Breaking Bad Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SoundSalieri
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 20:56
Nach langer Suche im Forum habe ich gemerkt, dass eine grandiose Serie namens Breaking Bad noch nicht mit einen Tread gewürdigt wurde. Da es diese bereits schon als Blu Ray zu kaufen gibt und ich Sie mir besorgt habe, muss ich einfach meine Begeisterung über diese Serie kundtun und hoffe bzw. bin mir sicher, dass es hier genug weitere Fans dieser Serie geben muss.
Für Leute die diese Serie noch nicht gesehen haben oder noch unentschlossen sind, kann ich nur auf diesen Link BB verweisen, da es zu viel wäre, um die Story jetzt nieder zu schreiben.
Es gibt bereits vier Staffeln eine bzw. zwei mit insgesamt 16 Folgen werden noch folgen.
Ich habe diese Serie nur in HD gesehen und nur auf Englisch in 5.1 gehört. Meiner Meinung nach ist diese Serie mit Abstand eine der besten was Kameraführung, Schauspieler, Handlung und Ton angeht. Hier hat man wirklich dieses "mittendrin im Geschehen Gefühl". Dies fehlte mir bei diversen Serien.

Meiner Meinung nach:

Bild 8 von 10
Ton 9 von 10
Handlung 8,5 von 10

im ganzen min. 8,5 von 10

Bevor ich zu viel verrate, wollte ich an dieser Stelle zu Diskussionen anregen und zwar bezüglich alles was diese Serie angeht, wirklich alles, auch wenn jemand nur mini Details bemerkt oder diese jemanden nicht gefallen.

Viel Spaß
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 00:33
Im TV-Bereich gibt es einen Thread:
http://www.hifi-foru...rum_id=86&thread=946

Die Serie ist hier in Deutschland irgendwie unbekannt, was ich sehr schade finde.

Ich warte auf die 4. Staffel auf Blu-ray (vorbestellt seit nem halben Jahr, Staffel 1-3 steht schon hier, Vorsicht gibts nur in US und ist *nicht* codefree, sondern Region A!) und auf den Sommer, wenn die 5. Staffel im TV kommt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eigentlich sind nach der 4. Staffel kaum noch Fragen offen.
- Walt hat die Gift-Nummer mit Brock abgezogen und Jesse getäuscht, wenn es auch knapp war. (Nicht nur die Schlußszene deutet darauf hin, sondern auch bevor das Finale beginnt sitzt Walt am Pool und spielt Russisch Roulette mit der Pistole. 2x zeigt sie auf ihn, 1x zum Schluß auf die Blümchen. - also eindeutig)
- Ted ist wohl tot, auch wenn es nicht ganz sicher ist, er hat aber seine Schulden beim IRS bezahlt (Scheck unterschrieben), also wird es da auch nicht weiter gehen.
- Außerdem ist das Labor ja nun weg, Hank wird keine Spuren mehr zu Walt finden, und der große Verdächtige Gus ist tot, also kommt da auch nichts mehr...
- Das Kartell ist auch besiegt

Was also fehlt noch und soll in der 5. Staffel spielen?
- Walt und Jesse bauen nun selbst nun ein SuperLab auf, um den Lebensstandard halten zu können.
- Walt beichtet vielleicht Jesse, was er Brock angetan hat, und daß er auch Jane hätte helfen können - Wenn das der Fall ist, wird es kein gutes Ende haben.
- Nachdem im Laufe der 4. Staffel Skyler auf die Schiefe Bahn abgedriftet ist, wird es vielleicht weiter gehen, daß auch Marie und Hank eingeweiht werden...
- Walt Krebs kehrt auf alle Fälle zurück denke ich und er wird am Ende der Staffel 5 sterben - und im Testament die Wahrheit an Alle bekanntgeben, daß er Heisenberg war.

Noch was?m So viel ist es nicht, aber ich freue mich trotzdem auf die noch fehlenden 16 Folgen.
SoundSalieri
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 00:42
Das Ende der vierten war wieder so ein Highlight. Echt wahnsinn, schade, dass es die hier nicht als Blu Ray gab, habe die zufällig in den Staaten auf amc in HD gesehen. Die Leute dort haben echt Glück mit Netflix, da kann man alle abrufen. Koste nur paar Dollar im Monat.
Diese Serie ist so aufwendig gestaltet und das schlägt sich so in der Qualität wieder. Dort stimmt jedes Detail und die ganze Kausalkette.
HDFan
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 12:45
Die 5. Staffel wird aber die letzte sein, was ich sehr schade finde!
SoundSalieri
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2012, 12:52
Ja 16 Folgen sind angekündigt, die wollen das ja noch in 2 Staffeln teilen. Außerdem lässt sich die Story nicht ewig lang ziehen. Ein Ende scheint da sehr angemessen.
audioservant
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 17:15
Ich habe die ersten drei Staffeln auf DVD. Lohnen sich die Blu-Ray Versionen, d.h. gibt es neue Extras o.ä.?
SoundSalieri
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 21:33
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur die Blu Rays der ersten zwei Staffeln kenne und mir den Rest auf Netflix in den Staaten angesehen habe, natürlich ohne vorhandene Sonderfeatures, da nicht vorhanden. Außerdem halte ich nicht viel von einigen Features, wie Trailer, Bilder usw.
Das Making of usw. sehe ich mir auch erst an, wenn die ganze Serie vorbei ist, da es mir sonst die Magie der Atmosphäre nimmt.
Die Serie schafft eine unheimliche und atemberaubende Atmosphäre, die wahrscheinlich nur in HD und DTS voll zur Geltung kommt. Ich habe einmal eine Folge auf arte (Kabel ohne HD) gesehen und der bin froh, dass ich es dort nicht gucke, da es einfach weniger Spaß macht.

Grüße
Bm4n
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 11:34

SoundSalieri schrieb:

Die Serie schafft eine unheimliche und atemberaubende Atmosphäre, die wahrscheinlich nur in HD und DTS voll zur Geltung kommt.


Ich bin mal so frech und sage, das die Atmosphäre mit skaliertet DVD auch zur Geltung kommt.
SoundSalieri
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2012, 15:24
Wieso frech, ist doch deine Meinung. Ich habe es halt nicht auf DVD gesehen, sondern nur auf arte, dort war ich mit der Qualität (Kabel und DVB-T) nicht zufrieden. Liegt aber womöglich daran, dass ich es zuerst auf Blu Ray gesehen habe. Ist heufig so und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt, dann will man nicht mehr von dem gewonnenen Standard abweichen.
Was haltet ihr eigentlich von Bryan Cranston als Schauspieler?
*Stumpen*
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2012, 00:48
Ich finde ihn super. Auch wenn er bei Malcom Mittendrin schon manchmal gezeigt hat, wie wandlungsfähig er ist, hätte ich das trotzdem nie von ihm gedacht. Hier macht er seine Sache einfach extrem gut.

Jesse ist aber auch lobenswert. Anfangs bleibt er noch relativ neutral vom schauspielerischem. In der 4.ten Staffel blüht er aber richtig auf. Liegt viell aber auch am Drehbuch, welches vorher nicht so auf ihn ausgelegt war.

8,5/10 finde ich für diese außerordentliche Serie allerdings zu wenig. Von mir gibt's ganz klar 10/10.
SoundSalieri
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2012, 21:57
Da kann ich Dir nur zustimmen Jesse ist in der vierten Staffel richtig aus sich herausgekommen.
Cranston war bei Malcolm schon gnadenlos gut und zwar als exzentrischer Vater, daher hatte ich zunächst die befürchtung, dass er bei der mir damals nicht bekannten Serie (Breaking Bad) nicht die nötige Seriösität an den Tag legt. Aber wider Erwarten, hat er bewiesen, dass er ein toller Schauspieler ist.
Xaphor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Feb 2012, 22:03
ich finde die ganze Serie einfach grandios. Auf Blu-Ray konnte ich sie allerdings noch nicht genießen, aber vielleicht ändert sich das ja noch was ich erstaunlich finde ist das an dem was dort über Chemie geredet wird so gut wie nix faul ist ;P nicht wie in Serien wie Dr House oder so.
Bm4n
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2012, 23:02

Xaphor schrieb:
so gut wie nix faul ist ;P nicht wie in Serien wie Dr House oder so.



Bitte besser informieren. Bei Dr. House ist so gut wie nichts "faul" siehen hier
Xaphor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2012, 23:27
ja schoon

aber wie er immer auf die ideen kommt .. das nur er diese komischen fälle kriegt .. und das er so viele davon hat ist schonr echt mysteriös..
SoundSalieri
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2012, 22:43
Welche Staffel fandet ihr bis dato am spannensten?
davidcl0nel
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2012, 23:01
Die 2., gefolgt von der 4. - die erste ist zu kurz (abzüglich der imo beiden Pilotfolgen um in Fahrt zu kommen, bleibt ja nicht viel übrig, um es als "Staffel" zu kennzeichnen. Aber irre schnell war sie trotzdem.

Die 3. hatte leider einen Durchhänger, wenn auch das Mittelstück sehr imposant war, aber mit Folgen wie "Fly" war es dann doch etwas zu lahm. (ganz im Gegensatz zur 2. Staffel mit "4 Days out", wobei die "ATM"-Folge auch nicht so doll war) Auch war die 3. nicht ganz so linear, was nicht so glaubhaft wirkt. Hank weigerte sich nach Mexiko und nimmt lieber den Strohhalm den Camper zu suchen - es war ja letztlich ein Erfolg, aber es passte nicht so wirklich.

Die 4. war dann wieder etwas besser als die 3., aber nicht so stark wie die 2.

Wie ich über die 5. denke, hatte ich ja schon im Spolier-Tag geschrieben, ich warte drauf.



Ich habe wie gesagt alle 3 bisherig erhältlichen Staffeln als Blu-ray, und finde die Kommentar-Tonspuren sehr genial. Was aber noch außerdem (ob überhaupt) auf der BD anstatt auf der DVD ist, weiß ich auch nicht - glaube eher nichts oder nicht viel.
Die 4. ist wie gesagt auch bestellt, da warte ich auch auf hintergründige Kommentare.


Zu Walt sage ich mal, daß mir seine Schauspielerischen Fähigkeiten sehr gut zu sagen (hatte in Seinfeld damals ja schon die erste kleinere Rolle als jüdischer Zahnarzt, der Witze über Juden macht :D), hat etwas einfach angefangen (zählt mal die Szenen in der ersten Staffel wo Walt nur die Klappe offen stehen hat... das war dann doch etwas zu oft, auch wenn es einfach nur oft krank/krass war :D), wurde dann aber immer besser.
Sein Highlight kommt ja in der 4. Staffel, sehr sehr gut.


[Beitrag von davidcl0nel am 13. Feb 2012, 23:02 bearbeitet]
SoundSalieri
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2012, 23:31
Die erste Staffel fand ich als Einstieg echt super, leider kurz, aber man hat sich gut eingefunden. Es muss halt gelingen, den Leuten die Serie schmackhaft zu machen, sonst guckt die keiner.
Die zweite Staffel war gleichwertig zur ersten für mich. Wie gesagt, ich sah die Steigerung er so ab der dritten. Ich meine damit überwiegend die schauspielerischen Leistungen.
Ja die Folge mit der Fliege war mir auch von allen die unliebste.
Die dritte Staffel fand ich am besten, irgendwie war dort viel Spannung, insbesondere als die zwei Cousins anfingen Walt zu suchen. Gänsehaut pur.
Die vierte Staffel fand ich vom Einstieg her etwas lahm, aber ab Folge 5 ging es richtig rund, ich meine als Hank anfing die "Thesen aufzustellen" wer , wo , wie und wann. Das war echt krass.
jbidi
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:25
Hi!

Schau die Serie seit einigen Tagen, und bin jetzt am Anfang von Staffel 4...

Die Serie ist echt ein Traum!

Also um über neues informiert zu sein, logg ich mich mal hier ein.
HiFi-Frank
Moderator
#19 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:35

davidcl0nel schrieb:
Im TV-Bereich gibt es einen Thread:
http://www.hifi-foru...rum_id=86&thread=946


Eben. Und da der quasi die älteren Rechte hat, mache ich den hier dicht

closed1

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMAX Serie Blu Ray
luemmelchris am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Bad Boys 1 & 2 auf Blu-ray ? Was los SONY ?
BladeDivX am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  92 Beiträge
Serien auf Blu Ray - lohnenswert?
baley am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  7 Beiträge
Blu-Ray Sound Qualitätsnoten Thread?
Glomby am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
Grimm die komplette Serie, Blu-ray Box richtige Sortierung der Staffel ?
Einsteiger_ am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  9 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Bad Santa
Tw10 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Worauf muss ich achten beim Blu-Ray Kauf? (Filme)
subgeneralhuhn am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Der letzte Müll auf Blu-ray
Knödelbrot am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  52 Beiträge
Blu-ray Sondereditionen - Was gibt es und was kommt?
Endzeitprophet am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  909 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen