Probleme mit Leih Blu-ray ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 19:02
Ich habe seit etwa 6 Wochen ein 2.1 Homecinema System
von Panasonic

http://www.area-dvd.de/hardware/2010/panasonic_sc-btx77.shtml

Eigentlich bin ich sehr zufrieden im Blue Ray Betrieb
für eine Mietwohnung und 15 qm Wohnzimmer schon viel zu stark

Aber nun ein Problem


Bei 2 Leih Blue Ray " 2012 + Robin Hood )
gab es folgendes Problem

An verschiedenen Stellen fängt das Bild an instabil zu werden , ganze Pixelblöcke verrutschen und es wirkt wie wennder schnelle Vorlauf startet

Die Leih Blue Ray sind zumindest äusserlich intakt

Was kann da los sein


[Beitrag von Rainer-Wi am 20. Dez 2011, 13:07 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 19:09
gehts da jetzt um dvds oder blu-rays?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 19:16
Da bleibt bestimmt das e aus seiner Blue-Ray hängen.

Gemini
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 19:18
ich denke halt das der scaler einen knacks hat wenns um die wiedergabe von dvd's geht. gerade weils ja sporadisch bei der wiedergabe vorkommt.

bei blu-ray wiedergabe kanns aber nicht der scaler sein denn der ist dann nicht aktiv.
peter_5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 19:41

Rainer-Wi schrieb:
Ich habe seit etwa 6 Wochen ein 2.1 Homecinema System
von Panasonic

http://www.area-dvd.de/hardware/2010/panasonic_sc-btx77.shtml

Bei 2 Leih DVD ( 2012 + Robin Hood )
gab es folgendes Problem
Was kann da los sein :hail


Wow, ist ein 15 qm Wohnzimmer in Deiner Gegend normal?

Wieviel Filme hast Du denn in den 6 Wochen ausgeliehen?

Leihscheiben haben oft Aufkleber drauf. Das könnte eine Unwucht bringen.

Säubern mit einem Microfasertuch der Datenseite kann ebenso helfen.

Auf jeden Fall bei der Abgabe versuchen, dass Geld wieder zurückzukriegen.
Kaufe den Film bei AMAZON und teste Dein Laufwerk. Danach die BD bei Ebay ggf. verkaufen. Wäre doof, wenn die Garantie für Deinen Player verstreicht.
Leihe erst mal an die 100 Filme aus. Dann weißt Du, was Du vom Verleih zu halten hast.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 13:05
" Wow, ist ein 15 qm Wohnzimmer in Deiner Gegend normal? "

Spöttische Bemerkungen kannst Dir ruhig sparen
nicht jeder wird bei reichen Eltern geboren und / oder
hat nen Dukaten Scheisser Job

Für normale Zimmer 12 - 20 m2 sind ALLE Homecinema Anlagen zu laut, leider ...... trotz Tieftonabsenkung um 6 db

Aber zum Thema

Es geht NUR um Blue Ray und die Garantie ist ja 2 Jahre
und erst 6 Wochen dann vorbei

Habe bisher ca. 8 Blue Ray abgespielt
und bei :

Robin Hood und 2012 war das

Im Internet stehen die als Blue Ray Problemfilme

Ja die Blue Ray hatten Fingerabdrücke


[Beitrag von Rainer-Wi am 20. Dez 2011, 13:08 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 13:11
also wenns keine verkrusteten fettfingerabdrücke waren dann sollte das kaum nen unterschied machen.
allerdings würde ich mal mit ner gekauften, sprich neuen (also originalverpackt), blu-ray testen.

wenns da auch Probleme gibt dann hat dein Player nen knacks.

steht der Player eigentlich frei? weil der hat sicherlich einen Lüfter. Wenn sich Hitze stauen kann (aufgrund eingeengter aufstellung) dann kanns auch zu allerlei Problemen kommen. Auch bei der Darstellung einer Blu-Ray.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 13:16
Der steht auf dem schrank hat 20 cm Luft nach hinten

also z.B die Kauf Blue ray Ica Age 3 läuft sauber
die Leih Blue Rays sonst auch

das sieht so aus , wie wenn der vorlauf doppeltes tempo startet
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 13:19
na dann liegts an den verknaddelten blu-rays würd ich sagen.
würd ich mal mit dem verleiher reden und zumindest ne teilerstattung des leihwerts erwarten.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 13:23
World of Video ......

Es waren Immer Blue ray die schon länger im Verleih sind
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Dez 2011, 13:35
man darf aber nicht außer acht lassen das andere blu-ray player evtl. keine Probleme bei der Wiedergabe einer "unsauberen" blu-ray haben mögen.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2011, 17:10
genau ..... ich lese oft daß Sony Player keine Probleme haben und z.B Philipps Player schon , wegen Flash

soll ich mal ein Update machen der Software
auch wenn der erst ausgeliefert wurde ?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Dez 2011, 17:21
Blu-Ray net Blue
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Dez 2011, 17:26
ich würde erstmal versuchen irgendwie an eine unverschmutze version von den benannten filmen zu kommen um einen fehler deines players auszuschließen.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Dez 2011, 17:28
achso
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Dez 2011, 17:29
Wenn es bei einer absoluten Neuerscheinung in der Videothek
geht oder bei einer x-beliebigen Kauf Blu Ray .... dann liegt es nicht am Player ?

Der wird ja in der Preisklasse sehr gut beurteilt
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Dez 2011, 17:37
wenn bei 2 gleichen blu-rays(eine verschmutzt, eine sauber) die eine geht und die andere artefaktfehler produziert dann kann man davon ausgehen das dein player in ordnung ist.
Nasty_Boy
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2011, 17:37

Rainer-Wi schrieb:
Für normale Zimmer 12 - 20 m2 sind ALLE Homecinema Anlagen zu laut, leider ...... trotz Tieftonabsenkung um 6 db

Wie soll man denn das verstehen ???
Muss ich jetzt meine Chronos und den XTZ12.18 aus meinem 16m² Wohnzimmer rauswerfen ???

Ist der Fehler reproduzierbar ???
Immer an der gleichen Stelle ???
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Dez 2011, 17:43
Nun es ist schlichtweg unmöglich sowas in Zimmerlautstärke zu betreiben !

Die Nachbarn werden IMMER von Bassvibrationen belästigt
auch wenn man den Subwoofer runterfährt, das geht durch
jede Wand ist einfach so

Daher spiele ich den TV nur über die Philipps K7605 Lautsprecher und nur tagsüber Mal ne Blue ray über die Homecinema Anlage
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Dez 2011, 17:44
Der Fehler tritt an mehreren Stellen der Blu Rays auf ....
haben letztlich abgebrochen aus Angst um meinen Player
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Dez 2011, 17:31
Wie reinigt man schonend eine Leih Blu Ray ?
( vorm abspielen )
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Dez 2011, 17:35
ich würde eine leih blu-ray garnicht auf der nicht bedruckten seite anfassen...

wenn dir das egal ist dann kannste ein fusselfreies tuch benutzen und mit wenig druck drüberwischen.

evtl. bissl anhauchen vorher. auf keinen fall wirklich nass machen oder so.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Dez 2011, 17:51
also nicht mit Reinigungsflüssigkeit feucht reinigen ?

naja die haben ja oft schon fette Fingerabdrücke
und bei meinem Player sind die schwer greifbar fidn ich,
sind ja stehend statt liegend
Nasty_Boy
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2011, 18:05
Handwaschpaste und Stahlbürste

Ich reinige meine Lethal Weapon DVDs jedes Mal mit Spülmittel.
Die laufen immer an, weil da irgendwie bei der Herstellung was schief gelaufen ist.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Dez 2011, 18:07
und es sind 15,84 qm , hab schamlos gelogen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Dez 2011, 18:27

Nasty_Boy schrieb:
Handwaschpaste und Stahlbürste

Ich reinige meine Lethal Weapon DVDs jedes Mal mit Spülmittel.
Die laufen immer an, weil da irgendwie bei der Herstellung was schief gelaufen ist.


die laufen von aussen an?

bei flüssigkeit wäre ich wie gesagt vorsichtig. kleinere produktionsfehler können ruck zuck zu korrosion innerhalb des datenträgers führen.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Dez 2011, 18:36
Bedeutet den wirklich sicheren Datenträger gibt es immer noch nicht
Nasty_Boy
Inventar
#28 erstellt: 21. Dez 2011, 19:54
die DVDs laufen außen an, wenn die ca. 5 Minuten im Player waren.
Lassen sich dann auch nicht mehr abspielen.

Warner Home Video halt

Hier mal ein Auszug aus einer Amazon-Rezension

Nach 3 bis 4 Jahren muss ich nun feststellen, dass die DVDs sich 'aufloesen'.
Nach rund zwei Jahren normaler Lagerung im Regal ohne Nutzung, wollte ich mir die Filme wieder ansehen.
Doch zeigt sich nun ein Effekt auf den DVDs, der wie Dampf-Niederschlag aussieht, aber nicht abwischbar ist.
Auch zeigen sich mechanische und v. a. starke optische Stoerungen und Schaeden.
Bei einer DVD wurden diese dann leider waehrend des Abspielversuches noch viel groesser, so dass diese DVD inzwischen ueberhaupt nicht mehr von meinen Playern erkannt wird.
Auch eine zweite laesst sich nur noch zu rund einem Drittel ansehen.


Das Problem kommt wohl von der Verpackung.

Egal, wird eh irgendwann ausgetauscht, wenn die Directors Cuts auf BD rauskommen
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Jan 2012, 20:39

Rainer-Wi schrieb:
Wie reinigt man schonend eine Leih Blu Ray ?
( vorm abspielen )


ein Tropfen Spüli und warmes Wasser. Mache ich immer bei Leih-BRs wenn Fingerabdrücke drauf sind.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Jan 2012, 10:10
Tatsächlich seit ich mit nem neuen Bildschirmreinigungstuck drüber gehe,
laufen die Leih Bluey Ray durch !

Nur ..... DVD liefen früher immer durch
egal wie verschmutzt durch Fingerabdrücke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray hat große Probleme
protec am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  16 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Abspielprobeleme - Blu-Ray Südsee -
aninga am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim Samsung Blu-Ray-Player Firmwareupdate
JanVFL am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Halloween Blu ray Problem
RoBs3n am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Blu-ray Die Mumie Trilo. macht Probleme :(
BladeDivX am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
[Blu-ray] Fluch der Karibik 2
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  16 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Blu-ray & HD-DVD Online Kauf & Probleme ?
BladeDivX am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen