Eine Frage zum John Wick Steelbook

+A -A
Autor
Beitrag
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 00:25
Hallo zusammen,

habe mir das John Wick Steelbook gekauft, und was mich wirklich nervt sind die deutschen Untertitel, die die englischen Untertitel nochmals übersetzen, wenn Russisch gesprochen wird.

Frage 1: Kann man die irgendwie ausschalten
Frage 2: Gibt es eine Import Blu Ray, die eine englische und die deutsche Tonspur hat, aber diese deutschen Untertitel nicht hat?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2015, 01:31
welche Ton/Untertitel Kombination willst du denn?

einige der "Untertitel" zu den russischen Texten (meist wenn vom Boogeyman oder Baba Yaga die Rede oder der Gesang ist) gehören zum Film. Die kommen auch ohne dass man UT angewählt hat und "Boogeyman", "Baba Yaga" oder in der deutschen Version "Schwarzer Mann" sind dabei ja auch farblich hervor gehoben.

ich habe hier die "normale" deutsche und die 2-disc US Version, aber "doppelte" Untertitel habe ich da noch nicht gesehen.
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 21:01
Also was ich meine, wenn die englischen Untertitel (im Bild, farblich betont) gezeigt werden, hab ich unten im schwarzen Streifen die deutschen. Und das möchte ich nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 21:13
die Fragen waren eigentlich:
a) für welche Region ist deine BD, vermutlich Deutschland? Ich habe hier eine aus USA und eine "normale" Deutsche
b) welche Tonspur hast du ausgewählt?
c) hast du Untertitel ausgewählt? Wenn ja deutsch?
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 23:05
Ah ok. Da stand ich wohl auf der Leitung.

Also ich habe das ganz normale deutsche Steelbook.

Als Tonspur hab ich Englisch ausgewählt.

Untertitel auf aus.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2015, 23:41
bei der "normalen" BD kommen bei Ton English / UT off die UT bei russischen Sätzen nur auf deutsch (auch die "bunten") und die englischen "bunten" (die ich nur von der US Version her kenne) erscheinen gar nicht erst, wie gesagt, die sind durch deutsche ersetzt worden.

Z.B. in der Szene wo er das Kopfgeld ausruft (put a contract on John Wick), steht mitten im Bild:
Lock den
Wolf
mit der Henne.
und Wolf halt orange.

bei der Scheibe aus den USA steht an dieser Stelle:
Lure the
Wolf
with the Hen.

mit anderen Worten: so wie ich das sehe, bekommst du nur mit der US-Scheibe was du willst:
englischer Ton, normal keine UT, russische Passagen nur mit englischen UT

die deutsche "normale" (nicht Steelbook) Scheibe hätte zwar keinen Deutsch/Englisch UT Mix bei russischen Passagen, aber die sind halt eben "unpassend" zum Ton auf Deutsch statt Englisch.

Achja: die US Scheibe mit Dolby Atmos Ton spielt aber nicht auf einem RC-B Player, den muss man auf RC-A umstellen können.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 10. Jun 2015, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
John Rambo Steelbook
RedKiller am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
John Rambo Steelbook bei MM mit Flatschen?
BulletToothTony am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  120 Beiträge
John Wick 2 UHD Blu-ray HDR Fehler?
mr.sarge am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  3 Beiträge
John Rambo Fehlauflage?
Deckard2019 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2022  –  16 Beiträge
Apocalypto Steelbook
Muppi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  57 Beiträge
Bilder eurer Steelbook Sammlung
swondi am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  255 Beiträge
Django Unchained Steelbook
fatty01 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
John Rambo BR fehlerhaft ?
PatrikJust am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  42 Beiträge
Ziemliche beste Freunde Steelbook
Playboy777 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  9 Beiträge
Wanted Steelbook 2009 - Rarität ?? -
Hifi-Proctor am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen