Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
zuendler
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 23:36
Heute ist das langersehnte Steelbook gekommen.
Wie die meisten restlichen Steels leider keine 1A Hülle, nicht geprägt und was das Design angeht wäre auch noch mehr gegangen. Ich finde die Rückseite sogar besser als das Cover, wenn es noch geprägt wäre, wäre es der Saga halbwegs würdig.
Bzw. vielleicht ist es so wie es ist ja den letzten 3 Filmen würdig.
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal die 3D Variante geschaut, die Effekte halten sie wie in den anderen Teilen eher zurück. Einmal poppt ein Sternzerstörer raus, wie im ersten Teil. Da fällt einem erst wieder ein, dass es ja ein 3D Film ist. Ansonsten taucht man ungestört davon ins Geschehen ab. Was ja auch sein gutes hat.
Der Ton ist etwas leise abgemischt, konnte es 10dB über anderen Filmen laufen lassen, hat also Dynamikreserven. Von den Raumklangmöglichkeiten wurde dankenswerterweise auch gebrauch gemacht. Wäre noch etwas mehr gegangen, aber im grossen und ganzen gang gut. Bei der Kampfszene auf Todesstern rumpelt die Hütte wenn man genügend Power im Bassbereich hat.
Bildqualität habe ich jetzt ja nur HD und finde sie sehr gut.
Die Schlussszenen ziemlich dunkel. Weis nicht ob das so ein musste. Hätte mir da mehr Lichter gewünscht.

Und zum Film, das gespoilere:
Ich war ja nicht im Kino, nachdem der vorige Teil nicht so der Knaller war.
Im Prinzip finde ich es ja eine gute Idee was man sich da ausgedacht hat. Das Scheitern von Luke und wie Hans Sohn auf die schiefe Bahn gerät und sogar seinen Vater tötet. Auf der anderen Seite das lang gehütete Geheimnis von Palpatines Enkelin, die aber auf die "gute" Seite rutscht. Da gab es ja wildeste Spekulationen was es mit ihr auf sich hat, da ist niemand drauf gekommen. Die Konstellation finde ich jedenfalls super. Damit wird auch Palpatines Geschichte bis zum Ende erzählt. Naja, eigentlich war es ja schon tot, aber jetzt wohl final.
Gute Ideen uns Szenen drin, wie die Überreste vom Todesstern. Aber nachdem das Ding so explodiert ist auch lustig, dass doch soviel intakt übrig geblieben ist Naja, kein Vergleich zu den irren Logiken im Teil 8.
Ich glaube mir hat ein bisschen die Dramatik gefehlt. Es gibt viele aussichtslose Situationen und man weis, dass es ja irgendwie weiter gehen muss. Und schwupps passiert das erwartete Wunder wie aufs Stichwort.
Trotzdem ein kurzweiliger Film. Kann man leider nicht ansehen ohne die anderen Teile gesehen zu haben.
Das ist z.B. bei Teil 7 anders, welchen ich auch etwas besser finde. Schlechtester Film bleibt für mich nach wie vor Teil 1. Jar Jar Binks ist ein Verbrechen das nicht wieder gut gemacht werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode III
DennisS_1991 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  16 Beiträge
Rise Of The Footsoldier
I.M.T. am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Schlechte Synchronisation Star Wars Blu-ray Box
mike-sl12 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Star Wars: Episode 7 - 9
lazarusv am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  19 Beiträge
Star Wars Blu-ray: Erwartungen erfüllt
stefanstick2 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Star Trek - The Next Generation (Blu-Ray)
Kakapofreund am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  645 Beiträge
STAR WARS AUF HD/BLU RAY?
Jamalkho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Megaseller auf Blu-Ray (Star-Wars & Co)
jabadabado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  36 Beiträge
The Clone Wars-Staffel 1 Episodenmenü
Madtse am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen