Der 3D Medien Sammelthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Tsaphiel
Inventar
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 12:57
Moin Leute!


Einige hier haben ja bereits in 3D Equipment investiert. Das Angebot an Filmen ist ja derzeit noch überschaubar. Das gibt Gelegenheit eine Liste anzufangen und bei Neuerscheinugen zu ergänzen.
Hab noch keinen entsprechenden Thread gefunden, daher würd ich gern anfangen.
Evtl kann ja ein Mod einen Sticky draus machen, oder die Idee dafür aufgreifen.


Ich dachte man nennt den Film, die qualitative Bewertung und evtl. besonders sehenswerte Szenen, und den Gesamteindruck. Ich fang mal an:

Imax WUNDERWELT OZEANE

Filmbewertung: 7/10 Punkten
sicherlich ist eine Reportage nicht mit einem Spielfilm zu vergleichen, aber Idee der Erzählerschildkröte ist witzig, wenngleich manchmal etwas platt.
Die "rette unseren Planeten"-Message kommt an, wird aber nicht mitleidig ausgewalzt.

Bildqualität 10/10 Punkten
fantastische Aufnahmen, auch in 2D schon unheimlich plastisch und detailreich

3D Eindruck: 8/10 Punkten
gröstenteils hervorragend, aber vor allem am Anfangn (Fischschwarm) eher verwirrend als hilfreich, zwischendrin 2-3 kleine "Patzer" bei der Darstellung (kann aber auch an meiner kleinen Sehschwäche auf einem Auge liegen). Besonders gut kommt immer die Schildkröte und generell langsam bewegte, bzw. stehende Objekte. details arbeite ich gern bei entsprechender Resonanz heraus.

Tonqualität: 5/10 Punkten
meist passend, über weite Stellen aber auch recht rechtslastig und bassbetont abgemischt

Gesamteindruck: 8/10 Punkten
Bildqualität und 3D Eindruck ist bis auf wenige Ausnahmen hervorragend und das Storyboard auch ok.
Abzüge gibts aus meiner Einschätzung für den Sound und den happigen Preis im Vergleich zur Laufzeit.



Ich selbst besitze noch

AVATAR 3D
wurde hier besprochen:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p46vt20.shtml



Weiters ist mir bekannt:

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

wurde hier besprochen
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_vt20e.shtml





Jetzt würde mich mal Feedback interessieren!
Wollen wir sowas pflegen?

Interessant wäre für mich auch
Polarexpress 3D
Alice im Wunderland 3D (besonders im Vergleich zum Kino, wo ich das 3D absolut kacke fand)
madmoe76
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:25

Hab noch keinen entsprechenden Thread gefunden.


Wer suched der findet


http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=1766
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:44
closed1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAGESPREIS HD-MEDIEN
pi23 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Concorde HD-Medien schon veröffentlicht?
montezuma am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  83 Beiträge
Welcher Verkaufspreis für HD-Medien
darkman71 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  23 Beiträge
Wo Medien beziehen in Zukunft?
P41N am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  13 Beiträge
HD DVD Medien billiger (auf Dauer)?
UmpaLumpa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Medien die nicht HD fähig sind
alpha-trans am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Minderwertige Qualli bei Warner HD medien ?
Bodo_Bach am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
HD Laufwerk und Blu Ray Medien
power2005 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen