Stirbt Blu-ray den Laserrot Tod?

+A -A
Autor
Beitrag
Forrest-Taft
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 17:49
kwb-handy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 21:10
Hallo!
Wurde denn bei irgend einer Blu-ray Disc dieses Übel, falls es eins ist, festgestellt?
Bei welchen Titel?
In Europa, in Amerika, in Japan ......?
Oder ist es vielleicht eine Zeitungsente die aus dem Lager von HD-DVD stammt und gestreut wurde?
Hat irgend einer hier aus dem Forum, schon Probleme mit seinen Blu-ray Disc, die Anzeichen von LaserRot festgestellt?
Wenn ja, dann bitte schreiben!!
TedStriker
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 02:59

kwb-handy schrieb:
Hallo!
Wurde denn bei irgend einer Blu-ray Disc dieses Übel, falls es eins ist, festgestellt?
Bei welchen Titel?
In Europa, in Amerika, in Japan ......?
Oder ist es vielleicht eine Zeitungsente die aus dem Lager von HD-DVD stammt und gestreut wurde?
Hat irgend einer hier aus dem Forum, schon Probleme mit seinen Blu-ray Disc, die Anzeichen von LaserRot festgestellt?
Wenn ja, dann bitte schreiben!!


Das Problem betrifft, soweit ich weiß, die US-Blu-ray von "The Prestige". Allerdings scheint es als seien von dem Problem mehrere User betroffen, so dass ich von einem Fertigungsfehler ausgehen würde.
BluRay_
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 03:26

TedStriker schrieb:

kwb-handy schrieb:
Hallo!
Wurde denn bei irgend einer Blu-ray Disc dieses Übel, falls es eins ist, festgestellt?
Bei welchen Titel?
In Europa, in Amerika, in Japan ......?
Oder ist es vielleicht eine Zeitungsente die aus dem Lager von HD-DVD stammt und gestreut wurde?
Hat irgend einer hier aus dem Forum, schon Probleme mit seinen Blu-ray Disc, die Anzeichen von LaserRot festgestellt?
Wenn ja, dann bitte schreiben!!


Das Problem betrifft, soweit ich weiß, die US-Blu-ray von "The Prestige". Allerdings scheint es als seien von dem Problem mehrere User betroffen, so dass ich von einem Fertigungsfehler ausgehen würde.


Ganz recht! Das Problem traf bei fast allen Laser-Disc Neuerscheinungen auf, selbst die DVD hatte diese Probleme in den USA, grad mal 1 von 1 Million Disc betraf es,jedoch müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen, hierzu Lande ist sowas noch nicht passiert, sofern ich mich erkundigt habe.


Jede Disc, sei es DVD , LaserDisc , Bluray ,HDDVD usw, wird imprigniert um die beschriebene Schicht vor allem möglichen zu schützen, es kann durchaus mal passieren das bei einer Produktion eine Disc nicht ordnungsgemäß gefertigt wurde (Produktionsfehler ,kann immer mal vorkommen).
Wurde alles schon in den US Foren besprochen, wer noch Zweifel hat, kann sich ja selbst mal ein bischen bei google erkundigen.
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 20:03

Das Problem traf bei fast allen Laser-Disc Neuerscheinungen auf


immer vorsichtig. Ich hab die LD Ära von Ende der 80er bis Ende der 90er mitgemacht und das was Du schreibst stimmt so nicht. Ab Mitte der 90er waren viele LDs aus dem amerikanischen Sony DADC Presswerk betroffen, ansonsten hielt sich das Problem aber in überschaubaren Grenzen.

Grüße
Tobias
BluRay_
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 00:02

Fudoh schrieb:

Das Problem traf bei fast allen Laser-Disc Neuerscheinungen auf


immer vorsichtig. Ich hab die LD Ära von Ende der 80er bis Ende der 90er mitgemacht und das was Du schreibst stimmt so nicht. Ab Mitte der 90er waren viele LDs aus dem amerikanischen Sony DADC Presswerk betroffen, ansonsten hielt sich das Problem aber in überschaubaren Grenzen.

Grüße
Tobias


Ja so meinte ich das doch Ich meinte nicht das jeder neue "Titel" diese Probleme hatte.
Forrest-Taft
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 15:40
Mittlerweile sind anscheinend noch mehr betroffen.
BluRay_
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 17:41

Forrest-Taft schrieb:
Mittlerweile sind anscheinend noch mehr betroffen.


Hättest du wohl gerne

BVHE hat sich schon dazu geäussert

Originally Posted by Bill Hunt, The Digital Bits
We've got one other quick Blu-ray note for you today. A few people in online discussion groups are claiming that they're finding spots on a couple Blu-ray titles which prevent the discs from playing properly. Buena Vista's The Prestige seems to be the main title in question. We've been looking into this for a few days here at The Bits, and we're having difficulty validating the claim.We have nearly every Blu-ray title released so far here in the office (along with the available HD-DVD titles), so we've checked all our discs but haven't seen this problem. We've also been checking with others we know who have or work with Blu-ray titles and the result is the same. Nevertheless, we contacted BVHE about it and VP of Communications Eric Maehara issued this statement:

"We encourage customers that are experiencing any kind of problem with The Prestige Blu-ray disc to call our Consumer Relations hotline at 800/477-2811. It is important to conduct forensic examinations of the affected discs in order to rule out any form of external tampering. Our customers are first and foremost and Buena Vista Home Entertainment always strives to meet the highest standards for the consumer."

So far the studio hasn't received any consumer inquiries about this issue, so if it is valid, it appears to be very limited. But we'll keep an eye on the situation and update you as necessary.
Killermuecke
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 20:17
Das ist das schöne an einem Format-krieg: da kann man sich keinen schlechten Ruf leisten

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Käufer von 5th Element (BD) wegen der schlechten Bildqualität kostenlos gegen eine remastered-Version tauschen können.
Forrest-Taft
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 11:16

BluRay_ schrieb:

Forrest-Taft schrieb:
Mittlerweile sind anscheinend noch mehr betroffen.


Hättest du wohl gerne




Nein warum auch? Im AVS wurde nun auch Pearl Harbor genannt. Halte dich bitte etwas zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiel mir das Lied vom Tod auf Blu-Ray?
spoink am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Schadenfreude Blu ray user
skyp83 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  71 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Crank - Blu Ray
Bodo_Bach am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  15 Beiträge
Blu Ray Trailer
Impeesa82 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
IMAX Serie Blu Ray
luemmelchris am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
24 auf Blu Ray
Son-Goku am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Tideland auf Blu-Ray
hellbanker am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Abspielprobeleme - Blu-Ray Südsee -
aninga am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen