City Cobra uncut bald auf BD?

+A -A
Autor
Beitrag
ghost198
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 06:38
Einer deutschen uncut Veröffentlichung von City Cobra steht nun nichts mehr im Wege:



Die City Cobra bekommt ungeschnitten keine Jugendfreigabe
Actionfilm mit Sylvester Stallone trägt jetzt FSK KJ-Freigabe

Als Die City Cobra 1986 in die deutschen Kinos kam, musste der Actioner mit Sylvester Stallone einige Kürzungen im Finale über sich ergehen lassen. Die gleiche Fassung wurde später auf Video veröffentlicht und wanderte letztendlich auf den Index.

Während Cobra seine Zeit dort absitzen musste, veröffentlichte Warner ihn zwischenzeitlich auf DVD. Dort sollte die SPIO/JK dafür sorgen, dass der Film ungeschnitten veröffentlicht werden kann. Diese hatten jedoch Vorbehalte bezüglich der strafrechtlichen Bedenklichkeit, weshalb die offizielle deutsche DVD-Fassung nur zensiert auf den Markt kam. Das Uncut-Release erfolgte ungeprüft.

Im April 2012 hatte die Bundesprüfstelle ein Einsehen und strich Cobra vom Index. Warner nutzte die Gunst der Stunde und ließ den Film daraufhin von der FSK neu prüfen. Das Ergebnis überraschte: FSK 16. Allerdings hatte diese Prüfung einen Haken. Denn Warner ließ (versehentlich) nur die alte, geschnittene FSK 18-Fassung prüfen.

Zwar hätte man es dabei belassen können, doch das Label ging ein weiteres Mal zur FSK. Dieses Mal mit der ungeschnittenen Fassung. Eine FSK 16 war dafür zwar nicht mehr drin, doch die "keine Jugendfreigabe"-Einstufung genügte.

Fans dürfen sich somit Hoffnungen auf eine ungeschnittene Blu-ray in den kommenden Monaten machen, zumal Warner bereits angefangen hat, Bonusmaterial bei der FSK prüfen zu lassen.

Quelle Schnittberichte
KingBoa
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 08:27
Jau, dann gehts dieses Jahr noch los.
Vielleicht werden wir ja auch mit einem schönen Steelbook belohnt
ghost198
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 15:30
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 16:27
Ich kenne den Film überhaupt nicht. Wird ein willkommener Blindkauf werden.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 18:54
So groß die Freude auch ist, aber erst einmal sollte man die Qualität abwarten. Die Begeisterungsstürme bzgl. der UK Scheibe hielten sich mehr als in Grenzen und ich bezweifel stark, dass Warner jetzt ein neues Master springen lässt.
ghost198
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2012, 21:14
Da könntest du natürlich recht haben - die Chancen, dass wir ein anderes Master bekommen, gehen gegen null. Die DVD Qualität des ungekürzten CH-Imports sollte aber dennoch von der BD locker übertroffen werden.

Viel mehr Sorgen macht mir die Tonspur: Ich vermute mal stark, dass warnertypisch einfach die DVD Tonspur draufgeklatscht wird und die war seinerzeit DD 2.0
Star_Soldier
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 08:49
Wie ist den die US Version in der Bild Quali ?
Die hat eine 5.1 HD - Master Tonspur.
ghost198
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2012, 17:36
Die Bildqualität ist durchschnittlich - die 5.1 DTS-HD Master Tonspur in Englisch ist auf allen Veröffentlichungen weltweit enthalten und wird auch auf der deutschen sein.
Die Befürchtungen betreffen die deutsche Tonspur.
ghost198
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2012, 11:36
ghost198
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2012, 18:30
Ich hab's vermutet: Eine deutsche DD2.0 Tonspur

Details für Stallone-Action DIE CITY COBRA auf Blu-ray Disc


[Beitrag von ghost198 am 07. Sep 2012, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
John Rambo BD uncut
>RaZer< am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Mirrors Blu-ray uncut?
Muppi am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  14 Beiträge
Uncut Liste
J3nn1F3r am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  12 Beiträge
Uncut / Directors Cut usw. ?
plisno am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Crank - Extended, Uncut, Blueray ?
corza am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
Stirb Langsam Blu-Ray uncut?
steveo06 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  24 Beiträge
Uncut auf DVD, aber cut auf BluRay !
los.wochos am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
City of God: Blu-ray?
bigfraggle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Blu-ray Filme. alle Uncut ?
what am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen