbst ein Bild machen.

HD-Freak schrieb:
Schon gesehen:
"Robin Hood - Complete Series 1" (4 Disc Set) (UK-Import)

Bild: 10/10 (1,78:1; 1080i /60Hz, VC-1)
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1 und 2.0)
Beigaben: u.a. "Making of" (480i und 16:9-Bild)
Herausgeber: 2 Entertain Video



Beim Blu-ray-Disc-Set "Robin Hood" gibt Amazon UK fälschlicherweise an, er würde 5 Scheiben umfassen. Tatsächlich sind es nur 4 BD. Kurios ist aber, dass man derzeit für die DVD-Serie mehr bezahlen müsste als für die Blu-ray-Ausgabe. Wenn es nur immer so wäre!

Die 13-teilige BBC-Fernsehserie "Robin Hood" konnte der eine oder andere bereits bei BBC HD via Astra sehen. Da wurde diese neue High-Definition-Verfilmung ab Oktober 2006 parallel zu BBC 1 ausgestrahlt.
Jede einzelne Episode ist 45 Minuten lang.
BBC HD kündigte seinerzeit die Folge zu Recht so an:
"Full of action, humour and romance, Robin Hood outwits and delights us as he fights the authority of the evil Sheriff of Nottingham with outrageous scams, disguises, tricks and ingenuity, breathtaking archery and incredible swordplay. This exciting, brand new contemporary drama will be a unique blend of exhilarating action adventure - something for all the family on BBC HD this Autumn."

Auf dem Blu-ray-Set findet man die komplette erste Staffel der Robin-Hood-Serie im Fernsehformat 1080i/60 Hz. Das Bild ist durchgängig ausgezeichnet. Ich wüsste nicht, wie man das besser machen könnte.

Beim Ton kann man zwischen Dolby 2.0 und Dolby Digital 5.1 wählen. Von dem Dolby Digital 5.1-Track sollte man aber nicht zuviel erwarten. Hier wurde z.B. bei der Titelmusik, die etwas an den pompösen Sound von "Superman" angelehnt ist, nur etwas Hall auf die hinteren Boxen gelegt. Rundum-Klang - wie von Kino-Filmen gewohnt - gibt es also nicht. Gut, es ist halt eine TV-Serie.

Wer mehr über die Robin-Hood-Serie der BBC erfahren will, sollte auf der Homepage nachschauen:
BBC - Robin Hood



PS: Ich warte schon auf die nächsten Folgen. Auch die werde ich mir bestellen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 02. Mai 2008, 09:29 bearbeitet]
PX80
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 10:23
hast mir sehr geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robin Hood: König der Diebe in HD
Sebastian_81 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Robin Hood zum teil schlechte Bildqualität (BluRay)
RuBBeRBuLLeT am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  16 Beiträge
Battlestar Galactica - The Complete Series
Tw10 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Star Wars The Complete Saga - Die Rache der Sith - Bildproblem
ChromeBeauty am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Slither [HD DVD]
PX80 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Leih Blu-ray ?
Rainer-Wi am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  30 Beiträge
Strip Mind - HD DVD - PQ und SQ
PX80 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Star Wars Blu-ray: Erwartungen erfüllt
stefanstick2 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Filme, die Ihr euch als HD DVD bzw. Blue Ray Disk wünscht
Pana(Sonic) am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  390 Beiträge
Star Trek - The Original Series/Seas. 1 Bildfehler
Biokrieger am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen