Infos zum Ton und zur Bildqualität von "Alfred Hitchcock - Collection" auf BD

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 17:51
amazon.de

... die hab´ ich gerade mal vorbestellt. Guter Preis und ich mag die Filme (hab eine ähnliche Collection auf DVD).
Was mich interessiert ist, ob jemand was zu Bild und Ton der Auflage weiß ... ggf ein Link wäre auch hilfreich.
Kurz und gut: Lohnt ein Kauf auf BD? Die alten Filme sollten sich bei neuer Abtastung mMn schon lohnen ...
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 19:35
ich habe north by northwest und pyscho und bin sehr zufrieden mit der quali DIESER beiden filme, ich gehe mal davon aus, dass es die quali auf ähnlich hohem niveau bleiben wird.
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 19:47
... hast Du Vergleichsmöglichkeiten zur DVD-Auflage?
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2012, 08:39
nein, aber schau mal bei bluray-disc.de auf die bewertungen
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 20:19
Bislang hab´ ich noch keine wirklichen Infos finden können ... hat wer was neues?
bela
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 07:11
Moin

Ich habe von "Der unsichtbare Dritte" und "Psycho" beides, Blu-ray und DVD.
Bei "Der unsichtbare Dritte" ist der Unterschied ähnlich groß wie bei z.B. "Der schwarze Falke".
Gut restauriertes Bild mit sehr feinem Filmkorn und ohne sichtbare Artefakte, Kratzer etc.
Natürlich muss man bei so alten Filmen Abstriche beim deutschen Ton machen.
Kommt wie immer mit dem Charme eines Kofferradios daher.
Originalton ist Klasse neu in True HD abgemischt und sehr kraftvoll.

Bei "Psycho" ist der Unterschied zur DVD nicht ganz so groß, aber immer noch gut sichtbar.
Liegt möglicherweise daran, dass der Film in s/w ist.
Da fallen zumindest mir die Unterschiede nicht so sehr auf.
Leider ist es wieder die sehr leicht geschnittene Version.
Merkwürdigerweise kommt im TV immer die vollständige Fassung.
Hier für Interessierte die Aufstellung der Schnitte:

- Norman schaut durch das Loch in der Wand und beobachtet Marion: Es fehlt die Szene, in der sie ihren BH auszieht.
- Direkt nach dem Mord unter der Dusche fehlt die Einstellung, in der Norman seine blutbeschmierten Hände anschaut.
- Nachdem Detektiv Arbogast die Treppe hinabgestürzt ist, wird weniger oft mit dem Messer auf ihn eingestochen.

Viele machen ja eine Riesenwelle um die paar Sekunden.
Mich stört es nicht.

Wenn die restlichen Filme in der Box auf ähnlichem Niveau spielen, kann man das Ding getrost kaufen.
Ich werd's auf jeden Fall machen


[Beitrag von bela am 12. Jul 2012, 07:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 12:47
DAS ist mal ne Aussage, Danke Dir - vor allem weil ich um Deine fachliche Kompetenz weiß!
Die Box ist und bleibt geordert .. denke sie ist ihr Geld locker wert!
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 12:55
... so, das Release rückt näher, der Preis liegt nun bei unter 125€ ...
Hat denn wer schon ein paar fundierte inFos zu Bild und Ton, die über Belas Infos hinausgehen?


[Beitrag von 0300_Infanterie am 07. Aug 2012, 12:56 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2012, 13:34
schau mal hier, sind zwar nur ein paar Filem bewertet (die bisher erschienen und die sind über jeden Zweifel erhaben, bei Psycho und North by Northwest kann ich das auch persönlich bestätigen)

http://www.blu-ray.c...ction-Blu-ray/45102/

ich glaube, dass die us-version einen film enthält
0300_Infanterie
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2012, 15:40
... hmm, interessieren würden mich ja vor allem Aussagen über die Vollständigkeit der dt. Versionen und die Art der Synchro ...
Bild scheint ja wohl bei allen fein zu sein ...
manolo_TT
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2012, 16:29
0300_Infanterie
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2012, 17:53
... Den unsichtbaren Dritten hab ich ja schon ... aber die kleine Box wäre auch nett ...
Egal, scheinbar weiß derzeit niemand nix genaues zum Thema Synchro der dt. Veröffentlichung ...
Heißt also weiter Abwarten!
manolo_TT
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2012, 17:56
jau, einfach öfters bei bluray-disc.de vorbei schauen
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2012, 18:14
... mach´ ich!
-jasmin-
Gesperrt
#15 erstellt: 07. Aug 2012, 22:38
Bis auf Vertigo sind alle Alfred Hitchcock Filme in Mono.
Vertigo wurde in DTS neu überarbeitet.
Und VISTA VISION gibt es auf Blu Ray nicht.
Das Bild ist dann im 16:9 Format.
0300_Infanterie
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2012, 22:03
... schade, der Release verzögert sich laut Aamzon bis in den Dezember
Amani-HT
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2012, 15:57

0300_Infanterie schrieb:
... schade, der Release verzögert sich laut Aamzon bis in den Dezember :(

ist wieder auf den 1 November terminiert

mal schauen wir oft das noch umgestellt wird, etwas Zeit ist ja noch
0300_Infanterie
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2012, 20:32
... hab das Geld schon von meinem virtuellen Konto gestrichen und warte somit einfach!
Amani-HT
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2012, 19:05
Versasnd erfolgt, soll morgen da sein

wir werden sehen, was da auf die Silberlinge drauf gepresst wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Bluray] Pixar Short Film Collection
EvilMonkey am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  14 Beiträge
Frage zur kommenden Daniel Craig 007 Collection Blu ray!
passenger452 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  19 Beiträge
Mission Impossible - Ultimative Collection?
MrCool20 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Mission Impossible Collection BluRay
Os!r!s am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Stanley Kubrick Collection US Version
The_Conquerer am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
The Ultimate Matrix Collection auf BluRay!
ch!no am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  16 Beiträge
Bildqualität Blu-ray "Nicht auflegen!"
munich60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Stealth Bildqualität
DenonFan2006 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Star Trek: Original Motion Picture Collection 1-6 [Blu-ray]
platon1000 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen