Final Fantasy VII: Advent Children auf BD?

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin17031984
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 21:28
Das wäre doch ein Absolutes Muss für jeden Fantasy Fan, weiß jemand was genaueres was dieser Titel für BD kommt? Ihr hab da doch immer gute Seiten auf den viel zu sehen ist. Ich fand den Film echt Super, vorallem die Szene in der Cloud mit Bahamut kämpft oder am Ende mit Sephiroth. Und vom genialen Soundtrack brauche ich ja wohl garnicht erst zu reden.
fate`
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 01:17
Ich weiß das Square Enix an einer Super Special FFVII:AC BD Arbeitet. Habe das mal auf www.n4g.com gelesen ist aber schon etwas her, aber einen genauen Termin weiss ich auch leider nicht. Würde mich auch sehr interssieren!!! Der Film muss in HD einfach nur der Oberhammer sein (war ja auf DVD schon geil).

Mich würde aber auch der etwas ältere "Final Fantasy: Die Mächte in dir" auf BD interessieren. Viele fanden den FIlm ja nicht so gut aber ich liebe ihn und in HD sollte er auch genial aussehen.
celle
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 08:19

Mich würde aber auch der etwas ältere "Final Fantasy: Die Mächte in dir" auf BD interessieren. Viele fanden den FIlm ja nicht so gut aber ich liebe ihn und in HD sollte er auch genial aussehen.


Der kommt und den werde ich mir wohl auch holen:

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=108786&postcount=225
Kevin17031984
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 11:05
Nun "Die Mächte in dir" fand ich persönlich nicht toll. Das einzige was man dort mit Final Fantasy in Verbindung bringen kann war der Lebensstrom, mehr nicht. In Advent C. ist das das FF Fealing wieder voll da. Teil 7 war auch mein aller ersten FF Teil den ich gezockt hatte und nebenbei: ich wünsche mir soooo sehr ein Remake von 7 Teil auf der PS3. Das Wäre ja GÖTTLICH!!! So guck mal hier auf Anixe da ist dein Film schon gelistet http://www.anixehd.t...n-Dir--Blu-ray-.html
Angel
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2007, 13:51
Final Fantasy - Die Mächte In Dir hat mir sehr gut gefallen. Advent Chidren kenne ich noch nicht, obwohl Final Fantasy 7 eins meiner Lieblingsspiele ist. Ich würde mir beide Filme sofort kaufen, wenn sie auf BD erschienen.
Kevin17031984
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2007, 17:00

Angel schrieb:
Final Fantasy - Die Mächte In Dir hat mir sehr gut gefallen. Advent Chidren kenne ich noch nicht, obwohl Final Fantasy 7 eins meiner Lieblingsspiele ist. Ich würde mir beide Filme sofort kaufen, wenn sie auf BD erschienen.


Advent Chidren ist der eindeutig bessere Film. Leih ihn dir doch mal aus, jede "gute" Videothek sollte den haben.
Angel
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2007, 18:43
Ich weiß, ich hatte bisher einfach keine Gelegenheit, ihn zu sehen. Aber das werde ich nun ja mit dem Erscheinen der BD haben.
Kevin17031984
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2007, 20:17

Angel schrieb:
Ich weiß, ich hatte bisher einfach keine Gelegenheit, ihn zu sehen. Aber das werde ich nun ja mit dem Erscheinen der BD haben. :)


So siehts aus, gleich wenn er draußen ist hab ich ihn auch. Warte so ungern
Kevin17031984
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2007, 10:22
Gibt es denn mittlerweile neuigkeiten von den Film??
EvilMonkey
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2007, 10:41
also ich find beide filme sehr genial, wobei man aber den "ersten", "die mächte in dir" durchaus auch ohne den zusatz "final fantasy" hätte vermarkten können. in "advent children" hingegen gibts halt ein wiedersehen mit allen schlüsselcharakteren aus dem FFVII spiel.

den ersten film hab ich schon auf BD und warte nun auf "advent children". der war auch sehr genial gemacht...
Kevin17031984
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2007, 11:17

EvilMonkey schrieb:
...den ersten film hab ich schon auf BD und warte nun auf "advent children". der war auch sehr genial gemacht...


Wie ist denn die Bildqualität? Also ich find "Die Mächte in dir" ehr langweilig (ist für mich kein FF Titel. Advent Children hingegen ist ein wahres FF, allein nur der Kampf gegen Bahamut ist der Kracher.
Es wäre schön wenn jemand weiß wann er kommen könnte.
EvilMonkey
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2007, 11:20

Kevin17031984 schrieb:
Wie ist denn die Bildqualität?


das sag ich dir gern sobald meine PS3 vom service zurück ist

dieses review hier lässt aber gutes erahnen
http://bluray.highdefdigest.com/finalfantasyspiritswithin.html

hab übrigens die englische version von axelmusic für 17.99€


[Beitrag von EvilMonkey am 07. Sep 2007, 11:22 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2007, 11:26
Ich hab mir mal deine HD Sammlung angeschaut du hast ja auch ne ganze Menge Filme und vorallem viele US Titel. Sind die mit EU gekennzeichneten Titel deutsch oder englisch?? Was hat denn deine Playsi?
EvilMonkey
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2007, 12:26
alle US-titel sind ohne deutschen ton, die EU-titel alle mit. da ich filme eh nur auf englisch schaue ist mir die deutsche tonspur ziemlich wurst. bei den blurays die die US-flagge haben handelt es sich um regionalcode-freie scheiben die auch problemlos auf europöischen playern laufen.

meine PS3 hat leider den bekannten lüfterbug der dafür sorgt das der lüfter im ruhezustand eine lüfterstufe zu hoch dreht und leider nicht mehr runterregelt. bei spielen fand ichs nicht ganz so wild, bei bluray schon als störend. nervig war es dann vor allem wenn man TV schauen wollte und "im hintergrund" demos laden wollte usw.

da ist die 360 mit ihrem feature downloads zu tätigen obwohl sie aus ist doch nochmal besser (und stromsparender).
Dirk25
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Sep 2007, 00:41
Ist die Fortsetzung Advent Children wirklich so viel besser? Ich habe jetzt nur die Blu-ray Final Fantasy Die Mächte in Dir gesehen und muss leider sagen, trotz interessanter Animation und guter Bildqualität, ist die Geschichte relativ langweilig, zum Teil unverständlich, alles wirkt unecht und künstlich, eher wie ein grafisch hervorragendes Videospiel oder ein Videospiel aus der nahen Zukunft, aber nicht wie ein richtiger Film und die Dialoge sind ja so etwas von schlecht.
Würde dem Film noch 5/10 Punkten bzw. die Note 3-4 geben, weil trotz alledem, wirrer und leider auch abgekupferter Story, unwirklich wirkender Menschen, Monster und Umgebung, doch alles "interessant" wirkt und eine gewisse Grundspannung vorhanden ist, man ärgert sich zwar über jedes Wort und jedes Gesicht, das man hört oder sieht , aber davon abgesehen hat man kein dringendes Bedürfnis abzuschalten oder müsste sich langweilen.

Das ist so weit mein Eindruck, würde mich über ein paar Infos zum zweiten Teil freuen. Die Videospiele kenne ich übrigens nicht.


[Beitrag von Dirk25 am 08. Sep 2007, 00:42 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#16 erstellt: 08. Sep 2007, 12:20

Dirk25 schrieb:
Ist die Fortsetzung Advent Children wirklich so viel besser?


Jap ist er, sehr viel Aktionreicher und einfach nur göttlich! Der Film spielt nach den FF7 Teil und alles ist eigentlich übernommen wurden was es auch im Spiel gegeben hat. Der 7.Teil gilt heute noch für die meisten FF-Fan's als der beste aller Zeiten (auch für mich). Leih dir den Film doch mal aus und guck ihn dir an, es lohnt sich echt.
Dirk25
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Sep 2007, 19:41
Oh Gott, ich habe ihn nun gesehen.
Ich hatte ja was ganz anderes erwartet. Er unterscheidet sich enorm vom ersten Teil. Es wurde nicht mehr versucht mittels Digital-/Animationstechnik alles möglichst echt und realistisch erscheinen zu lassen und das lag garantiert nicht daran, dass ich ihn nur in DVD-Qualität gesehen habe. Vielmehr kann man das ganze als japanischen Anime bezeichnen. Die Menschen wirken auch viel mehr asiatisch und die Hauptfiguren wurden absichtlich unwirklich dargestellt und völlig übertriebene Kampfszenen, wie es sich wohl für Anime gehört. Dem Storyverlauf kann man noch weniger folgen, als bei der ersten Verfilmung. Es wird nicht klar, wer diese "Mutter" ist von der ständig gesprochen wird, warum die Bösen im jugendlichen Alter graue Haare haben und wieso sie überhaupt verfeindet sind. Der Film war für mich extrem langweilig, im Gegensatz zum ersten Teil hatte ich auch keine Lust mehr weiterzuschauen, habe es aber doch im zweiten Anlauf geschafft. Zudem überfiel mich beim schauen eine seltsame Müdigkeit. Nach dem ich dann gestern eingeschlafen bin habe ich heute die zweite Hälfte angesehen und wurde diesmal schon nachmittags müde.
Also Fazit: Ein Aufeinandertreffen eigenartiger Charaktere aus dem Spiel und einer der schlechtesten Filme, die ich kenne. Weil ich weiß, dass es noch schlimmer geht, gibt es noch 3/10 Punkten.


[Beitrag von Dirk25 am 11. Sep 2007, 19:42 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#18 erstellt: 12. Sep 2007, 08:16
LOL

ich denke für "nicht-FFVII-spieler" ist der film auch wirklich nix. maxmimal findet man den dann noch wegen der animationen gut...
Kevin17031984
Stammgast
#19 erstellt: 12. Sep 2007, 11:17

Dirk25 schrieb:
Oh Gott, ich habe ihn nun gesehen.
Ich hatte ja was ganz anderes erwartet. Er unterscheidet sich enorm vom ersten Teil. Es wurde nicht mehr versucht mittels Digital-/Animationstechnik alles möglichst echt und realistisch erscheinen zu lassen und das lag garantiert nicht daran, dass ich ihn nur in DVD-Qualität gesehen habe. Vielmehr kann man das ganze als japanischen Anime bezeichnen. Die Menschen wirken auch viel mehr asiatisch und die Hauptfiguren wurden absichtlich unwirklich dargestellt und völlig übertriebene Kampfszenen, wie es sich wohl für Anime gehört. Dem Storyverlauf kann man noch weniger folgen, als bei der ersten Verfilmung. Es wird nicht klar, wer diese "Mutter" ist von der ständig gesprochen wird, warum die Bösen im jugendlichen Alter graue Haare haben und wieso sie überhaupt verfeindet sind. Der Film war für mich extrem langweilig, im Gegensatz zum ersten Teil hatte ich auch keine Lust mehr weiterzuschauen, habe es aber doch im zweiten Anlauf geschafft. Zudem überfiel mich beim schauen eine seltsame Müdigkeit. Nach dem ich dann gestern eingeschlafen bin habe ich heute die zweite Hälfte angesehen und wurde diesmal schon nachmittags müde.
Also Fazit: Ein Aufeinandertreffen eigenartiger Charaktere aus dem Spiel und einer der schlechtesten Filme, die ich kenne. Weil ich weiß, dass es noch schlimmer geht, gibt es noch 3/10 Punkten.


Banause ,
ich find den sowas von toll, den ersten konnte man nicht wirklich folgen aber FF7 schon ehr. Die Story ist wirklich nicht schlecht. Zocke mal das Spiel dann wird dir einiges klar oder schau dir den Film ein zweites mal an und pass gut auf, da werden viel fragen beantwortet die du gestellt hast. Die Kampfszenen sind doch gut so, Bahamut gab es auch im Spiel.
Dirk25
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Sep 2007, 11:31

EvilMonkey schrieb:
LOL

ich denke für "nicht-FFVII-spieler" ist der film auch wirklich nix. maxmimal findet man den dann noch wegen der animationen gut...

Stimmt, allerdings finde ich das etwas schade. Es gibt viele Videospiel-Verfilmungen, die mir ausgezeichnet gefallen haben: Silent Hill, Resident Evil, .... Ohne, dass ich das Spiel gekannt hätte.
Riplexus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Sep 2007, 14:38

Dirk25 schrieb:

EvilMonkey schrieb:
LOL

ich denke für "nicht-FFVII-spieler" ist der film auch wirklich nix. maxmimal findet man den dann noch wegen der animationen gut...

Stimmt, allerdings finde ich das etwas schade. Es gibt viele Videospiel-Verfilmungen, die mir ausgezeichnet gefallen haben: Silent Hill, Resident Evil, .... Ohne, dass ich das Spiel gekannt hätte.



Es handelt sich nicht wirklich um eine Videspiel-Verfilmung.. Es ist eher ein AddOn, ein zusätzlicher Teil der Geschichte in der Welt von FF7. Sogesehen ist es eine Voraussetzung, FF7 gespielt zu haben. Eine enorme Freude für alle Fans, bewirkt aber ein Kopfschütteln bei allen anderen.
Kevin17031984
Stammgast
#22 erstellt: 19. Nov 2007, 14:23
Es ist ja nun wieder ein Monat vergangen, gibt es ein neues Lebenszeichen dieser Blu-Ray?
todisuperstar
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Nov 2007, 18:10
Hallo,

ja gibt es! In Asien erscheint der Titel am 30.11. Ist ne sichere Sache. Und mit nem guten Transfer und englischer Tonspur auch ein Referenztitel.

Gruß
Kevin17031984
Stammgast
#24 erstellt: 19. Nov 2007, 21:50
Wird es den Film auch hier bei uns geben? Also mit dt. Tonspur?
Leon-x
Inventar
#25 erstellt: 21. Nov 2007, 12:01

todisuperstar schrieb:
Hallo,

ja gibt es! In Asien erscheint der Titel am 30.11. Ist ne sichere Sache. Und mit nem guten Transfer und englischer Tonspur auch ein Referenztitel.

Gruß


Wo hast du denn die Info gelesen? Ich weiß nur dass es 2008 werden könnte.

Hab gar nicht mitbekommen dass sich die Leute auch hier für FF VII AC Complete interessieren. Werden ja nicht nur zusätzlich Szene hinzukommen sondern für Blu-ray exclusiv die Grafik nochmal aufpolliert und Details eingefügt. Nur wird es die Scheibe wohl nicht nach Deutschland schaffen. Soll aber neben Japanisch eine englische Tonspur drauf sein. Hoff mal die sind dann so schlau und halten die Scheibe codefree.

Hier gibt es einen Werbespot wo anschliessend kurz was zu AC Complete erscheint:

http://web-cache.str...er&band=b&player=wmt

Etwas anderes:

http://youtube.com/watch?v=rMlnLEdB4TU

Freu mich auch auf Crisis Core für PSP. Sind auch einige tolle CGI Sequenzen drin. Spielt ja vor FF VII und zeigt Zack´s tragische Geschichte und wie Cloud zu dem wurde wie im Game. Kommt das alte FF VII-Gefühl wieder hoch.

Wer mehr über Vincent wissen will zockt Dirge of Cerberus für die PS2. Spielt nach dem Advent Childeren Film und beleuchtet auch desen Vergangeheit und Sephiroth entstehen.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Blu-ray.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 21. Nov 2007, 12:09 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#26 erstellt: 21. Nov 2007, 13:49
Wieso sollte denn die BD hier nicht erscheinen? Die DVD gab/gibt es ja auch hier zu kaufen!?
what
Stammgast
#27 erstellt: 21. Nov 2007, 15:20
Wird schon hier erscheinen, nur die Frage die sich gerade alle stellen. WANN !!!!! ??????

In den USA ist bis jetzt auch noch nicht´s bekannt.
Leon-x
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2007, 16:39
Was schon ein Wunder war. Die deutsche DvD-Veröffentlichung. Ist die Frage ob Sony Pictures sich den Aufwand der Nachvertonung antut. Hat ja schon bei der DvD ewig gedauert bis der Film für Deutschland synchronisiert war. Wenn er kommt dann wird es wirklich sehr lange dauern.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 21. Nov 2007, 16:41 bearbeitet]
todisuperstar
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2007, 18:33
Ich habe das in einem aanderem Forum gelesen. Im AVS Forum steht der 30.11 als Termin und bis heute konnte man bei yesasia auch vorbestellen.

Gruß Todi
fate`
Stammgast
#30 erstellt: 21. Nov 2007, 19:35
Verstehe ich das richtig das man den jetzt nicht mehr vorbestellen kann? Finde den bei yesasia nicht wirklich
Leon-x
Inventar
#31 erstellt: 21. Nov 2007, 22:12
Da Square-Enix nur nebenher daran arbeitet und sich eher auf aktuelle Spieleneuentwickling konzentriert würd ich daher nicht mehr vor 2008 ausgehen. Eher im Frühjahr. Bei Playasia hab ich Complete bis jetzt noch nie gesehen.


Leon


Nachtrag. Gerade auf Gamigo gelesen:


ls kleine Besonderheit wird dem Buch eine DVD mit Trailern zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy VII: Advent Children Complete enthalten. Das Heft erscheint wie oben erwähnt am 14. Dezember zu einem Preis von 2.625 Yen (etwa 16,32€) im japanischen Einzelhandel.


Gibt also vielleicht einen neuen Trailer in Japan.

und:


Kazushige Nojima, der Scenario Writer von Final Fantasy VII: Crisis Core und Kingdom Hearts II, möchte sich noch nicht von Cloud trennen, weshalb man derzeit überlegt, noch etwas in dieser Richtung zu entwickeln. Nomura möchte etwas Video-artiges wie Advent Children


[Beitrag von Leon-x am 21. Nov 2007, 22:35 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#32 erstellt: 22. Nov 2007, 22:32
Die FF7 Teile sind auch sehr beliebt und ich möcht Cloud & Co auch noch gern weiter sehen. Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Remake des 7.Teils auf der PS3. So lang kann das doch nicht dauern, der deutsche Ton ist doch da. Der Ton muss doch nur noch um 4% verlangsamt werden und fertig oder ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Children of Men, K-PAX & Findet Nemo auf Blu-ray?
Senfgeist am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Firefly auf BD
d-fens13 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
Scrubs auf BD
Senfsaft am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Abspielprobleme Casino BD auf BD30
derwanner am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Blair Witch Project auf BD
audioslave. am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  24 Beiträge
Filme auf BD in 3D
Muppi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  39 Beiträge
Argento und Fulci auf BD
cabal4 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  10 Beiträge
THX Optimizer auf Avatar BD ?
blu-ray_spieler am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Dragons Lair BD
protheus am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
UHD-BD mit HDR10+
Fruchtzwerg0250 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen